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Geschrieben

Nun ja, ich komme fast täglich am Haus der Gesichte in Bonn vorbei und kann gerne mal reinschauen ob der Roller da noch steht, meine aber das @sidewalksurfer da schon deutlich genug war, dass er es tut und nicht der aus der Anzeige sein kann.
Larry hat auch was rotes unter den Hoden auf dem Foto und nach meinem letzten Besuch in Bonn meine ich mich zu erinnern, dass da immer noch die rote Bank auf dem Teil ist und keine grünen Sitze.
Schöne Story und schöne Legendenbildung. Nachdem der Roller dann mit Wertzuwachs an den fünften Wiederverkäufer ging ist sie dann auch bestimmt wahr. 
Auf meinem Roller saß mal Luke Mockridge (ungefragt). Macht ihn das jetzt auch wertvoll?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Auf meinem Roller saß mal Luke Mockridge (ungefragt). Macht ihn das jetzt auch wertvoll?

 

ne, eher das Gegenteil :cheers:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:


Auf meinem Roller saß mal Luke Mockridge (ungefragt). Macht ihn das jetzt auch wertvoll?


Finde ich schon. Nach dem Skandal den er hinter sich hat, kann ihn so eine Vespa doch durchaus aufwerten. 
 

(Das war aber nicht zufällig beim Vespa-Babbo, bei dem er mitgefahren ist?)

Geschrieben

Doch, hat sich da ja mit seinem Aufnahmeteam auf diverse Roller platziert um dann am Ende mit einem China-Plastomaten an der Spitze der Gruppe zu fahren. Nicht witzig. Alles in Allem hat das eine gute Stunde gedauert bis man dann endlich losfahren konnte.
Ging durch die Stadt und wir sind mehr gestanden als gefahren in der mistigen Kälte.
Höhe Severinstraße haben wir uns dann abgesetzt. Waren aber auch jede Menge Automaten dabei, was eh nicht so mein Fall ist.

Geschrieben

Und warum wurde er nicht von der Sitzbank geschubst? Ich weiß schon warum ich solchen Veranstaltungen fern bleibe....wenn ich schon Fernsehteam lese :repuke: 

  • Like 1
Geschrieben

Letztendlich auch absolut egal, wer da eventuell mal drauf gesessen haben könnte. 

Was wertvoll ist, sind Fahrzeuge, die wirklich mal einem Promi gehört haben. Dass aber auch nur, wenn es einen starken Bezug zwischen Eigentümer und Fahrzeug gab. Also der pinke Cadillac von Elvis zum Beispiel - irgendwelche Alltagskarre, die keine nennenswerte Bedeutung für den Promi hatten, jetzt nicht unbedingt. Das "J.R." sich irgendwann mal auf diesem Roller gesessen haben mag, macht ihn keinen Cent wertvoller. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Und warum wurde er nicht von der Sitzbank geschubst? Ich weiß schon warum ich solchen Veranstaltungen fern bleibe....wenn ich schon Fernsehteam lese :repuke: 

Schlimmer geht immer…

 

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  • Haha 2
Geschrieben

Hier wurde aber wohl freiwillig eine V50 zur Verfügung gestellt. Im oben genannten Fall parkte ein Z Prominenter ungefragt seinen Arsch auf herumstehenden Rollern (so habe ich das zumindest verstanden)....und da darf man ruhig mal schubsen :-D 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Und warum wurde er nicht von der Sitzbank geschubst? Ich weiß schon warum ich solchen Veranstaltungen fern bleibe....wenn ich schon Fernsehteam lese :repuke: 

Hätte ich es vorher gewusst, wären wir da auch nicht hin.

Haben uns am Südstation dann wegen dem TV bei Eiseskälte die Beine in den Bauch gestanden, bis die da Ihre Aufnahmen im Kasten hatten.
Was allerdings Spaß gemacht hat war die Fahrt dorthin im Nikolauskostüm.  

 

Bleibt die Frage, soll ich nochmal ins Haus der Geschichte oder nützt das eh nix?

Geschrieben
vor 22 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Doch, hat sich da ja mit seinem Aufnahmeteam auf diverse Roller platziert um dann am Ende mit einem China-Plastomaten an der Spitze der Gruppe zu fahren. Nicht witzig. Alles in Allem hat das eine gute Stunde gedauert bis man dann endlich losfahren konnte.
Ging durch die Stadt und wir sind mehr gestanden als gefahren in der mistigen Kälte.
Höhe Severinstraße haben wir uns dann abgesetzt. Waren aber auch jede Menge Automaten dabei, was eh nicht so mein Fall ist.


