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Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

meiner PK 50 juckt irgendwie der Pelz: Sie dreht, wenn sie warm ist, im Leerlauf unmotiviert hoch bis in den Drehzahlhimmel. Sie nimmt dann auch ganz schlecht Gas an. Fahren tut sie dann passabel, laesst sich allerdings verstaendlicherweise nur schlecht schalten.

An den Zuegen scheint alles frei zu laufen. Ich hatte zunaechst auf Falschluft getippt und habe aus Zeitmangel in einer Werkstatt Lima-Simmering und verschiedene weitere Dichtungen tauschen lassen, als das nicht erfolgreich war haben die den Vergaser (Neuteil) und zu guter letzt den Kolben und Zylinder getauscht. (Ebenfalls neu ... Fragt mich nicht, was das mit der Drehzahl zu tun haben soll, ... sie habens nicht berechnet, alles neu, prfffft ... wers braucht ...)

Ich mach mich jetzt mal selber auf die Suche und haette gerne ein paar Tipps. Kanns z.B. auch an einem verstellten, zu fruehen Zuendzeitpunkt liegen oder kanns was ernsteres sein? Komisch ist doch, dass es erst schlimmer wird sobald sie warm laeuft!

Micha

Bearbeitet von mipietsch
Geschrieben (bearbeitet)

Na wenn schon keiner schreibt:

Habe heute den Tipp bekommen, dass es die Dichtflaeche des Schieberanschlages sein soll. Ist das plausibel?

Bedeutet das, dass der Motor Fratze ist?

Micha

PS: Hat hier jemand einen Tipp, wie ich an einen guten Motor komme?

Bearbeitet von mipietsch

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    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
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