Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich erwarb vor ein paar Wochen eine TS die lt. Vorbesitzer einen 177er Polini verbaut hat.

In den deutschen Papieren steht darüber hinaus noch 14KW, 30er PHBH und Schalldämpfer

mit BSAU 193A1990 T2. Der Roller ist auf elektronische Zündung umgerüstet und der

30er arbeitet mit einer Malossi Membran. Als ich den Roller bekam, war er allerdings

mit einem Originalpott ausgerüstet und fuhr sich ganz nett, von 19PS bzw. 14KW konnte

aber keine Rede sein, mein Popometer hat das ganze auf ca. 13PS getippt, mit einer

gefühlt viel zu fetten Bedüsung, die vermutlich beim Rückrüsten von dem Ding

in den Papieren auf Originalpott nicht geändert wurde. Am Wochenende hab ich mal

einen SIP Performance unter den Roller gehängt, bei immer noch gleicher Bedüsung,

Ergebnis: Im zweiten und dritten ganz lange nix, null Drehmoment spät dann ein

ordentlicher Reso-Schub, im 4. kommt der Motor, auf zugegebenermaßen nicht

so langer zur Verfügung stehender Teststrecke, nicht mal in den Reso. Fährt sich

kurz gesagt total ungeil. Der Performance ist keine Drehmomentpott, hab ich

inzwischen gelesen. Was macht denn evtl. mehr Sinn? Was könnte ich sonst

noch probieren? Was hab ich vielleicht (noch) nicht bedacht?

Danke für konstruktive Hinweise! :cheers:

Geschrieben

Ou ja, dann seh ich für dich auch keine Chance mehr... ist wirklich schade!!!

Aber weißt was, ICH bin deine Lösung... ich bring dir nen neuen Baumarktroller wo du nix machen musst

inkl. GARANTIE und nehm deine TS mit... was willstn auch mit dem alten Plunder :-D

Geschrieben

Hast du mal geschaut ob da tatsächlich ein 177er Polini drauf steckt?

Guter Tip, jetzt weiß ich auch, was der Verkäufer mit "Poloni" Zylinder meinte.

Der Kopf ist Polini, darunter ein "bearbeiteter" DR. Der Motor muss raus und

auseinander. Simmering auf dem Weg ins Jenseits und außerdem Immer noch

mehr Fragen als Antworten: Warum hab ich eine Welle mit großem Konus?

Müsste lt. Baujahr eigentlich klein sein. Ist sie schon bearbeitet?

post-43951-0-29004400-1353524269_thumb.j post-43951-0-03410800-1353524314_thumb.j

Wird wohl ein richtiger Polini mit GS Kolben. Welche Püffe versprechen

denn mehr Drehmoment als der Performance, für den Fall, dass dieser

immer noch so spät kommt?

:cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Px kupplung mit Oldie Ritzel... Passt natürlich nicht da die Oldie Kulu an der Nabe/Ritzel höher baut... du brauchst ein passendes Px Ritzel und die 'dicke' Scheibe - die du ja bereits hast   Da hast du die Falsche Nabe zum Ritzel - oder falsches Ritzel zur Nabe...  hat wohl Jemand im Shop falsch geliefert
    • Bei mir ist ein Schwede gestrandet, mit eien Testi Sport Moped. Da ist eine Minarelli FBM Motor verbaut.   Ziemlich sicher ist die Zündspule platt. Weiss jemand, wo man sowas bekommen kann? 
    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information