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Meine LI lebt wieder


baerke

Empfohlene Beiträge

Seit meine LI mir aufm Rückweg von Bremen sich das Gehirn weggeklemmt hatte, stand die erst mal in der Ecke. Mein Drachen ist heute ausgeflogen und da hab ich das schöne Wetter zum Basteln genutzt. smash.gif

Meine Lammi ist jetzt mit einem neuen 175 vom Scooter Center ausgerüstet und mit einem neuen 22'er Jetex Vergaser. Zusätzlich hab ich wieder meinen guten alten Big Bore drunter. Ich hab den Satz erst mal nur draufgesteckt. Eine Bearbeitung kann man ja im Hinterkopf behalten als weitere Ausbaustufe.

In dem Jetex Vergaser war Original eine 118'er Düse drin. Zündkerze habe ich eine B9'er verwendet, weil ich die gerade noch neu liegen hatte. Die elektronische Zündung hab ich noch nicht abgeblitzt.

Sprang sofort auf den zweiten Kick an und lief erst mal mit Choke. Allerdings überhaupt keine Gasannahme, wollte sofort ausgehen. Hab den Motor dann erst mal warmlaufen lassen. eek13.gif

Choke rein und dann nahm der Motor auch Gas an und blubberte sich bei Halbgas bis kurz vor eine Fehlzündung. Also vielleicht doch erst mal mit einem ordentlichen Grundsetup anfangen?! :-D

Hat jemand mal ein ähnliches Setup gefahren und gibt mir mal ein paar Anhaltswerte für Zündkerze, Bedüsung und Zündungeinstellung?

Edit:

Vom Rainer hab ich gerade schon mal den Wert 21Grad vOt und ne 123 Düse bekommen. Haben da die anderen ähnliche Erfahrungen?

Bearbeitet von baerke
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Hinzufügen möchte ich, daß die ganze Chose mit dem orig. Luftfilter bei mir nicht einstellbar war. Hab da jetzt ein 90 Grad Winkelstück (42er Sanitär-Rohr) mit passenden Polini Sportluftfilter drangefriemelt. Nicht ganz TÜV-fähig aber paßt unters Sidepanel und taugt zum Fahren. :-(

Gibt ein bäriges Sauggeräusch :-D und paßt auch zu meiner Signatur (lpsl) und dem JL-Taffy-sound. :-(

Bearbeitet von T5Rainer
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123 Düse könnte etwa zu groß sein, da für indisch bigbore 200.

B 9 würde ich gegen B 8er austauschen. 9er ist mehr für TS1.

Bei dem Rest würde ich mich an den Angaben vom Manual für 175 TV und 200 DL. Standard orientieren.

Interessant könnte auch der Düsenstock sein. Da gibt es bei den 175er öfter Probleme (wie bei Dir beschrieben), wenn Du beim originalen 200er Stock bleibst. Näheres müßte ich nochmal nachgucken.

Meintest Du nicht, Du hättest dein Roller verkauft?! :-D Oder hab ich da was nach deiner letzten Mail durcheinander gebracht...?

Ciao, Sylvius

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@ Sylvius:

Hast schon Recht mit 123 zu groß. Aber: Der Mike hatte mich nach meiner derz. Bedüsung gayfragt. Bei mir is jetzt JL-Taffy-Road drunter. Damit hab ich mich an die 123 er Düse herangaytastet. Hatte vorher nen Bigbore drunter, da war HD 120 OK. Zündkerze ist BOSCH-W3 bzw. NGK-8.

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Jo, Lammi ist eigentlich schon verkauft, aber der Käufer will natürlich gerne, daß die Kiste läuft. Deswegen hab ich mich jetzt noch einmal ins Zeug gelegt und alles wieder zusammengebastelt.

Ich hab heute noch mal geschraubt und von 110 auf 118'er Düse gaywechselt.

Springt an und nimmt kein Gas an. :haeh:

Dann warm laufen lassen und ohne Choke gefahren. Dreht nur bei gezogenem Choke richtig hoch.

Demnach müßte ich noch größer mit der Düse? Kann ja nicht.

@Sylvius: Kannst Du mal nachsehen?

@Rainer: Schaust Du auchmal nach welche anderen Düsen Du drin hast?

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@ Baerke:

Hi Mike, hier die komplette Bedüsung auf meinem 22er Jetex für 175 Conv. Stage 4 mit JL Taffy Road:

Hauptdüse doch z.Zt. 125 (nicht 123 wie urspr. gepostet)

Nebendüse 45

Starterdüse 50

Zerstäuber steht bloß ne 5 und sonst nix drauf. Ragt ca 3 mm in den Venturi.

Und so sieht die Luffi-Selbstbau-Konstuktion aus. Nich lachen!! :-D

400_3938383838383231.jpg

Hiiiilfe!! DER JETEX-GASER SOLL GEGEN EINEN PHBH 26 WEICHEN!

ICH BRAUCH EIN PASSENEN ANSAUGSTUTZEN!! HER DAMIT!!

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bis auf die zu große HD müsste der 175er mit dem jetex schon laufen. spätestens ohne lufi schlauch. das unofficial workshop manual gibt das für den 22er auch als bedüsung an.

ich habe bei meinem 175er auch das 5899-2 mischrohr. ND 48 und HD 118. den lufikasten habe ich vom schnorchel befreit und mit 5 13mm großen löchern versehen.

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  • 2 Wochen später...

So, wieder mal kurz gebastelt...

Also, ich hab die Düsen mal aus meinem alten 18'er genommen und hatte damit eigentlich auch schon die Werte die Ihr mir so gegeben hattet.

HD 118

Mischrohr 5899 - 2

Nebendüse 45

Starterdüse 50

Springt auf Schlag an, nimmt kein Gas an, bis er etwas warmgelaufen ist und läuft dann halbwegs passabel.

Will aber ohne Choke garnicht laufen bzw. geht ohne Choke sogar wieder aus. Läuft aber schon besser als mit den identischen indischen Düsen, auch wenn ich das noch nicht wirklich verstehe.

Also ist die Düse immer noch zu klein.

Regiert der Vergaser empfindlicher darauf, wenn kein Luftfilter montiert ist?

Beim 18'er wars schon fast egal ob man mit oder ohne Luftfilter gefahren ist. Nur der 30'er PHB regierte sehr allergisch auf den Luftfilter, bzw. den Ansaugschlauch.

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    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
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    • Herrlich , da werden Jugenderinnerungen geweckt , hoffentlich werden sie artgerecht gehalten
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