Jep, da war ich auch dabei. Sein hin und her getitsche inkl. Team war total nervtötend. Hat auch ehrlich gesagt etwas die Stimmung kaputt gemacht. Den Babbo finde ich nämlich eigentlich eine sehr schöne Idee und kommt immer super bei den Zuschauern und Mitfahrenden an. 
 

Am 3.12. geht’s wieder los, kann aber leider diesmal nicht mit. 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Bleibt die Frage, soll ich nochmal ins Haus der Geschichte oder nützt das eh nix?

Die Hoffmann steht da unverändert wie auf obigem Foto. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat vespisti99 folgendes von sich gegeben:

Die Hoffmann steht da unverändert wie auf obigem Foto. 

 

Damit lässt sich wohl für Herrn Christians Inserat festhalten, dass Herr Hagman irgendwann mal im Museum auf einem ähnlichen Roller wie dem zum Verkauf stehenden gesessen hat.

 

Das kann sich natürlich nur wertsteigernd auswirken. :satisfied:

  • Haha 1
Geschrieben

Letztendlich auch kackegal. Ein Moped ist nicht mehr wert, nur weil da irgendwann mal irgendwer drauf gesessen hat. 

Hätte Herr Hagman in Dallas keinen fiesen Ölmilliardär, sondern einen Scooterboy, gespielt, und das wäre das Originalfahrzeug aus der Serie, dann wäre es sicher etwas anderes. Aber ein, wie es im Inserat heißt, "prominenter Aufsitzer" macht so ne Moppe nicht zum Sammlerstück :thumbsdown:

Geschrieben

Zumal er ja nichtmal auf dem zum Verkauf stehenden Moped gesessen hat. 

Ich hab auch ein seit 6 Jahren eingestaubt in einer Garage stehendes Golf 1 Cabrio. Sascha Hehn sprang 1985 in der Serie "Schwarzwaldklinik" ständig bei offenem Verdeck über die geschlossene Fahrertür eines weißen Golf 1 Cabrios, anstatt die Tür zu öffnen. 

Dieser Umstand erhöht den Wert meines Fahrzeugs sicher in gleichem Maße, wie das Hagman-Foto den Wert des Fahrzeugs von Thilo Christian.  

  • Haha 2
Geschrieben

naja....

ein prominenter Vorbesitzer ist schon wertsteigernd...wenn der in den Papieren steht

siehe den Golf vom Ratzinger....

oder Autos von Schumi.....

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben

Wobei prominenter "Vorbesitzer = wertvoll" auch kein Automatismus ist. Klar, es gibt solche Kuriositäten, wie diesen Jaguar E-Type, der erst Günther Netzer, dann Franz Beckenbauer und danach Wolfgang Overath gehörte. Oder den VW Käfer von John Lennon, der auf dem Cover des Albums Abbey Road zu sehen ist. So was wird natürlich deutlich über Wert gehandelt. Andererseits hat ein Mercedes W100 aus dem Vorbesitz von Elvis Presley bei einer Versteigerung vor 12 Jahren lediglich einen völlig marktüblichen Preis ohne jeden Promi-Bonus erzielt. War halt kein Cadillac, den man eher mit dem King verbunden hätte, als einen Benz... 

 

Wie auch immer: Irgend'son Foto macht einen Roller nicht zur ultra-wertvollen "Hagman-Vespa", dafür braucht es schon ein wenig mehr. ;-)

Geschrieben
vor 13 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Zumal er ja nichtmal auf dem zum Verkauf stehenden Moped gesessen hat. 

Ich hab auch ein seit 6 Jahren eingestaubt in einer Garage stehendes Golf 1 Cabrio. Sascha Hehn sprang 1985 in der Serie "Schwarzwaldklinik" ständig bei offenem Verdeck über die geschlossene Fahrertür eines weißen Golf 1 Cabrios, anstatt die Tür zu öffnen. 

Dieser Umstand erhöht den Wert meines Fahrzeugs sicher in gleichem Maße, wie das Hagman-Foto den Wert des Fahrzeugs von Thilo Christian.  

Im Falle eines Verkaufes einfach so formulieren und sich dann über die 100.000 mehr freuen die man damit erzielt.:-D

Geschrieben

Wie es der Zufall so will: vorhin eine Foto-Session auf der Kunst-Meile gehabt und dazu auch ins Haus der Geschichte gehopst. Im Vorbeigehen hab ich dann zwei aktuelle Fotos gemacht. 

