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Umbau von Serveta auf DL


Vaddi

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte meine Serviette auf DL umbauen - was ist zu beachten in Bezug auf die Gabel?

Passt die Serveta-Gabel mit DL-Lenker und DL-Beinschild oder hat die Serveta-Gabel andere Abmessungen?

Wo könnte es noch zu Passproblemen kommen - evtl. Serveta-Trittbretter an das DL-Beinschild oder ist das alles 3. Serie und müsste demnach passen?

Danke im voraus für hoffentlich viele Tipps,

Thorsten :-D

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Insgesamt würde ich von dem Umbau abraten. Dürfte einfacher sein, eine Dl komplett aufzutreiben. Das Problem werden hauptsächlich die Spaltmaße der eh bescheidenen Bodyworkteile aus Spanien und dann noch Indien (DL) sein.

Befürchte, Du könntest über die Arbeit einen Nervenzusammenbruch erleiden. Ansonsten solltest Du Dich an den Speed Demons SC wenden. Fritz hatte einen ähnlichen Umbau mal vor 10 Jahren gemacht (die Karre war u.a auch in der Motoretta). Vielleicht kann er Dir ein paar Tipps geben.

Ciao, Sylvius

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der gp lenker sollte ohne probleme passen - allein die passgenauigkeit von ober- und unterteil lässt bei indischen ausführungen doch sehr zu wünschen übrig, dafür günstig (z.b. über lambrettateile heilbronn).

runandrace112.JPG

hier ebenfalls eine serveta mit ind. gp-lenker, gp-kotflügel, sx-kaskade und beinschild - kein chromring.

die tiefere gesamtlage der dl hat schon was, würde aber am rahmen nicht gross rummachen - wenn hinüber, dann hinüber...

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Du musst das Rahmenrohr (Gabelrohr)kürzen um das DL Beinschild fahren zu können oder es sieht halt scheisse aus

am besten an einem DL rahmen die Länge des Rohrs messen und oben kürzen. geht am besten und am genauesten mit einem Rohrschneider für Strahl ähnlich wie für Kupferrohr, damit kann man das Rohr schön genau kürzen

Hab ich schon mal gemacht.

Gruss Phil

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