Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Older ! Schon wieder Bullenflash !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr kennt das doch. Man frickelt bastelt, Digitacho, Licht, Bremsen etc. und dann fährt man mal raus und kuckt ob alles geht. Nun, vielleicht sind euren Karren ja zugelassen und versichert aber meine Special befindet sich im Umbau (ganz netter 133er, Leistung siehe Signatur, dem entsprechender Lärm)

Also ich raus ausm Carport, die Straße runter. Stehen 2 Gestalten am Straßenrand, der eine macht sich gerade für sein Motorrad startklar. Ich einmal um den Block, und wieder vorbei. Steht der eine auf der Straße und hält mir sone grüne Karte entgegen. Mmmhh, Bullen...toll :puke:

So: "Abstellen, weisen Sie sich aus..." Ich also ins Haus (30m). Reisepass geholt (Perso, Führerschein etc. vor 4 Wochen geklaut) ...Blabla, fahren ohne Versicherung, ohne Zulassung, ohne Helm blabla, 3 schwere Vergehen ab in die Gaskammer und so... .

Ich: " Jas was soll ich denn bitte machen?" Ich kann doch nicht einfach zum TÜV ohne zu wissen ob alles geht..." "Tja Pech gehabt." Ne aber dann eigentlich doch Glück. "Ja Sie wurden jetzt von uns belehrt, wir sind ja nicht im Dienst, aber ich weiß ihren Namen und wo Sie wohnen und das nächste mal gibts halt dann ne standesrechtliche Erschießung..." (Okay das hat er natürlich nicht so gesagt).

So Samstag doch noch im Lot. Aber jetzt hab ich keinen Bock mehr. :veryangry:

Geschrieben

wieso :puke: du? alda, weißt du was du für ein glück gehabt hast?

und ohne helm am tag... das ist doch mal wieder ein kapitel aus der geschichte "selber schuld".

ich mach solche aktionen nur im dunkeln. besser ist das. und IMMER mit helm. das schreit ja förmlich danach "haltet mich an!!!"

Geschrieben

hier in ingolstadt wird jede woche mindestens ein rotzbesoffener mofafahrer rausgezogen, weil die alle ohne helm fahren. 2,xx promill sieht man 'nem alkoholiker ja nicht sofort an, aber ohne helm sind die echt leicht gefundenes fressen.

r

Geschrieben

Versteh gar nicht was du jammerst.Ist doch super gelaufen!

Die jungs von der Rennleitung hätten dir ne dicke Lampe verpassen können, habens aber nicht!

Und mal ehrlich, ohne Helm fahren.................. :grr:

Noch mehr kann man ja bald schon nicht mehr auffallen!

Geschrieben
Keine Versicherung gibt mir n Schild ohne BE!

du bekommst kein Fuffieschild, klar (es sei denn du kennst den Versicherungstyp), aber eine Doppelkarte, mit der du dann eine Rote nummer besorgen kannst bekommst du auf jeden Fall!

Geschrieben
Und welche Versicherung gibt mir ein passendes Schild ohne ansatzweise taugliche Betriebserlaubnis? KEINE.

Bei 133 ccm issen nen Krad / Kraftroller. Da wirste mit ner BE nicht sehr weit kommen. Und wenn Du ne Fuffie auf 125 ccm aufrüstest, bekommst Du zwar ne BE, aber mit nem (roten) Fuffie-Schild wärst Du da auch verloren. Das könntest Du nur verwenden, wenn Du z. B. ne PV auf 50 ccm runterrüstest ...

Nebenbei: mit nem normalen ("großen") Kurzzeitkennzeichen darfst Du keine 50er bewegen ... :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

Ebend....

Es gibt keine Möglichkeit das DIng auch nur ansatzweise legal auf der Straße zu bewegen. Ich muss also mit ner Karre irgendwo hinfahren wo die StVO nicht gilt, da kann ich dann fahren und einstellen und dann muss ich mit ner Karre wieder zum TÜV, abladen und sehen was geht (wahrscheinlich wohl erstmal nicht viel).

So und nochmal zum Thema:

Es ist mir durchaus bewusst dass ich unwahrscheinliches Glück hatte, aber dieser :puke: hier kommt daher dass mir der Müll 30 m neben meiner verdammte Garage passiert. Und ich dachte ich wäre hier einigermaßen sicher.

