Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kickstarterhebel P125X P150X P200E unterschiedlich


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Durchblättern der Bedienungsanleitung der P125X, P150X, P200E ist mir aufgefallen, dass die Kickstarterhebel unterschiedlich sind.

Die Hebel der 125er und 150er sind deutlich steiler angebracht als bei der 200er.

Bedeutet das, dass die 125er und 150er noch das Kickstartersegment mit der versetzten Verzahnung der Sprintmodelle haben?

Ich habe noch keinen dieser 125er, 150er Hebel der alten PXen gesehen, ich dachte die PXen haben alle den gleichen Hebel.

post-3136-0-04045500-1353843002_thumb.jppost-3136-0-04295800-1353843010_thumb.jp

Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben

Pflichte mantamantas erstem Post bei. Alle Hebel sind gleich. Es gibt allerdings eine Serie 200er aus den 90ern, die den Hebel der T5 haben. Meine aber auch kürzere an P150 S Modellen erkannt zu haben. Bilder können auch täuschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Es sind nicht alle Hebel gleich, die ersten 125/150er PXn z.B. haben den kurzen PX-Kickstarterhebel.

Kurzer PX-Hebel

Langer PX-Hebel

Inder-Hebel

LG; Heli

PS: Die Kickstarter-Segmente sind alle gleich verzahnt.

post-5803-0-55161500-1353851355_thumb.jp

Bearbeitet von Helos
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es sind nicht alle Hebel gleich, die ersten 125/150er PXn z.B. haben den kurzen PX-Kickstarterhebel.

Kurzer PX-Hebel

Langer PX-Hebel

Inder-Hebel

post-5803-0-55161500-1353851355_thumb.jp

LG; Heli

PS: Die Kickstarter-Segmente sind alle gleich verzahnt.

Bilder sind immer gut, die bestätigen ja die Abbildung in der Bedienungsanleitung.

Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben (bearbeitet)

Ist der "Kompressionsverstärker" im '87er Katalog ?

Tingeltangeltoll hat seinen einhundertelften Beitrag in nur acht Jahren geschrieben und gibt einen aus !

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Geschrieben

Es sind nicht alle Hebel gleich, die ersten 125/150er PXn z.B. haben den kurzen PX-Kickstarterhebel.

Kurzer PX-Hebel

Langer PX-Hebel

Inder-Hebel

post-5803-0-55161500-1353851355_thumb.jp

LG; Heli

PS: Die Kickstarter-Segmente sind alle gleich verzahnt.

nur das der Inder hebel auf Sprint/ T5 Kickersegment passt ( von der Stellung der Verzahnung ) und nicht PX...

Geschrieben (bearbeitet)

nur das der Inder hebel auf Sprint/ T5 Kickersegment passt ( von der Stellung der Verzahnung ) und nicht PX...

Stimmt leider nicht... siehe Foto:

links: Inder

mittig: PX lang

rechts: PX kurz

post-5803-0-77106500-1353903473_thumb.jp

Die Verzahnung ist bei allen Hebeln gleich positioniert, ergo sind die Segmente an der Verzahnung auch ident. Habe 2 solche Inderhebel zu Hause, beide passend für PX.

Aber es könnte natürlich auch unterschiedl. Inderhebel geben, der eine passt auf die PX, der andere auf die Oldie/T5-Modelle.

LG; Heli

Bearbeitet von Helos
Geschrieben

Mit dem Inderhebel kannste allerdings bei einigen Rapanlagen Probleme haben, so passte bei mir der Kickstarter nicht mehr am Auspuff vorbei. Der Inderhebel hat einen anderen Winkel...

Geschrieben

Mit dem Inderhebel kannste allerdings bei einigen Rapanlagen Probleme haben, so passte bei mir der Kickstarter nicht mehr am Auspuff vorbei. Der Inderhebel hat einen anderen Winkel...

Habe ich gerade mittels Versuchsaufbau an 2 Stück Inder-Hebeln nachgemessen und kann keinen Unterschied zu den langen Standart-PX Hebeln feststellen. Aus meiner Erfahrung liegts meistens an verbogenen Hebeln...

LG; Heli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche Vespa T5 Carbon oder Kevlar Kotflügel gerne auch die kurze Version   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich habe einen Polini 102ccm mit 4-Gang Getriebe neu aufgebaut, und alle Lager, Simmerringe etc. ersetzt, kommt mit SHB 19/19 Vergaser und elektronischer Zündung, kann gerne getestet werden. Soll € 1200.- kosten 
    • Falls es ein VR One Gehäuse ist, da bearbeite ich immer die Silentgummis damit die etwas weicher werden.  
    • Ja da geb ich dir recht… in meinem Fall hatte ich das mit der qk zusammen angepasst. Wer weiß woran das lag schlussendlich. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information