Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

die Vespa läuft im stand einwandfrei, wenn ich den ersten Gang einlege und die Kupplung immer noch gedrückt halte, geht Sie aus.

Die Vespa will auch ganz langsam losfahren, obwohl ich die Kupplung noch gedrückt halte.

Habe auch schon probiert das Kupplungsseil zu "spannen" leider ohne erfolg.

Ist sowas normal?

Geschrieben

Ich nehme an, Du hast eine ganz normale 3 Scheibenkupplung mit Zentralfeder?

Da ist die Einstellung des Kupplungsseil eine ziemliche Spielerei. Der Bereich zwischen Schleifen, Trennen, Rutschen ist oft nur minimal. Das hängt von den Bauteilen in der Kupplung ab. Sind sie Scheiben nicht verzogen, wie lange ist die Feder und wo sind die Enden der Feder. Manche Kupplungen bekomt man auch nie in den Trennbereich. Da muss man dann aus mehreren Scheibenpaketen die geraden Scheiben raussuchen und eine passende Feder finden.

Geschrieben

Inwiefern neu? Son fertiges Kupplungspaket? Nicht ausversehen ne XL2 Kupplung genommen? Oder ne 4 Scheibenversion?

Kannst du,wenn du den Kupplungshebel nicht ziehst,Den Hebel unten nach vorne bewegen?(Bis zu nem Festen Punkt?)

Geschrieben

Hallo, also ich bin technisch ein kompletter Laie, also wenn ich direkt an der Kupplung den Hebel drücken will dann geht das nicht, oder ich bin zu schwach.

Der kulu Hebel ist quasi das Ding wo das Skupplungseil drin eingespannt ist, oder?

Was genau verbaut worden ist keine Ahnung, habe es so gekauft.

Geschrieben

Also Spiel am Lenkrad habe ich Null, habe es eben nachgezogen da ich gedacht habe das ich die Kupplung nicht komplett durchdrücke.

Ich glaube er hat es selber eingebaut!

Geschrieben (bearbeitet)

Da würde ich mir jetzt mal keine Sorgen machen, das geht auch nicht so einfach.

War halt nur mal geguggt,ob nicht noch Spiel vorhanden ist.

Normalerweise kann man den nämlich,wenn Spiel vorhanden ist, ein wenig nach vorn drücken(also..richtung Front..),bis der Andruckpilz auf der Andruckplatte aufliegt-dann wirds schwer-ja.

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben (bearbeitet)

Ist ne 50n

Fahren Ansicht geht, Problem ist nur das wenn ich stehe ich sehr schwer den Leerlauf reinbekomme, da muss ich immer spielen!

Ist es nicht schlecht für die Kupplung wenn ich stehe aber den ersten Gang eingelegt habe, da schleift ja die Kupplung mit oder?

P.s. Kommt zufällig nicht einer aus Regensburg ? ;)

Bearbeitet von Gregor81
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das ist das Problem das ich eigentlich nur in der Stadt damit fahre

Ich war gestern bei einem Vespa restaurierer weil ich da noch was gebraucht habe, er hatte gerade zeit und hat sich das angeschaut.

Er meint das die Kupplung durch ist, kann das sein das er das auf 5 min beurteilen kann?

Bearbeitet von Gregor81

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wieso kann ich eigenlich keine Bilder mehr hochladen?
    • Hier kann man es erahnen, hab leider kein Bild an dem ich die Rechte habe um es zu posten   Das Werkzeugfach ist das Teil hinten am Gepäckträger     
    • So endlich wieder mal Zeit Lust und Laune gehabt um an der Kiste weiterzuarbeiten, hab die Roststellen wie Empfohlen mit Oxiblocker behandelt, den Tunnel mit Holraumwachs eingesprüht und die Ganzen Chrom und Trittleisten wieder aufgearbeitet war eine echte Sch... Arbeit. Trittleisten sind auch wieder Montiert plus neu Züge und Kabelbaum. Motor werde ich jetzt den Original Motor neu Aufbauen und den Plan mit dem PX Motor vorerst mal verwerfen weil ich bei einer der Letzten Ausfahrten im Herbst mit meiner VNB fast a bissl Stress mit der Rennleitung am Straßenrand hatte. Es sei dem es hat jemand eine Idee wie man damit in Österreich legal unterwegs sein kann (sollte aber auch nicht tausende Euros für Gutachten kosten).
    • Richtig! Eigentlich sollte die Superstrong das im Auslieferungszustand locker schaffen. Ich fahre mit 4 Scheiben in einer 0815-Kupplung bei 19Nm. Irgendwas ist da faul...
    • Ich würd gern die PX-Elektrik hinter der Batterie etwas aufräumen und allenfalls da das MPR Fach verbauen. Blinker und Starter sind eh schon rausgeflogen, d.h. die Relais können weg.   Als Batterie hab ich mir eine Eremit-LiPo besorgt und der letzte grosse Platzfresser ist der Regler (GGBCM). Um das Licht LED tauglich zu machen, hatte ich die zwei AC-Grauen mit an Sense gesteckt, so kriegen die bei "Zündung an" Batterieplus. Hat auch einige Jahre so gut funktioniert.   Da der Verbrauch ja so eh geringer ist (kein Anlasser, keine Blinker, Licht vorne und hinten LED) kann ich vielleicht auf die zweite Halbwelle verzichten und den kleinen BGM-Regler (der hier durch Zufall eh schon rumliegt) nutzen, dann passt das alles hinters (dann obsolete) Batteriehalteblech.   Heisst das, blaues Kabel an das eine Ende der AC-Brücke, rot und eben grau an den DC-Ausgang, schwarz an Masse und fertich? Oder fackelt mir da perspektivisch irgendwas ab?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information