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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 23.11.2012 um 11:02 schrieb wandsbeck markt:

Es wird 2014 wieder eine Osterrally in Hamburg geben!!!!

Joschi SCYTHEMAN S.C

infos folgen

Na da habt Ihr ja noch 1 1/2 Jahre Zeit.

Am Ende fangt Ihr doch erst im März 2014 mit der Platzsuche an.

Wie immer!!

:-P

  • Like 1
Geschrieben

Hmm... 2014 ist ja noch lang hin! Da sind ja noch 2x Weihnachten, 2x Sylvester und 1x Ostern dazwischen... :lookaround:

Geschrieben
  Am 1.12.2012 um 18:07 schrieb Multi:

Hmm... 2014 ist ja noch lang hin! Da sind ja noch 2x Weihnachten, 2x Sylvester und 1x Ostern dazwischen... :lookaround:

is mir auch grad aufgefallen, das nächste Ostern is ja noch gar nicht 2014... Und was jetzt?

Geschrieben
  Am 5.12.2012 um 16:26 schrieb wandsbeck markt:

ja das ist das was mein Club sagt

ich wollte auch 2013

ich bin auch voll auf entzug

aber haltet durch !!!!!!!

ein Clubmitglied hat do so ein nettes Haus auf nem Dorf Richtung Berlin gekauft, den könnten wir ja Ostern alle besuchen ;-)

Geschrieben
  Am 6.12.2012 um 16:05 schrieb wandsbeck markt:

der hat auch ganz große hände wo du bestimmt mal gegen springen darfst

vermutlich bin ich als Bauhelfer zwangsverplichtet bevor ich abhauen kann...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 27.2.2014 um 14:55 schrieb daily driver:

...bin wieder dabei.

 

Ahoi und wo?

 

.rene

und bring bloß die Schnitten von deinem Kalender mit...... 

 

ach ne lass ma.... wir in HH haben geilere Weiber....

Bearbeitet von Vespafahrer5

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  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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