Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir bei Ebay letzte Woche eine Lusso Hauptwelle komplett mit allem incl. neuem Schaltkreuz ersteigert, den SCK Katalog gewälzt und schon gefreut, da ich davon ausging das es entweder ein

125er =kurzer 1ter aber auch gleich kurzer 4ter

oder ein 200er = normaler 1ter aber auch normaler 4ter

sein müsste, tja, diese Woche gekommen, eben mal zerlegt und durchgezählt:

1ter 59

2ter 55

3ter 50

4ter 47

tja, laut Katalog also ein PX80 Getriebe, ist aber sicher eine Lusso Hauptwelle (Simmerringsitz, Querbohrung, Schaltbolzen und -kreuz), die Maße der Mittelsektionen (hab nur den 1ten gemessen: 6,22mm) der Gangräder ergab aber das sie auch eindeutig Lusso sind. Hab dann mal den Katalog weitergeblättert (Seite 125/126) und auch in den Explosionszeichnungen, hab aber nirgends was von einem PX80 Lusso Getriebe gefunden. Hab ich da jetzt irgendein rares Prototypenteil, oder einfach nur Pech, weils die wie Sand am Meer gibt und ich ein 200er bräuchte?!

Geschrieben

Das du nichts gefunden hast leig wahrscheinlich daran, das die 80iger ja nur in D verkauft wurde. Die Läden benutzen ja meist auch nur die normalen ital. Zeichnungen.

Müßte also eine ganz normale lusso welle mit dem sehr kurzen 80er Getriebe sein !

Oder was meinen die anderen ?

Geschrieben
Das du nichts gefunden hast leig wahrscheinlich daran, das die 80iger ja nur in D verkauft wurde. Die Läden benutzen ja meist auch nur die normalen ital. Zeichnungen.

Müßte also eine ganz normale lusso welle mit dem sehr kurzen 80er Getriebe sein !

Oder was meinen die anderen ?

dachte ich auch, aber da es ein 80er Lusso ist und im SCK Katalog die 80er immer seperat betrachtet werden, allerdings nirgends was von 80er Lusso sondern immer nur Lusso 125-200 dasteht, hats mich verwundert...

Geschrieben
Es ist leider ein 80er Getriebe ...

das hab ich ja (leider) auch schon herausgefunden, aber des es ein 80er und trotzdem Lusso ist hat mich verblüfft. Hab auch noch nie was von ner PX80Lusso gehört... oder *grübel*

Sozusagen brauch ich jetzt neue Gangräder (die 200er/125er) und kann den Rest behalten, oder?!

Geschrieben

PX80 gab's auch als Lusso, stimmt schon.

Die Getrieberäder der 80er passen meines Wissens nach überhaupt nicht zu denen von 125 / 150. Außerdem war da was mit ner Buchse in der großen Gehäusehälfte ...

Hier ne Tabelle der mir bekannten Getriebe:

getriebePX.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung