Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe ja wie schon erwähnt nun nen günstigen und guten 80´er motor bekommen, den ich dann heute aufmachen/spalten wollte, um die hälften zum aufspindeln zu geben!

doch die scheixx kupplung will nich runter!

die kronenmutter wollt schon nich so wie ich (mein kronenmutterschlüssel hat schon leichte runde ecken) doch mit ein wenig geduld und tausend versuchen löste sie sich dann doch! der sicherungskorb war das nächste problem...auch super-widerspenstig.... - auch hier ca. 1500 versuche später...der erfolg!

na endlich dacht ich mir - brauchst ja nur noch abnehmen den kram....! PUSTEKUCHEN

DIE VERDAMMTE KUPPLUNG BEWEGT SICH NICH EINEN EINZIGEN MILLIMETER !!!

ich hab echt alles versucht und war kurz davor de motor in die elbe zu kippen...

sie will einfach nich ab...so mit hebeln is ja auch nich wirklich prickelnd da das gehäuse dann leidet! und ansonsten hab ich an der kupplung selbst schon gehebelt wie son berserker.....war mir dann was den korb angeht auch scheissegal....!

NIX ZU MACHEN!!!!!

ich bin echt am ende da ich nur noch morgen bis 16.00h zeit hab den motor zu spalten (dann muss ich aus der halle wo der ganze ronz steht raus)

habt ihr erfahrungen mit klemmenden kupplungen und was man dagegen tun kann???

HIIIIIILLFFEEEEEEEEEEEE

Geschrieben

Wenn Kronenmutter (wie ich die hasse!) schon runter ist, dann versuchte, die Kurbelwelle zu lösen. Ich hatte mal das gleiche Problem. Da ich noch eine alte Kurbelwelle hatte, bei der die Nut ausgeschlagen war, habe ich diese als Verlängerung genommen. Nun kannst du problemlos die Krubelwelle rausdängeln und löst auch damit die Kupplung.

Geschrieben

Seh dich mal nach irgendwas um was man als Haken benutzen kann! Also halt ne L Form hat. Am besten zwei Stück. Dann hinter der Kupplung ansetzen und volles Programm ziehen. Oder sprüh mal vorher Caramba oder sonen Schraubenlöser fett drauf, das Zeug wirkt manchmal Wunder und vielleicht noch nen bisschen mit nem Gummihammer draufrumhauen... Mach am besten alle drei Vorschläge, dann klappt die Rotze bestimmt. Ach so, das Pils nicht vergessen.... :-D Na dann viel Erfolg!

Geschrieben

Das einfachste wäre natürlich ein ganz normaler Klauenabzieher. Den hast du aber offensichtlich nicht. Ich würde es mal so probieren: Du schraubst eine Mutter auf die Kurbelwelle, wenn möglich nicht die Kronenmutter. Da die Mutter wahrscheinlich nicht weit genug herausschaut steckst du eine Nuß auf die Mutter. Jetzt hebst du den Motor an der Kupplung hoch, also Kupplung nach oben mit Hand drunter und haust mit einem Hartgummihammer kurz und kräftig auf die Nuß/Welle. Dann geht die Kupplung in der Regel ab. Du solltes den Motor natürlich nur 5cm oder so über die Werkbank halten damit er nicht auf dem Boden zerschellt, ist klar. Vorher mit Caramba einsprühen oder mit dem Heißluftfön draufhalten hilft auch. Viel Glück.

Geschrieben

sie is runter ... nich zu fassen! :-(

hatte es schon ca. vor 3 stunden mehrmals (bevor ich´s aufgegeben hatte) mit caramba-stuff eingesprüht (ohne ende)...hat wohl die zeit über gewirkt....!

hab jetzt zwischen gehäuse und kupplung 2 dicke lappen gesteckt, so dass ich gerade noch von 2 seiten hebeln konnte und das gehäuse aber nicht verletze und siehe da....

wollte gerade wieder gehen und den totalen frust schieben... - da fällt sie mir entgegen!

:-(

hoffe ich hab den korb bei der ganzen aktion nich zu arg strapaziert - somit kann ich morgen in aller früh weitermachen.....sehr sehr geile sache!

an euch geht das dixxte dankeschön aus hamburg city!

hatte in meinem "motor spalten-das erste mal-topic" eigentlich schon dieses problem geschildert, doch dachte ich aufgrund der eile die hier geboten ist..mit nem neuen titel eher hilfe zu bekommen!

soll nich wieder vorkommen....

nochmals vielen vielen dank!

gruss :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung