Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Defekter Stossdämpfer

Marc

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Heute auf der Fahrt mit Beifahrer war ein ganz komische Fahrgefühl festzustellen, es fühlte sich an, als wäre der Stoßdämpfer locker, und wenn die Strasse schlechter war, ist es so als ob zuwenig Luft im Hinterreifen wäre (rappel. nur ganz leicht)... War aber beides nicht der Fall...

Kann es sein das der Stossdämpfer defekt ist (Sebac)

Beim Fahren alleine war das nicht festzustellen

das gleiche hatte ich auch bei meiner PX - einfach mal probehalber den Dämpfer wechseln ( ist ja relativ schnell gemacht) und ich bin davon überzeugt das das Prob behoben ist.

Irgendwann ist jeder Dämpfer mal auf :-D

Bitubo ist ne Kostenfrage.... wieviele Kilometer hatte denn Dein Sebac schon hinter sich? Ich hab so seit 11.000 km Sebacs dran.... der vordere scheint nun etwas nachzugeben, der hintere ist noch super.

Hattest Du für den "Soziusbetrieb" die Federspannung hoch gestellt?

Bei dem Roller von meinem Freund hatte sich z. B. das Silentgummi (ich nenn das so, der Gummipuffer oben am Dämpfer halt) gelöst. Das Ding ist ja anscheinend geklebt.... schon geschaut, ob das alles noch fest sitzt?

Ansonsten... n neuer Sebac kostet ja fast nix.... :-D