 

IMG_6448.thumb.JPG.13fe6b09b006cd22a05de95b3b4e2cd4.JPGIMG_6449.thumb.JPG.5c00e8924fe54561b745670297c004ca.JPG

 

"Feddich, aus!!"

  • Thanks 2
Geschrieben
Am 24.11.2012 um 09:33 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Larry Hagman, bekannt für seine Darstellung als J.R. in "Dallas", ist abgetreten.

Hier mal ein paar Fakten, u. A. zitiert aus "VVC Journal #39" und "American Scooterist".

Hagman erwarb seine erste Vespa, eine gelbe Douglas Rod Model, 1953, während er in London im Rahmen seines Wehrdienstes bei der US-Luftwaffe die GI's unterhielt. Während dieser Zeit teilte er sich eine Junggesellenbude mit dem britischen Schriftsteller Henry Kleinman, wo die beiden nichts anbrennen liessen. Eines abends hatte Kleinman eine junge Schwedin, Maj Axelson, zum Tee gebeten und gerade als er mit der 25-jährigen eintreten wollte, kam Larry mit der Vespa angebrezelt, vollgepackt mit Unmengen Whisky, Gin und Säckeweise Verpflegung aus US-Lagerbeständen. Maj brach in spontanes Lachen aus und ließ sich daraufhin über das nächste Jahr von Larry auf langen Landpartien mit der Vespa umwerben, bis sie schliesslich 1954 heirateten.

Nachdem er 1956 aus dem aktiven Dienst entlassen wurde, zogen die beiden nach New York, wo er seine Schauspielkarriere in Off-Broadway Theatern begann, während sie in einer billigen Kellerwohnung im Künstlerviertel Greenwich Village wohnten. Er hatte damals entweder seine Douglas mitgebracht, oder ein ähnliches Modell in New York erstanden, mit dem sie zwischen seinen Engagements intensiv die USA bereisten. Unter anderem verbrachten sie einige Zeit bei John Wayne, wo sie auf dem Wohnzimmerboden campierten.

Das einschneidendste Erlebnis mit der Vespa kam dann 1958, als Maj im 9. Monat schwanger war und die beiden zu einer Party wollten. Hagman: "Die Wahl stand zwischen der Vespa und dem Austin-Healey, aber Maj wollte, dass ich den Roller vorfahre, weil sie den Fahrtwind so erfrischend fand. Ich hätte es besser wissen sollen...! Wie auch immer, ich hob sie hinten auf die Vespa und sie strahlte: "Larry, das ist wie damals in London! Lass uns losfahren!" Sie hielt sich gut fest und wir fuhren in die Nacht davon. Weniger als eine Meile später traf ich ein Schlagloch und die Fruchtblase platzte. Vermutlich das einzige mal, das sich ein Schlagloch als nützlich erwies. Statt der Party ging es also ins Lennox Hill Hospital, wo uns der Arzt erzählte, dass die Fahrt die Geburt ausgelöst hatte."

Als sie später die Krankenhausrechnung bekamen und klar wurde, dass sie entweder die Vespa oder den Healey verkaufen mussten, war die Sache einfach: Sie verkauften den Healey.

Larry's Liebe für Vespas ist auch später von seinem Ruhm nicht getrübt worden. In den 80ern konnte man ihn überall in L.A. auf einer seiner Vespas antreffen, manchmal sogar im Hühnchen-Kostüm. Es wird auch berichtet, dass er die Leute von Scooterworks in Anaheim engagierte, um den Einparkern von seinen Lieblings-Restaurants das Rollerfahren beizubringen, damit sie sauber mit seinen Fahrzeugen umgehen. Einem von ihnen kaufte er sogar eine PX200.

Obwohl Hagman am besten bekannt war für seine Darstellung des fiesen, rechten Republikaners, war er persönlich das genaue Gegenteil. Er hat sich stark politisch engagiert, unter anderem hat er keine Möglichkeit ausgelassen, George W. Bush öffentlich zu kritisieren.

Larry Hagman hat später aus gesundheitlichen Gründen alle seine Fahrzeuge verkauft, bis auf eins: Eine Vespa, mit der er bis zum Schluss gefahren ist.

und ich dachte immer, Larry wäre mit Jeannie verheiratet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Hast die Luftpumpe vergessen ;-)

Da sind Reifen von Atlas drauf :aaalder:

 

Bearbeitet von vespisti99

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    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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