Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffe diesen Winter meine DL mit dem Cosy zu verheiraten - habe die passenden Anschlüße aus Indien. Falls Leute aus dem Forum Geld spenden wollen für Lackierung etc. gebe ich per pm gerne das Spendenkonto bekannt.

Ansonsten bleibt Eckhard verdienterweise der einzig wahre Lambretta-mit-Beiwagen-Hengst abgesehen vom Führer-Gespann.

Bearbeitet von sukram
Geschrieben

ich würde meine Oma für ein Lambretta Gespann verkaufen.....

Ein Clubkamerad is grad in Indien aus Studien und Selbstfindungs Tour - hoffe mal das er Fotos und berichte en Mass mitbringt.

Schätze mal grad da wird Gespann fahren immer noch zum Alltag gehören.

Haben schon kurze Mail die Tage bekommen, O-Ton: " hier fahren nur alte Roller rum und überall wird heftigst geschraubt und gefrickelt - ihr hättet eure Freude dran!! "

Is das ein großer Aufwand ein Vespa o.ä. Boot an die Lambretta zu bauen??

- Schmied

Geschrieben

Ich hab mal ein Gespann in England gesehen, daß hatte einen art Schelle um das Ramenrohr und hinten noch eine Befestigung an der hinteren Sattel/Sitzbank befestigung, sah insgesammt ähnlich aus wie das Zeppelingespann was es bei Scootercenter für Vespa gab. Es gibt auch noch ein Foto mit Maik Karslake auf der Page vom LCGB, wo er auf einer LI sitzt mit Boot, aber häßlich.

Gruß, Peter

Geschrieben (bearbeitet)
es wird doch wohl jemand sowas haben?

stoffi - von dem ding sollten noch mehr bilder im umlauf sein, zumindest von denen, die bei der "prüfstandgaudi" waren...

Bearbeitet von nop
Geschrieben
Ich hab mal ein Gespann in England gesehen, daß hatte einen art Schelle um das Ramenrohr und hinten noch eine Befestigung an der hinteren Sattel/Sitzbank befestigung, sah insgesammt ähnlich aus wie das Zeppelingespann was es bei Scootercenter für Vespa gab. Es gibt auch noch ein Foto mit Maik Karslake auf der Page vom LCGB, wo er auf einer LI sitzt mit Boot, aber häßlich.

Gruß, Peter

Den halben Sonntag habe ich danach gesucht und endlich habe ich die Seite wieder gefunden.

Anbauanleitung Lamy mit Cozy-Beiwagen

Geschrieben (bearbeitet)

HAb hier ne alte Motoretta (57/99) liegen. Da steht ne 2. Serie mit Cozy drin.

Die Kiste heisst "Tumblin Dice" und wird von nem Ösi namens "Frischi" gefahrn.

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
10.jpg

- von dem ding sollten noch mehr bilder im umlauf sein, zumindest von denen, die bei der "prüfstandgaudi" waren...

hab ich auf meinem PC auch noch ein paar Bilder von, bin leider nich zuhause, sonst würd ich sie mal hochstellen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hast du die Kiste vom Stoffi (ebay) ersteigert ? Hätte noch Anschlüsse für Vespa über....

Geschrieben

.... der Schussek Manuel hat doch sein nagelneu aufgebautes TS1 gespann erst vor kurzem nach D verkauft :-D( . keine ahnung ob der im forum vertreten ist .

beiwagen im CAD konstruiert .. selbst geschweisst ... beige lakiert . und jetzt hat er sich nen Jeep gekauft ......

G.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information