Bearbeitet von Dicker
Geschrieben

Ich gehe mal davon aus dass du Fuffi Papiere hast? Geh zur nächsten Versicherung, hol dir für ein paar Euro nen kleines Schild schraubs dran und dann kannst doch fahren? Wenn du keine Papiere hast dann beantragst halt ne Zweitschrift ist ja auch kein Problem.

Mfg Lucki

Geschrieben
Nebenbei: mit nem normalen ("großen") Kurzzeitkennzeichen darfst Du keine 50er bewegen ...  :plemplem:

[schlaumeier]

Es sei denn du hast ne 50 ss/sr/ Sprinter oder so...

[/schlaumeier]

Wollt ich immer schonmal machen...

Geschrieben

@Lucki:

Wieso? Hätte ich ihn über den Haufen fahren sollen oder was? Und wenn nicht dann wären die mir doch gleich hinterher....HALLO!!! Das war 30 Meter neben meiner Bude! :plemplem:

Geschrieben
Ebend....

Es gibt keine Möglichkeit das DIng auch nur ansatzweise legal auf der Straße zu bewegen.

doch! geh zu einer Versicherung, lass dir ne Doppelkarte geben, geh damit zur Zulassungsstelle und besorg dir ein Kurzzeit oder Rtes Nummernschild, das dran und schon darfst du LEGAL!

Geschrieben
Ebend....

Es gibt keine Möglichkeit das DIng auch nur ansatzweise legal auf der Straße zu bewegen. Ich muss also mit ner Karre irgendwo hinfahren wo die StVO nicht gilt, da kann ich dann fahren und einstellen und dann muss ich mit ner Karre wieder zum TÜV, abladen und sehen was geht (wahrscheinlich wohl erstmal nicht viel).

Bullshit, ich hab auch ein ("rotes") Kurzzeitkennzeichen gekriegt, und da hatte ich auch nur Fuffipapiere und die Karre war nicht (fuffi-) versichert...

Doppelkarte besorgen (für 130ccm, alles andere interessiert nicht), dann zur zulassungsstelle, wochenkennzeichen, fgst-nr hubraum und leistung (man darf schätzen *g*) in den rosa wisch reinschreiben, schild holen, fertig. Dann auf die Straße und Gas Gas Gas, jeden Tag mindestens 2 Tanks leerfahren, dabei Gaser einstellen und so Sachen wie Licht etc checken, da können die die Bullen GAR NIX machen, also wenn du Bock hast mit 50 im 2. neben denen zu fahren dann mach das! :-(:-D

Geschrieben

Mal so´n kleiner Tipp. :-D I bin zum Schildermacher und hab mir dort ne Kurzzeitkennzeichenversicherung zugelegt ( war glaub i um die 65? ). Fahrzeugpapiere sind KEINE nötig!

Bin damit zur Zulassungstelle. Nummer geben lassen, Schild machen lassen

und fertig. Gielt für 5 Tage und kost mit allem drum und dran ca.100?. Teuer wie

Sau aber auch legal wie Sau.

Geschrieben

Wie teuer wie sau? Du zahlst doch nur die Schilder und die fuckingfuckgebühr aufm Amt!Wenn du des mopped danach Zulässt wird die Versicherung das verrechnen.

Und wenn die Versicherung wegen der Versicherungskarte für Rote doch zickt sagst du das du dier ein mopped kaufen willst,weiter weg,hast halt noch keine daten.Und die aufm Amt geben die roten Papiere blanko mit.

Hab ich so schon gemacht,geht alles!

Geschrieben

Okay okay okay..... :-(

Wieder was gelernt... :-D

War halt so dass der Versicherungsfuzzi mir das so erzählt hat, ist anscheinend kein KFZ-Profi (wahrscheinlich verkauft er primär hochwasserverischerungen in mittleren gebirgslagen... :plemplem: )

Gut.... überzeugt....Glück gehabt, weiter gehts.

Dicker

Geschrieben

Es gibt auch rote Fuffi Kennzeichen - nur mal nebenbei.....

Und Dicker -> mich hat eine solche Aktion knapp 60 Sozialstunden gekostet, waren auch nur 50m, hatte aber nicht so ein Semmel wie du!

- schmied

Geschrieben
Ja und? Du kannst doch mit ner 17,3 PS Karre leicht abhauen? Musst ja nicht unbedingt heimfahren.

ohne helm am hellichten tag vor der rennleitung flüchten? vielleicht noch durch ein wohngebiet? da würd ich dann aber auf alle fälle noch eine kleine geiselnahme anhängen, sonst ists ja fad. :-D