Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kickstarterhebel P125X P150X P200E unterschiedlich


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Durchblättern der Bedienungsanleitung der P125X, P150X, P200E ist mir aufgefallen, dass die Kickstarterhebel unterschiedlich sind.

Die Hebel der 125er und 150er sind deutlich steiler angebracht als bei der 200er.

Bedeutet das, dass die 125er und 150er noch das Kickstartersegment mit der versetzten Verzahnung der Sprintmodelle haben?

Ich habe noch keinen dieser 125er, 150er Hebel der alten PXen gesehen, ich dachte die PXen haben alle den gleichen Hebel.

post-3136-0-04045500-1353843002_thumb.jppost-3136-0-04295800-1353843010_thumb.jp

Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben

Pflichte mantamantas erstem Post bei. Alle Hebel sind gleich. Es gibt allerdings eine Serie 200er aus den 90ern, die den Hebel der T5 haben. Meine aber auch kürzere an P150 S Modellen erkannt zu haben. Bilder können auch täuschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Es sind nicht alle Hebel gleich, die ersten 125/150er PXn z.B. haben den kurzen PX-Kickstarterhebel.

Kurzer PX-Hebel

Langer PX-Hebel

Inder-Hebel

LG; Heli

PS: Die Kickstarter-Segmente sind alle gleich verzahnt.

post-5803-0-55161500-1353851355_thumb.jp

Bearbeitet von Helos
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es sind nicht alle Hebel gleich, die ersten 125/150er PXn z.B. haben den kurzen PX-Kickstarterhebel.

Kurzer PX-Hebel

Langer PX-Hebel

Inder-Hebel

post-5803-0-55161500-1353851355_thumb.jp

LG; Heli

PS: Die Kickstarter-Segmente sind alle gleich verzahnt.

Bilder sind immer gut, die bestätigen ja die Abbildung in der Bedienungsanleitung.

Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben (bearbeitet)

Ist der "Kompressionsverstärker" im '87er Katalog ?

Tingeltangeltoll hat seinen einhundertelften Beitrag in nur acht Jahren geschrieben und gibt einen aus !

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Geschrieben

Es sind nicht alle Hebel gleich, die ersten 125/150er PXn z.B. haben den kurzen PX-Kickstarterhebel.

Kurzer PX-Hebel

Langer PX-Hebel

Inder-Hebel

post-5803-0-55161500-1353851355_thumb.jp

LG; Heli

PS: Die Kickstarter-Segmente sind alle gleich verzahnt.

nur das der Inder hebel auf Sprint/ T5 Kickersegment passt ( von der Stellung der Verzahnung ) und nicht PX...

Geschrieben (bearbeitet)

nur das der Inder hebel auf Sprint/ T5 Kickersegment passt ( von der Stellung der Verzahnung ) und nicht PX...

Stimmt leider nicht... siehe Foto:

links: Inder

mittig: PX lang

rechts: PX kurz

post-5803-0-77106500-1353903473_thumb.jp

Die Verzahnung ist bei allen Hebeln gleich positioniert, ergo sind die Segmente an der Verzahnung auch ident. Habe 2 solche Inderhebel zu Hause, beide passend für PX.

Aber es könnte natürlich auch unterschiedl. Inderhebel geben, der eine passt auf die PX, der andere auf die Oldie/T5-Modelle.

LG; Heli

Bearbeitet von Helos
Geschrieben

Mit dem Inderhebel kannste allerdings bei einigen Rapanlagen Probleme haben, so passte bei mir der Kickstarter nicht mehr am Auspuff vorbei. Der Inderhebel hat einen anderen Winkel...

Geschrieben

Mit dem Inderhebel kannste allerdings bei einigen Rapanlagen Probleme haben, so passte bei mir der Kickstarter nicht mehr am Auspuff vorbei. Der Inderhebel hat einen anderen Winkel...

Habe ich gerade mittels Versuchsaufbau an 2 Stück Inder-Hebeln nachgemessen und kann keinen Unterschied zu den langen Standart-PX Hebeln feststellen. Aus meiner Erfahrung liegts meistens an verbogenen Hebeln...

LG; Heli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab auf den Rennrollern für die ESC mal echt viel getestet wegen Felgen usw. spurversatz vorne kann wirklich Null, also eher Null Komma Null. am besten 2.10 original Felge. was hast du da sonnst verbaut?   hinten ist zum Beispiel 1,5cm Versatz ganz unspektakulär. vorne sind 6-7mm eine Katastrophe 
    • Hat mittlerweile mal jemand was getestet von diesen Anlagen?
    • Beschreibung:Roller muss komplett überholt werden, oder geschlachtet. Hab die Bude in Zahlung genommen von einem Freund. Reifen sind platt, aber nur unten😬 super für einen Rennroller daraus zu bauen! mehr Fotos gerne per WhatsApp…  Preis: 650Euronen Standort: 66399 Mandelbachtal   wenn in 2 Wochen nicht weg wird der Hobel geschlachtet.    
    • Kunst   Egal, ob Keith Haring oder Udo Lindenberg. Sämtliche zu kaufende Werke sind limitierte und signierte Sieb-oder Offsetdrucke. Die Zahl sei jetzt mal 300 oder 500. Das heißt, es gibt ein Original, das vervielfältigt wurde. Was ist mit den vielen Originalen? Wo sind die und wer kann die wo kaufen? Fand heute online ein paar Drucke um 50.000 USD für ein Werk von Keith Haring. Was zum Teufel kostet dann das Ur-Original und wo hängt das (zum Kauf?)   Ja, das hängt sicher in einer Galerie. Und wem gehört sowas und wie wird das taxiert, wenn der Druck schon 50k kostet?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information