Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

250 sollten für ein Piaggio Originalteil mindestens drin sein.

ich denke mit etwas glück sogar noch mehr, wenn nos

Geschrieben

Ich weiß durchaus, was die Dinger kosten können. Ich habe schon vor Jahren einen ähnlichen Betrag für eine NOS T5 Sitzbank ausgegeben. Ist halt nur die Frage, ob die Leute heutzutage noch bereit sind, richtig Geld dafür liegen zu lassen. Damals gab es noch keine brauchbaren Reprositzbänke, heute sieht das anders aus.

Klar fällt der Unterschied zwischen Repro und Original dem Kenner deutlich auf. Fragt sich nur, ob es genug "Bekloppte" (durchaus positiv gemeint) gibt, die für ein Originalteil das Doppelte oder noch mehr auszugeben bereit sind.

• Like 1
Geschrieben

wenn man es lange genug versucht wirds wohl klappen, wo ja corsa sf bänke auch schon schöne preise erzielen...und die sind häufiger anzutreffen

rs

Geschrieben

Fragt sich nur, ob es genug "Bekloppte" (durchaus positiv gemeint) gibt, die für ein Originalteil das Doppelte oder noch mehr auszugeben bereit sind.

ja, gibt es :-D baue gerade ne t5 auf, eigentlich nur nos-teile - der kollege hat alleine für die beiden teile hier je über 300 euro hingelegt .

msg-23503-0-08928000-1353478366_thumb.jp

msg-23503-0-80961300-1353478381_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Fairer Preis pien. Der letzte Tacho in NOS ging bei Ebay.it um die 200 euro weg. Und wenn man einen NOS T5 Auspuff will kostet der mindestens 230.- und da er nicht mehr gebaut wird schon ne Stange mehr....

@ Pien

Von der T5 die du da baust, sind im Forum leider viel zu wenig Bilder !!!!!!

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

ja, gibt es :-D baue gerade ne t5 auf, eigentlich nur nos-teile - der kollege hat alleine für die beiden teile hier je über 300 euro hingelegt .

300+- find ich jetzt in Ordnung

der Sitzkompfort auf der originalen Sitzbank ist auch deutlich besser...wie son Nachbau

Geschrieben

hab meine originalen T5n leider verkauft...nach Altfrauenhofen....an Bernhard kennst ja auch!!!!

mit ner originalen bin ich schon lieber gefahren wie ner Reprositzbank....

ich steh auf das NOS Zeugsl

Geschrieben (bearbeitet)

@ Pien

Von der T5 die du da baust, sind im Forum leider viel zu wenig Bilder !!!!!!

bei facebook sind ein paar hundert :-D , ist ja eine standart t5, nur kleine ändernugen (stossdämpfer,scheibenbremse und motor, ), ich weiß nicht ob das so interessant für die leute hier ist, ich könnte wohl mal wieder :sly:

zu den teilen wie tacho etc.:

über 300 euro JE Teil, nicht beide zusammen. aber ist mir komplett egal was der kram kostet, der herr wills original und wenn erhältlich selbstverständlich nos - nix anderes wird verbaut und wenn das ding zum schluss teuerer ist als der cutdown ist auch nicht schlimm

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Ich zähle mich ja selbst zu den Bekloppten - bei der dritten Pfümpf im Haushalt ist auch Ziel, das Moped möglichst weitgehend aus Neuteilen wieder aufzubauen. Die von dir abgebildeten Teile gehören neben einer Sitzbank und einem komplett aus NOS Originalteilen aufgebauten Motor auch dazu.

Das Teilesammeln dauert halt ein paar Jahre...

Geschrieben

Ich zähle mich ja selbst zu den Bekloppten - bei der dritten Pfümpf im Haushalt ist auch Ziel, das Moped möglichst weitgehend aus Neuteilen wieder aufzubauen. Die von dir abgebildeten Teile gehören neben einer Sitzbank und einem komplett aus NOS Originalteilen aufgebauten Motor auch dazu.

Das Teilesammeln dauert halt ein paar Jahre...

hm , ich hab jetzt alles zusammen, hat eine gute woche gedauert - okay, war nicht billig, aber ging halt schnell

Geschrieben

Bei Motorteilen wirds aber normalerweise schon langwieriger. Teile wie Zylinderkopf, Motorgehäuse oder Kurbelwelle habe ich schon ewig nicht mehr in NOS angeboten gesehen. Letzte Woche ging bei ebay noch ein Zylinderkit ohne Kopf weg. Hatte ich auch drauf geboten für Reservezwecke, wahrscheinlich wurde ich dann von dir oder deinem Kollegen überboten. Machst du den Aufbau für K. G. aus L.? Dann stammen die Lenkerverkleidungen für das Moped von mir.

Geschrieben

Machst du den Aufbau für K. G. aus L.? Dann stammen die Lenkerverkleidungen für das Moped von mir.

meinst du den dicken :-D ?

jupp !

das schwarze teil für den tacho auch ? das habe ich nochmal in "fast nos" besorgt bzw. bestellt, das andere ist zu hässlich gewesen :-D . motor ist gebraucht, aber wenn er fertig ist wie neu und auch nicht original t5, sondern schon mit mehr bums, der junge ist ja recht schwer.

im endeffekt hatte er ja nur chassie ohne kleinteile und anbauteile und motorblock ohne innereinen.

die sachen die nach der chassie lieferung letzter woche noch fehlten ( und das war reichlich ) ging wirklich flott - hat aber mal juste einen 4-stelligen betrag gekostet, plus einiges aus dem gsf.

Geschrieben

Die Statur deines Kunden kenne ich nicht... :-D Von mir waren auch nur Ober- und Unterteil der Lenkerverkleidung, nicht die schwarze Tachoumrandung.

Als er die Teile ersteigert hatte, fiel mir halt der Name auf, weil ich mich dabei an seine Jägermeister-Pfümpf aus den frühen 90ern erinnert habe.