Zum Inhalt springen

Tachobeleutung Rally 200


Empfohlene Beiträge

Die Forensuchr spuckt ne Menge aus, ABER es dreht sich immer alles um das andere Ende der Wurst :lol:

Ich brauche mal eure Hilfe bei der Montage der Sofitte (7x30, 6V/3W) in das originale Tachogehäuse der Rally. Das unverschämt teure Plastikteil mit dem Kabel habe ich besorgt, jetzt fehlt aus meiner Sicht noch irgendwas im Tacho selbst. Was kommt da ans andere Ende der Sofitte? Ne Kugelschreiberfeder? Eine Vertiefung ist sichtbar.

post-2191-1353443292,5329_thumb.jpg

post-2191-1353443317,1159_thumb.jpg

... gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das auch mit ner 6V/ 3W Sofitte? Davon hab ich jetzt 5 bestellt. In den Maßen 6/7 x 30mm finde ich in den einschlägigen Shops nur die. Ansonsten hab ich in 0,6 W nur die 6x24mm Sofitten hier. Die sind arg kurz.

Was ist das für eine Feder? Gibt´s da Maße zu? Ich würde sonst die eines Kugelschreibers testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr kleine Feder, die von der Ausformung das Sofittenende aufnimmt und fixiert- die Sofitten sind die kurzen, sind aber nicht gut zu bekommen.

Alternativ gehen auch so kleine Glassockellämpchen mit einer Gummifassung. Die kann man dann da rein stecken und is gut.

Oder Du baust Dir selbst was mit LED, sind aber alles Bastellösungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Sofitten gibt es bei den Oldidealern!

Die Feder ist wie oben beschrieben nur um die Sofitte aufzunehmen und gegen den am am anderen Ende befindlichen "toiren" Kunststoffnippel (ich meine um 7€ bezahlt zu haben?) zu drücken, dass der sich bei dem 12 PS Rallygerappel nicht rausvibriert.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich meine um 7€ bezahlt zu haben?)

Gruß

Jo, das habe ich auch auf den Tisch legen müssen. Frechheit sowas. Dieses Plastikteil hält aber kaum und plumpst immer wieder raus. Der Bajonettverschluss sitzt so locker, dass ich mir da auch noch keinen Reim drauf machen kann. Ich habe es gerade mal mit ner aufgebogenen Kugelschreiberfeder versucht. Klappt nicht. Da rutscht die Sofitte immer wieder raus. Jetzt werde ich mal alle Kulis die ich habe nach ner passenden Feder zerlegen...

Falls also jemand die Maße der originalen Feder hat, immer her damit.

:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information