Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa Kupplung

Schaeppi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier aber ich lese fleisig und jedes mal lerne ich was neues dazu! :-(

Meine Frage an Euch ist welche Kupplung ist die richtige für mich! 21 oder 23 Zähne? Ich baue mir gerade eine PX alt und ändere natürlich auch etwas den Motor :-( ! Das heißt ein Polini, Rennwelle, Zentraler Kopf von SCK, Drehschieber so und nun kommt die Frage der Kupplung! Welche würde am besten zu meinem Motor passen oder anders gefragt wo sind die Unterschiede im Fahrverhalten? :-D

Vielen Dank im Voraus! Christian

du hast eben mit der 23er Kulu ne länger (orginallänge 200er) Übersetzung als mit der 21er. Ein polini dreht aber nicht so sonderlich hoch, so dass du zwar mit der 21er Kulu wohl nen stärkeren antritt hast, aber gleichzeitig an Vmax verlierst. Der Polini dreht im normalfall die Orginalübersetzung der 200er problemlos aus! Zumindest solange kein RAP montiert is :-D

beim 208er polini ne 21er kupplung ist grausam... finde ich... wie schon geschrieben: er zieht das ganze mit 23er bequem, wheelies bekommste mit der 23er auch locker hin...

mit der 21er haste dann zwar eine noch stärkere "hüpfmaschine" - aber außerhalb der ortschaft macht das gar keinen spaß... der polini ist keine drehzahlsau, das er sich über ein kürzer übersetztes getriebe freuen würde... da verschenkste nur geschwindigkeit...

Das klingt logisch da habt ihr wohl beide recht! Dann wird es wohl eine 23 werden!

Aber zu meiner Freude muss ich darauf wohl noch etwas warten denn bei SCK gibt es keine Kullus mehr und die nächste Lieferung dauert wohl noch was da die lieben Italiener noch alle am Strand sind und ihre Sommerferien genießen!

Vielen Dank für die gute Beratung! :-D