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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich erwarb vor ein paar Wochen eine TS die lt. Vorbesitzer einen 177er Polini verbaut hat.

In den deutschen Papieren steht darüber hinaus noch 14KW, 30er PHBH und Schalldämpfer

mit BSAU 193A1990 T2. Der Roller ist auf elektronische Zündung umgerüstet und der

30er arbeitet mit einer Malossi Membran. Als ich den Roller bekam, war er allerdings

mit einem Originalpott ausgerüstet und fuhr sich ganz nett, von 19PS bzw. 14KW konnte

aber keine Rede sein, mein Popometer hat das ganze auf ca. 13PS getippt, mit einer

gefühlt viel zu fetten Bedüsung, die vermutlich beim Rückrüsten von dem Ding

in den Papieren auf Originalpott nicht geändert wurde. Am Wochenende hab ich mal

einen SIP Performance unter den Roller gehängt, bei immer noch gleicher Bedüsung,

Ergebnis: Im zweiten und dritten ganz lange nix, null Drehmoment spät dann ein

ordentlicher Reso-Schub, im 4. kommt der Motor, auf zugegebenermaßen nicht

so langer zur Verfügung stehender Teststrecke, nicht mal in den Reso. Fährt sich

kurz gesagt total ungeil. Der Performance ist keine Drehmomentpott, hab ich

inzwischen gelesen. Was macht denn evtl. mehr Sinn? Was könnte ich sonst

noch probieren? Was hab ich vielleicht (noch) nicht bedacht?

Danke für konstruktive Hinweise! :cheers:

Geschrieben

Ou ja, dann seh ich für dich auch keine Chance mehr... ist wirklich schade!!!

Aber weißt was, ICH bin deine Lösung... ich bring dir nen neuen Baumarktroller wo du nix machen musst

inkl. GARANTIE und nehm deine TS mit... was willstn auch mit dem alten Plunder :-D

Geschrieben

Hast du mal geschaut ob da tatsächlich ein 177er Polini drauf steckt?

Guter Tip, jetzt weiß ich auch, was der Verkäufer mit "Poloni" Zylinder meinte.

Der Kopf ist Polini, darunter ein "bearbeiteter" DR. Der Motor muss raus und

auseinander. Simmering auf dem Weg ins Jenseits und außerdem Immer noch

mehr Fragen als Antworten: Warum hab ich eine Welle mit großem Konus?

Müsste lt. Baujahr eigentlich klein sein. Ist sie schon bearbeitet?

post-43951-0-29004400-1353524269_thumb.j post-43951-0-03410800-1353524314_thumb.j

Wird wohl ein richtiger Polini mit GS Kolben. Welche Püffe versprechen

denn mehr Drehmoment als der Performance, für den Fall, dass dieser

immer noch so spät kommt?

:cheers:

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  • Beiträge

    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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