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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ wheelspin: was sagst du zu den angeblich zu schwachen nieten am polini lüfterrad?

kann man die irgendwie tauschen?

ab welcher leistung könnte es probs geben, was meinst?

dank dir.

gruss die vespe

Geschrieben

Schwer anstrengend hier...

Kauf dir die Polini Zündung und schaue dir die vermeintlich windigen Vernietungen an.

Wenn die wirklich so windig sind, wie alle Welt behauptet, dann ist es wohl kein Drama die aufzubohren und zu verschrauben.

Tröpfchen Schraubensicherung drauf, alles Porno.

Geschrieben

@ wheelspin: was sagst du zu den angeblich zu schwachen nieten am polini lüfterrad?

kann man die irgendwie tauschen?

ab welcher leistung könnte es probs geben, was meinst?

dank dir.

gruss die vespe

Besteht die GEFAHR, dass DU wirklich Leistung hast?

Geschrieben

danke wheelspin. aber passt schon. bin nicht aus zucker.

zum thema Leistung. ich finde wenn eine ursprüngliche 2 PS starke Vespa am Ende 16 PS hat, kann man schon von Leistung sprechen.

GEFAeHRlich wuerde ich das nicht nennen. GEFAeHRLICH, gar fahrlässig finde ich es wenn eine Smallframe mit Ü30 PS noch mit original Gabel usw. gefahren wird. hab ich schon desöfteren hier gesehen und da stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

das thema Zündung hat sich erledigt. der input den ich bekam war super. danke hierfür.

gruss se Vespe ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten tag,

ich hab mal wieder ein paar fragen bezüglich Schaltkklauen und der BGM Zündgrundplatte.

Ich will die V50 mit Lenkerendblinkern ausstatten. Kann ich hierfür eine der beiden Zündungen nehmen?

https://www.scooter-...C&category2=CAT

und

https://www.scooter-...C&category2=CAT

Und dann hätte ich noch eine farge bezüglich eine rgescheiten Schaltklaue. Am ende sollen ca. 16-18 PS stehen, welche Schaltklaue wäre hier zu empfehlen?

Ach ja, ich habe eine PK Hauptwelle drinnen ...

Ich hab mir maldie hier rausgesucht. von der hab ich hier irgendwo mal sehr gutes gelesen:

https://www.scooter-...C&category2=CAT

Eine klitzekleine Frage zu den Primärs hätte ich noch. ich werde eine XL2 Kupplung fahren. Hierfür muss die Primär ja ein wenig ausgedreht werden, da die kupplung im durchmesser zu gross ist. Die Primär von DRT soll ja schon a weng ausgedreht sein,und die XL2 Kupplung soll nicht schleifen. auch ohne ausdrehen.Kann mir das bitte jmd bestätigen?

Ich könnte nämlich günstige eine bekommen.

Danke euch :cheers:

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben

Guten tag,

ich hab mal wieder ein paar fragen bezüglich Schaltkklauen und der BGM Zündgrundplatte.

Ich will die V50 mit Lenkerendblinkern ausstatten. Kann ich hierfür eine der beiden Zündungen nehmen?

https://www.scooter-...C&category2=CAT

und

https://www.scooter-...C&category2=CAT

Und dann hätte ich noch eine farge bezüglich eine rgescheiten Schaltklaue. Am ende sollen ca. 16-18 PS stehen, welche Schaltklaue wäre hier zu empfehlen?

Ach ja, ich habe eine PK Hauptwelle drinnen ...

Ich hab mir maldie hier rausgesucht. von der hab ich hier irgendwo mal sehr gutes gelesen:

https://www.scooter-...C&category2=CAT

Eine klitzekleine Frage zu den Primärs hätte ich noch. ich werde eine XL2 Kupplung fahren. Hierfür muss die Primär ja ein wenig ausgedreht werden, da die kupplung im durchmesser zu gross ist. Die Primär von DRT soll ja schon a weng ausgedreht sein,und die XL2 Kupplung soll nicht schleifen. auch ohne ausdrehen.Kann mir das bitte jmd bestätigen?

Ich könnte nämlich günstige eine bekommen.

Danke euch :cheers:

Grundplatten gehen beide - natürlich auch in gebraucht. zum check: der kabelast zum rahmen hat 3 Kabel, schwarz, blau, grün.

Schaltklaue mag ich die FA ganz gerne, günstiger als DRT und meiner meinung nach waren die nen tick besser als die letzten "original piaggio".

bei meiner DRT primär (cobra) war nichts ausgedreht und ein normales abdeckblech mit beulen für die primärfedern. ich habe es nicht versucht - würde aber sehr sicher sagen, dass mit dieser primär ohne distanzieren der nebenwelle, die kupplung sicher geschliffen hätte. es ist natürlich möglich das die neuen, aktuellen primärantriebe ausgedreht sind.

Geschrieben (bearbeitet)

bei der zu verwendenden Schaltklaue (rund oder eckig) ist nicht die Hauptwelle, sondern die darauf sitzenden Gangräder entscheidend. Das kannst du anhand der Nummern auf den Gangrädern checken.

Hol dir einfach eine günstige Primär + Rep kit, in Kombination mit einem original Piaggio Kupplungskorb stehend die Chancen gut, eine trennende Kupplung zu bekommen. Natürlich vor der endgültigen Montage auf Freigängigkeit checken.

Bearbeitet von AK200
Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen,

Danke fuer die tips.

Was muss denn auf den gangrädern stehen um die passende schaltklaue (rund oder eckig) zu bestimmen ?

Die DRT 2,56 Primär Hab ich jetzt schon gekauft.

Die kann ja nicht schlechter als eine guenstige primär mit Repkit sein. Sie hat einen gehärteten korb und schon ein Repkit verbaut. Sie soll ausgedreht sein. Somit sollte die xl2 passen.

Wie kann ich das testen?

Einfach die kupplung rein legen und schauen ob sie nirgends hackt ?

Danke euch.

Gruss die vespe

Bearbeitet von vespe61

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