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Arbeitswaschbecken: Emaille reparieren ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da ist ein stück abgeplatzt, womit bekommt man das wieder hin? rep-set von amazon? sollte allerdings schon etwas aushalten und nicht so schnell wieder abgehen..

Geschrieben

Habe mich mal mit so einem Reparaturzeug an einer Badewanne versucht - das Zeug hielt ungefähr von 12 bis Mittag. Welcher Hersteller das war weiß ich nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her. Vielleicht gibts da aber inzwischen auch technischen Fortschritt oder so.

Geschrieben

Ein neues Ausgussbecken aus Metall emailliert kostet ab 35,-

ich glaube, ich fall hier gleich vom glauben ab.

der, der einen in der mitte durchgebrochenen und total vergammelten drecks amal-vergaser zum reparieren schicken würde, nur weil das teil mal an einer kack custom-lamy von der insel aus den frühen 90´gern montiert war, kräht rum und sagt was neues kostet ab 35 euro.

vielleicht liebt der herr sein altes emaillebecken - vielleicht hat er da ein kind drauf gezeugt oder sonstwas perverses gemacht und hängt an dem teil.

:cheers:

Geschrieben

es ist ja quasi neu und mir ist auch nichts drangestoßen, spannungsrisse glaub ich nicht dran. und gewährleistung will ich nicht in anspruch nehmen, weil genau der dreckspfuscher mir das eingebaut hat, der im mai diesen jahres dafür verantwortlich war, das mir zigtausend liter wasser durchs haus gelaufen sind. solche idioten sind für mich gestorben, auch wenn mal ein gratisbecken dabei rausspringen könnte. deshalb such ich mal nach dem geposteten zeug und melde mich, falls ich es nicht finde. ich sehe es nicht ein, dafür mehr auszugeben, als unbedingt notwendig. 7-10 euro ist besser als 35-80 euro. schadensbegrenzung oder kleinkariert, hin oder her :-)

Geschrieben

Ich fand das Ergebnis shice, die Tupf-Emaille verläuft einfach nicht anständig. Ich würds lassen und das Ding beizeiten auswechseln, zB wenn Dir beim auswaschen der großen gehäusehälfte das Ding ins Waschbecken fliegt. Ich nehme an das teil hängt nicht gerade in der guten Stube?

;-)

Geschrieben

nene, hängt im raum zwischen garage und hausflur. deswegen austauschen bin ich zu geizig zu..lieber kosmetisch eingreifen..

als tipp nebenbei: wenn ihr da auch mal bei rumrenovieren müßt, bzw sowas installieren wollt, nehmt gleich nen einhebelmischer dazu, kann man mit drecksflossen auf und zu stupsen. ist besser als an zwei hähnen (waren vorher dran) rumzusüffen. und nen KURZEN wasserhahn mit schwenkkopf. kleht nicht soviel vorbei.

becken für 35 tacken gibts irgendwo im netz und auch im baumarkt für den preis teils, hab ich erst gesehen, als die mir das teil für 80 untergejubelt haben..

Geschrieben (bearbeitet)

8,5mm durchbohren, 8er Edelstahlschraube durch und innenHutmutter mit Scheibe drauf.

:-)

edit: oder nur durchbohren, dann haste ein Überströmer mehr!

Bearbeitet von FlorianD
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    • Ich unterstelle hier keinem eine Arglist, aber bei Pfusch bin ich durchaus dabei, bei einigen Produkten.   Sicher kann man da jetzt philosophieren, unterm Strich bleibt für mich aber trotzdem ein fader Beigeschmack bei den "großen" Shops. Warum ist es nicht möglich dort Nägel mit Köpfen zu machen oder zumindest eine entsprechende QS zu etablieren, damit sich nicht der Kunde damit herumärgern muss. Dann würde ich die teils stolzen Preise auch einsehen. Aber für Mist einfach die Hand aufhalten ist zu wenig, dann geh ich gleich zu den entsprechenden Shops und kauf dort für´n schmalen Euro und bin mir der Nachteile bewusst.    Anscheinend sind die Wellen ja ihr Geld wert und ich werd´s wahrscheinlich mit den SIP Wellen versuchen. 
    • Sowohl mit SIP Kurbelwellen als auch mit BGM Wellen keinerlei Probleme bisher gehabt. Und das waren schon einige.   Letztere lasse ich bei leistungsgesteigerten Motoren auf Rundlauf prüfen (passte bislang immer) und lasse den Hubzapfen laserverschweißen.   Pauschal Eigenprodukte der großen Shops über einem Kamm zu scheren und schlecht zu reden, halte ich auch für nicht haltbar.   sicherlich wird der ein oder andere Artikel vielleicht fehlerhaft oder aus der Toleranz fallen, aber in Anbetracht der Mengen die dort verkauft werden dürfte sich das vermutlich im niedrigen einstelligen Prozentbereich einpendeln.   btw , hatte jetzt erst eine (teures) Marken Malossi Gehäuse auf der Werkbank und habe nach Komplettierung des Motor zum Schluss feststellen dürfen, dass das Gehäuse einen Gussfehler hatte, weshalb Getriebeöl fröhlich ausgelaufen ist. Fehler passieren überall. 
    • Hallo! Ich komme langsam nicht mehr weiter… Lambretta mit Supermonza, Bullet Auspuff, Overrev, PWK 38, Benzinpumpe.   Wenn der Schieber ganz auf ist sehe ich zwischendurch eine Flamme im vergaser.Es knallt nicht wie eine Fehlzündund, es leuchtet nur auf, durch die helle Boyesen Membran gut sichtbar, die Mebran ist unbeschädigt. HD ist 272. Hab den Motor zwei mal abgedrückt, mit und ohne Auspuff, alles ist dicht. Hab auch schon einen Smartcarb mit der fettesten Nadel probiert, keine Änderung. Zündung abgeblitzt auf 18 Grad.Mit Verstellung und ohne, keine Änderung. Die Kerze sieht danach immer sehr hell aus. Muss ich noch fetter werden? So fahren möchte ich eigentlich nicht.  
    • Steht ausser Frage, was abgesichert ist. Sicherung an der Batterie ist ebenfalls klar.   Was geschieht im Falle eines Kurzschlußes wenn im Reglerpfad keine Sicherung sitzt ? Sicherlich ist der Strom begrenzt und die Leitungen werden es überleben. Aber ist der Vaperegler kurzschlußfest ?
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