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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor langem eine Vespatronic für meine v50 gekauft... also polrad mit kleinem Konus. Nun baue ich meine V50 auf 125 um und würde natürlich auch gerne eine 20mm Kurbelwelle fahren.

Nun habe ich leider nicht viel Ahnung von den Innereien einer Zündung.... kann ich die Vespatronic einfach mit einem anderen Polrad fahren, z.B. einem HP4? Oder passen die Komponenten gar nicht zusammen? Oder verändert sich der Zündzeitpunkt?

by the way... Wer hat denn noch ein HP4 oder vergleichbares Lüfterrad, z.B. Vespatronic 20mm, für mich? :)

vg und Dank

M

Geschrieben

oder ist es einfach einfacher eine 19er kurbelwelle zu fahren mit der vorhandenen VT?

Endsetting sollte ein 24er gaser eine et3 banane ein polini 133 race mit kurzem hub (130ccm) und die VT sein...

Oder ist da die 19er Kurbelwelle von anfang an zum scheitern verurteilt?

vg und dank für eure meinung...

Geschrieben (bearbeitet)

Dir is klar dass man die hier im Forum in neu zu exakt dem Kurs bekommt? Ich hab gute Erfahrungen mit Vespatronic-verkauf bei Ebay gemacht. Ansonsten wirst du hier runter müssen.

Bearbeitet von dare

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    • Wird nicht einfach ...   70,- bei ZVAB https://www.zvab.com/erstausgabe/Rollerjungs-Batton-Christof-Recklingbhausen-Motoretta/22379957972/bd     und 94,- bei ebay ...  https://www.ebay.de/itm/156412179277
    • So, vielen Dank an alle, die hier Input gegeben haben. Jetzt läuft alles wunderbar. Habe das ganze jetzt mit einem Elko und einer Batterie erweitert. Nur die Hupe krächst zu wenig. Hier vermute ich aber eine schlechte Kabelverbindung, da ich alles erstmal provisorisch angeklemmt habe.
    • Servus,   würde mich von meiner Motovespa DN200 (wie p200) trennen. Es funktioniert alles, Kabelbaum, Züge und sonstige Teile sind neu! Rahmen ist kein olack, wurde mal überlackiert. Rattenoptik oder Patina. Fahrwerk ist eine Zwittergabel mit bgm tiefergelegt, Teilhydr. scheibenbremse, yss hinten.  Motor ist ein malossi sport (180/125 wss ich mich erinnere) mit 60iger bgm welle, bgm zündung, bgm superstrong 24 zähne, bgm auspuff, bgm kupplungsdeckel, drt nebenwelle, si 26 mit pinasco airbox. usw usw... 2tsd km laufleistung, wurde jetzt im winter aber nochmal zerlegt und kontrolliert. hier wurde die nebenwelle getauscht das die verzahnung fürs kickstarterritzel nicht mehr schön war. Läuft richtig gut und tourentauglich. Österreichische papiere ohne Eintragungen! steht in der nähe von innsbruck, gehört nur mir und kostet 4500,00 eur.   sg
    • Papierdichtung und vorher einfetten, dass sie nicht verrutscht
    • Mal ne kurze „Umfrage“, Was verwendet ihr zum abdichten des Motors? Ich habe gute Erfahrungen mit Motordichtung + Dichtmasse. Alu-beschichtet oder Silikon mit Dichtmasse habe ich noch nicht verwendet…kurzes Feedback wäre cool
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