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Geschrieben

Servus die Herren,

hab mir jetzt ne Sandstrahlkabine gebaut und werde die nun am Wochenende in Betrieb nehmen...

Von der Größe her passt so ziemlich alles rein bis auf den Rahmen!!!

Wenn hier natürlich Interesse besteht würd ich auch Sachen für GSF-Mitglieder strahlen!

Hab aber keine Ahnung, was ich z.B. fürs Glasperlstrahlen für die einzelnen Teile verlangen kann...

Wer hat denn hier mal ein paar Hausnummern parat???

Gruß Sebi

PS: Wollt das Thema nicht gleich ins Dienstleistungstopic geben, war der Meinung hier ists erstmal besser aufgehoben!!!

Geschrieben

Nimm zuerst mal in Betrieb, dann kannst immernoch anbieten. Sandstrahlen ist, auf gut Österreichisch gesagt, a scheißhackn, ich würde nie irgendetwas für wen anderen machen, vor allem nicht bei dem Geld das dabei rausschaut.

Geschrieben

Hey Bastler,

ich hab schon öfters auf anderen Anlagen gestrahlt, weis auch was das für ne Arbeit ist!!!

Aber das Ding steht dann bei mir in der Werkstatt rum und ich bin gern in der Werkstatt!!! :-D

Viele haben mir hier auch schon nen Gefallen getan und irgendwie kann man das ja auch was

bissl zurückgeben!!! Will ja am Strahlen nicht reich werden... !!!

Also, mal paar Preise???

Ich dacht mal so z.B. an:

Motor strahlen: 60 - 70 Taler

Kotflügel: 20 Taler

Lenkkopf 30 Taler

Backen oder Tank: 30 Taler

Sowas in die Richtung halt irgendwie!!!

Geschrieben

Hab mittlerweile paar PM`s mit Preisen bekommen, da ist von nem Bier bis 150 Euro für nen Motorblock alleas dabei!!!

Ich werd mir mal paar Preise überlegen und die Tage in dem Dienstleistungstopic einen Eintrag machen wegen

der Strahlaction!!!

Wer jetzt schon Interesse hat kann sich jederzeit gerne melden!!!

Es grüßt,

Sebi

Geschrieben

Servus,

Galsperlen? War der Motor dabei??? Oder einfach nur die ganzen Blechsachen?

Danke schon mal für ne Hausnummer! :thumbsup:

hi

ohne motor

die ganzen blechteile sandgestrahlt

grußrk

Geschrieben

Falls jemand Interesse hat kann Ich in nRW Uni Strahltechnik empfehlen.

Die Strahlen seit kurzem mit Backpulver.Ja das ist kein Scherz.

Sieht gut aus gibt eine glatte Oberfläche und ist für das Blech schonender.

Wenn jemand Interesse hat kann er sich ja melden.

die Strahlen auch komplette Fahrzeuge Autos usw.Glasperlen etc.

Geschrieben

Diese Firma in töging, irgendwo in der Nähe vom Silo (weiß leider nicht mehr genau wo) verlangt 110 für ne px und die Arbeit ....... Naja ich wusste es halt damals nicht besser :-(

Geschrieben

Also ich hab für alle sf Blechtteile und Gabel/Lenker 70 euro bezahlt.

Meistens ist beim selber Strahlen, der passende Kompressor das Problem. Da braucht man schon ne recht großes Gerät.

Und bei den Preisen lass ich Strahlen.

Geschrieben

In der Nähe von München gibt es einen Strahlbetrieb, da kann man eine Kabine mieten (passt evtl. sogar ein Rahmen rein). Die nehmen 30 € + Mwst pro Stunde inkl Strahlgut.

Da kriegt man allerhand gemacht in ner Stunde...

LG

Christoph

Geschrieben

In der Nähe von München gibt es einen Strahlbetrieb, da kann man eine Kabine mieten (passt evtl. sogar ein Rahmen rein). Die nehmen 30 € + Mwst pro Stunde inkl Strahlgut.

Da kriegt man allerhand gemacht in ner Stunde...

LG

Christoph

hast du dazu n Link??

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Sebi!

Mit pauschal Preisen wirst dir auf Dauer selber ins Fleisch schneiden!

Macht halt schon einen Unterschied eine O Lack Seitenbacke zu strahlen , oder ein Häubchen dass waehrend des strahlens bis du mal beim Kitt bist in allen Spektralfarben funkelt .

Überleg dir das gut , was du zu welchem Kurs annimmst .

Spreche da wirklich aus Erfahrung - mal abgesehen von der Zeit die draufgeht , hast du ja sicher auch Materialkosten zu tragen.

MfG

JagoFett7

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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