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CDI HHP v3 Zündeinheit oder doch besser Vespatronic


Enzianrider

Empfohlene Beiträge

CDI+Zundeinheit+HHP+v3+fur.jpg

CDI Zündeinheit HHP v3, für

Vespa 125 PV ET3/PK50-125/S/XL

/XL2/Automatica/200 Rally 2°

/PX80-200/PE/Lusso/T5/Cosa

einstellbar

12V, 4 Anschlüsse, 4 verschi..

..edene Zündkurven wählbar

Hallo zusamen wollte fragen hat jemand erfahrung mit der oben gezeigten Zündeinheit würde diese gerne verbauen mit einem 1600g leichten Lüfterrad.

Oder sagt ihr einen Vespa-Tronic wäre besser. Die kosten sind ja fast ähnlich.

Nun fahre eine 125 Px BJ 2008 mit Quatrini 1MXL direkt ansuager mit einem Mikuni 30mm sowie Tassinari Klappen. JL Auspuff

Danke schon jetzt wür eufer hilfe.

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Der TE hat irgendwo ein Topic aufgemacht wo er wissen will ob zu Vespatronic oder Parmakit geraten wird. Dieses Topic ist also für den TE hinfällig

Vor- und Nachteile hätte man trotzdem listen können. Ich bin zB kein Freund der Vespatronic weil zu leichtes Lüra und ich kein Bock auf den Elektriksalat habe

Als Agustofahrer würde ich die Rückstellung bei Standgas der HHP-CDI gutheißen. Wer nicht. Schade kaum jemand kriegt das Teil auf Vespa zum Laufen

WTF ist bei V3 geändert worden?

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Der TE hat irgendwo ein Topic aufgemacht wo er wissen will ob zu Vespatronic oder Parmakit geraten wird. Dieses Topic ist also für den TE hinfällig

Vor- und Nachteile hätte man trotzdem listen können. Ich bin zB kein Freund der Vespatronic weil zu leichtes Lüra und ich kein Bock auf den Elektriksalat habe

Als Agustofahrer würde ich die Rückstellung bei Standgas der HHP-CDI gutheißen. Wer nicht. Schade kaum jemand kriegt das Teil auf Vespa zum Laufen

WTF ist bei V3 geändert worden?

Viel wichtiger sollte endlich mal geklärt werden, welches 2 Takt Öl das beste ist. :-D

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Na bitte, hätten wir das endlich auch mal geklärt.

Kannst Du das Bild noch in allen anderen 4711 Öltopics posten, das wäre echt nett. Wird demnächst Konkurrenz bekommen von Coco Chanel No. 1/50. Das riecht dann auch noch gut! :thumbsup:

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
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ihr hab null ahnung!

das absolut beste öl gibt es bei mir um die ecke.

meine stamm sammenbank hat da echt voll den geheimtipp.

hoch effizientes spermazieten öl ist zur zeit der renner im 2takt bereich.

haftet gut, kriecht echt an jede stelle des motors und ist biologisch abbaubar.

mit ein bischen handgeschick und standfähigkeit ist ein selbstbefüllen auch kein problem und nach dem ablassen, bei einem ölwechsel, findet sich sicherlich auch eine dame die durst hat.

bea meint, wat sind wir asoziale schweine :-D

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    • Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:         Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden. Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!   Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse
    • mit sicherheit   8 bis 10k wirst dir schon mal richten können für was brauchbares
    • Denkst du das die Österreicher im Verkauf noch teurer sind? Hab mal hier eine Suchanfrage gestartet mal schauen ob was dabei raus kommt, alles was hier geschrieben wird stimmt schon. Aber ich hätte aber gerne eine muss auch nicht gleich sein hab ja Zeit und andere Vespen zum fahren.
    • ok, schade. Also XL1 oder 2 suchen, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, falls meine nicht zu retten sind, danke!
    • Eigentlich wollte ich das noch gar nicht heute machen, aber da ich schon mal in der Garage stand, hat es mich in den Fingern gejuckt.   Also den 16er SHA bringe ich gerade so rein, wenn ich die untere und hintere Motorbefestigungsschrauben löse. (Auspuff natürlich nicht vergessen) Dann kann ich ihn hinten etwas nach oben kippen, das ich den Vergaser gerade so drauf stecken kann. Der Vergaser bliebt aber um ca. 20° zur Seite geneigt, weil er an allen Ende ansteht. Aber ich denke das ist so vorgesehen, denn ohne das Motorgehäuse zu bearbeiten, geht das nicht anders. Diese 20° sollten dem Vergaser aber eigentlich egal ein. Ich denke einige haben das genau so am laufen.   Am Vergaser auf der Luftfilter Seite, werde ich mit der Feile vielleicht noch 1-2mm weg nehmen, weil er da am Rahmen ansteht. Nicht das beim Festziehen der Motorschrauben, Druck über den Vergaser auf den Einlassstutzen ausgeübt wird. Kleines Problem noch, der Gaszug steht noch zu weit raus, das ich das Trittbrett nicht montieren kann. Da werde ich den Bogen wohl noch etwas modifizieren müssen. Ich hatte für's erste mal den Keilriemen abgehängt, aber so wie es aussieht werde ich zum abdüsen, einfach den Wandler von Hand zusammen drücken können und den Keilriemen auf die unterste Stelle schieben. So das der Keilriemen so weit gelockert ist das ich den Motor hinten anheben kann. Es reicht ja so weit, bis die Kurbelwelle am Gehäuse ansteht, und das ist nicht besonders viel. Das ist praktisch, wenn man zum abdüsen nicht jedes mal den Wandler ab schrauben muss. So jetzt muss ich aber wieder ab in die Garage, das ich den Hobel heute noch ganz schnell testen kann.
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