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Arbeitswaschbecken: Emaille reparieren ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da ist ein stück abgeplatzt, womit bekommt man das wieder hin? rep-set von amazon? sollte allerdings schon etwas aushalten und nicht so schnell wieder abgehen..

Geschrieben

Habe mich mal mit so einem Reparaturzeug an einer Badewanne versucht - das Zeug hielt ungefähr von 12 bis Mittag. Welcher Hersteller das war weiß ich nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her. Vielleicht gibts da aber inzwischen auch technischen Fortschritt oder so.

Geschrieben

Ein neues Ausgussbecken aus Metall emailliert kostet ab 35,-

ich glaube, ich fall hier gleich vom glauben ab.

der, der einen in der mitte durchgebrochenen und total vergammelten drecks amal-vergaser zum reparieren schicken würde, nur weil das teil mal an einer kack custom-lamy von der insel aus den frühen 90´gern montiert war, kräht rum und sagt was neues kostet ab 35 euro.

vielleicht liebt der herr sein altes emaillebecken - vielleicht hat er da ein kind drauf gezeugt oder sonstwas perverses gemacht und hängt an dem teil.

:cheers:

Geschrieben

es ist ja quasi neu und mir ist auch nichts drangestoßen, spannungsrisse glaub ich nicht dran. und gewährleistung will ich nicht in anspruch nehmen, weil genau der dreckspfuscher mir das eingebaut hat, der im mai diesen jahres dafür verantwortlich war, das mir zigtausend liter wasser durchs haus gelaufen sind. solche idioten sind für mich gestorben, auch wenn mal ein gratisbecken dabei rausspringen könnte. deshalb such ich mal nach dem geposteten zeug und melde mich, falls ich es nicht finde. ich sehe es nicht ein, dafür mehr auszugeben, als unbedingt notwendig. 7-10 euro ist besser als 35-80 euro. schadensbegrenzung oder kleinkariert, hin oder her :-)

Geschrieben

Ich fand das Ergebnis shice, die Tupf-Emaille verläuft einfach nicht anständig. Ich würds lassen und das Ding beizeiten auswechseln, zB wenn Dir beim auswaschen der großen gehäusehälfte das Ding ins Waschbecken fliegt. Ich nehme an das teil hängt nicht gerade in der guten Stube?

;-)

Geschrieben

nene, hängt im raum zwischen garage und hausflur. deswegen austauschen bin ich zu geizig zu..lieber kosmetisch eingreifen..

als tipp nebenbei: wenn ihr da auch mal bei rumrenovieren müßt, bzw sowas installieren wollt, nehmt gleich nen einhebelmischer dazu, kann man mit drecksflossen auf und zu stupsen. ist besser als an zwei hähnen (waren vorher dran) rumzusüffen. und nen KURZEN wasserhahn mit schwenkkopf. kleht nicht soviel vorbei.

becken für 35 tacken gibts irgendwo im netz und auch im baumarkt für den preis teils, hab ich erst gesehen, als die mir das teil für 80 untergejubelt haben..

Geschrieben (bearbeitet)

8,5mm durchbohren, 8er Edelstahlschraube durch und innenHutmutter mit Scheibe drauf.

:-)

edit: oder nur durchbohren, dann haste ein Überströmer mehr!

Bearbeitet von FlorianD
  • Like 1

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    • Servus, nach erfolgreicher Umrüstung meiner P200e auf Fully DC mit VAPE habe ich einen guten gebrauchten Kabelbaum von Kabel Schute für die PX ALT abzugeben. Der Kabelbaum wurde im September 23 eingebaut - Rechnung (vom 9.8.23 von Kabel Schute) habe ich und gebe ich gerne mit. Handelt sich um diesen Kabelbaum: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=11 Kabelbaum ist "unverbastelt" (sprich alle Steckverbindungen sind so original und passen auch). Das Ding ist in gutem Zustand - hat am Ende dann nur knapp 1 1/4 Sommer in meiner Schüssel gewohnt. Ich habe den damals eingebaut, da der alte Kabelbaum nach über 40 Jahren seine beste Zeit gesehen hat, ich mich damals aber noch vor den Investitionen für DC und Vape gescheut habe...klar, hätte ich schlauer machen könne und das direkt umrüsten...aber am Ende ist man klüger. Wer also einen vernünftigen Kabelbaum mit AC/DC braucht - gerne melden. Standort: Stuttgart (gerne auch Versand) Preis: 25 EUR Bilder muss ich noch machen - kommen zeitnah.    
    • Aha.....d.h. eventuell, falls die kleine Ansaugung oben vor dem Tank zu klein ist, bedient sich der Motor möglicherweise am "Überdruck" unten aus dem Rahmen irgendwo an der Abdeckung vorbei?
    • Da ich es zeitlich nicht schaffe den Roller voll Tüv-fähig zu machen und schon die ersten Sonnenstrahlen da sind, gebe ich meinen Roller ab, mit der Hoffnung, dass er bald wieder auf die Straße kommt.   Vespa PX80 alt Roller aus Baujahr 1983 zu verkaufen  Motor: V8X1M 25117 Karosse: V8X1T 24011   Roller stammt aus Erstbesitz.  Bis zur Abmeldung im Jahr 2010 einwandfrei gelaufen. Ist mit frischem Sprit und neuer Zündkerze aber nach 3x Kicken angesprungen. Kupplung lässt sich betätigen und alle 4 Gänge einlegen. Einige Neuteile verbaut wie Zündkerze,2x neue SIP Reifen und Felgen, 12V Gel Batterie, Bowdenzüge, Benzinschlauch, Benzinhahn uvm... Ist im Werkslack, O-Lack-Zustand mit Patina, Lackausbesserungen und Kratzer(ohne Gewähr)  Beinschild vorne hat sich der Lack beim polieren gelöst und die dunklere Grundierung kam zum vorschein (siehe Bilder). Keinerlei Rost an der Karosse, Unterboden und Trittbrett sieht gut aus, keine Strebenrisse,keine Schweisspunkte oder Spachtel. Elektrik funktioniert nicht zuverlässig, daher sollte ein neuer Kabelbaum verbaut werden. Sitzbank Leder ist vorne gerissen, Auspuff außen rostig, dafür beides original. Weitere Ersatzteile wie Blinkergläser,Birnen,Auspuff,Scheinwerfer,Ersatzrad,Rücklicht, Hupe etc. inbegriffen. Mit Original Gepäckträger und Ersatzrad.  2x Lenker- und Zündschlüssel vorhanden. Fahrzeugpapiere sind verloren gegangen. Zweitschrift Betriebserlaubnis ist bereits angefordert und liegt innerhalb der nächsten Wochen vor. Also inklusive gültiger Papiere.   Preis 1.600-€  inklusive Teile und neuer Zweitschrift-Papiere.   Am besten vorbeischauen und besichtigen, alle Fotos oder Video wie er läuft kann ich gerne per WhatsApp senden.  Standort: 63843  
    • Vielleicht mal beim custom0815 fragen?!    Gruß Horst 
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