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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ich biete hier zwei gute originale unverbastelte PX motoren an, die motoren liegen in paderborn,werden nur hier angeboten und gehören mir.

1. Motor

P150X baujahr 1978

zustand: guter zustand,keine ausbrüche. komplett mit zylinder, vergaser, kupplung und zündplatte, dreikanal

fehlt: lediglich die hutze ,schaltrastenabdeckung und das polrad

VHB 320€ nur hier im forum und ohne versand

2.Motor. ***reserviert bis geldeingang****

PX 150E baujahr 1982

zustand: guter zustand, keine ausbrüche. komplett, allerdings mit gutem 125er zylinder, da der originale 150ccm nicht mehr vorhanden ist.drehschieber im gutem zustand. kompletter si 20/20 ist dabei, leider kein foto vom vergaser, aber im gutem zustand

fehlt: die hutze und die zündgrundplatte. schaltrastenabdeckung

VHB 320€ nur hier im forum und ohne versand

alles wie beschrieben und ohne garantie, da es sich um gebrauchtteile handelt.

bei fragen einfach eine email senden.

fotos werden noch hochgeladen!

grüße

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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