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Spritsparmotor aufbauen


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Nimm doch nen DR. Du weist, Donnerstag ist Reifentag... :-D

 

Zum Thema Spritsparen und dem vorgenannten Diagramm muß ich gestehen, mal die Zündung kontrolliert zu haben. Die hab ich mal von 13 auf 17 bis 18 Grad korriegiert...

Diagramm und Verbrauch reiche ich noch nach, wird aber noch was dauern, da ich gerne wieder vergleichbare 15 Grad Außentemperatur haben möchte.

 

Wenn da nochmal "Leistung" rauf und Verbrauch sinken, bin ich King of the Hill.

Bearbeitet von Revolverheld
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  • 3 Jahre später...
vor 1 Stunde schrieb BerntStein:

Mein m1 56x50.6 mit pm40 und phb24 läuft über DS mit unter 4ltr bei 75 laut gps würd ich sagen.

Alltag schon was mehr.

Grob um 15ps

 

Zum 75 fahren reicht aber locker ein normaler 102er und der brauch keine drei Liter...:-D

 

 

Ohne Spaß:

Polini 133, CP19, Drehschieber, ETS Auspuff, brauch ziemlich genau drei Liter auf der Landstraße.

 

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Hatte zunächst nen cp24 dran. Das Glump ist aber nach grad mal so 10 tkm am SNV ausgeschlagen und Schrott.

Leider ist der Defekt einkonstruiert.

 

Ich sag, ja nicht, dass meine Karre echt sparsam ist.

Dafür geht die im Zweifel natürlich echt besser als n 3ltr Polini :-D

 

 

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Mehr als Schätzeisen hab ich nicht. Allerdings geh ich auch auf Tour und da wird dann anschließend gerechnet und nicht von Tanke zu Tanke.

 

Das kommt mit den vier Litern schon recht gut hin - hab ja auch noch andere Karren zum Vergleich.

 

Und stimmt, Mini-Tassi im polinistutzen.

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 3 Stunden schrieb Motorhuhn:

Hab ich's schon erwähnt? Mein M1/60 mit 28 PWK auf bearbeiteten Polinistutzen und Pipedesign nitro, kommt auch nicht wirklich über 4 Liter. Irgendwas um 22 PS.

 

War das der, der trotzdem keinen Hering vom Teller zieht? :-P;-)

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Also ich fahr ja ein fast identisch Setup in einem Roller. M1/60, Nitro und Tmx 30. Hatte damit 20 ps. Durch den homogenen Verlauf fühlt sich das manchmal ein wenig verschlafen an. Wenn man aber mal mit Anderen ne Runde dreht,merkt man das sich das schon recht flott bewegen lässt. Ich mag den Motor. Verbrauch ist bei mir auch um die 4 Liter.

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is doch schön:

spektakulär wäre hier: 1,5 ltr bei 100 km/h (GPS)

 

ansonsten wäre spektakulär:

von Vorreso 8 PS auf 30PS in 1500-2000 rpm und nach weiteren 1500 rpm wieder 12 PS

Im Tourenbetrieb mit 5-9 ltr bei völlig unfahrbarem Teillast.

 

Diese Charakteristik kommt aber so bissl aus der Mode....

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Müsste ich mal testen, was die Karre braucht wenn die maximal mit 100 km/h bewegt wird. Kann gut sein, dass sich das noch nach unten korrigieren lässt. Ansonsten wird halt gerne abgerufen, was abzurufen geht. Was ist denn die Vorgabe für einen spritsparmotor? Ich hatte schon Motoren, die sich gerne das doppelte durchzogen - dass das mit sparen nichts zu tun hat, ist mir auch klar.

 

Meine lahme DR-ET3 braucht keine 3 Liter - was ich aber unverhältnismäßig  viel finde, im Vergleich zu den Fahrleistungen des M1/60. Insgesamt ist es aber dann doch nicht so wirklich viel.

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 3 Stunden schrieb BerntStein:

Kommt das nur mir so vor?

Derzeit sehe ich tendenzen pro Membran.

 

Ja, das pöse M!

Ich glaube eher nicht, da ein Drehschieber eigentlich immer magerer bedüst wird...

 

ich kann das beim Verbrauch auch nur genau so abstempeln:thumbsup:

Bearbeitet von ludy1980
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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