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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor langem eine Vespatronic für meine v50 gekauft... also polrad mit kleinem Konus. Nun baue ich meine V50 auf 125 um und würde natürlich auch gerne eine 20mm Kurbelwelle fahren.

Nun habe ich leider nicht viel Ahnung von den Innereien einer Zündung.... kann ich die Vespatronic einfach mit einem anderen Polrad fahren, z.B. einem HP4? Oder passen die Komponenten gar nicht zusammen? Oder verändert sich der Zündzeitpunkt?

by the way... Wer hat denn noch ein HP4 oder vergleichbares Lüfterrad, z.B. Vespatronic 20mm, für mich? :)

vg und Dank

M

Geschrieben

oder ist es einfach einfacher eine 19er kurbelwelle zu fahren mit der vorhandenen VT?

Endsetting sollte ein 24er gaser eine et3 banane ein polini 133 race mit kurzem hub (130ccm) und die VT sein...

Oder ist da die 19er Kurbelwelle von anfang an zum scheitern verurteilt?

vg und dank für eure meinung...

Geschrieben (bearbeitet)

Dir is klar dass man die hier im Forum in neu zu exakt dem Kurs bekommt? Ich hab gute Erfahrungen mit Vespatronic-verkauf bei Ebay gemacht. Ansonsten wirst du hier runter müssen.

Bearbeitet von dare

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    • Ab du hättest für dich Gewissheit.
    • Alles schön und gut - waren auch so meine Gedanken als ich mir die Haube für den 288er gezimmert habe.  Allerdings würde ich empfehlen den Querschnitt zwischen Krümmerfreistellung und Aussenwand der Haube zu vergrößern. Das ist bei dir schon arg eng und verursacht somit Rückstau. Sieht man gut auf deinem letzten Bild. Ich hab an der Stelle eine Beule nach Aussen gemacht und die gleich Richtung Kopf hoch gezogen.     
    • Wenn keine da sind, dann halt bestellen oder im Freundes-/Bekanntenkreis anfragen. Die DIN Dinger, die zu dick sind, auf keinen Fall nehmen. Wenn die nicht sauber in der Nut sind, können die abspringen.
    • Hi Udo, ich habe ja nun die original Welle drin. Motor Einbau mach ich wenns wärmer ist und die M7 Schraube gekommen ist, die am Zylinder noch fehlt. 1 von den 4 ist verschwunden. Aber mal was anderes:   Darf ich dich mal für einen Freund fragen? Im Ernst . Folgendes: Er hat ebenfalls Vibrationen gehabt. Ihm hat zuvor ein "Profi" den Motor revidiert. Jetzt hat er ihn auseinander und ich helfe ihm ein wenig. Mit der Messuhr ist kein Schlag zu erkennen. Aber ob sie verdreht ist, können wir nicht feststellen mit unseren Mitteln. Kann es denn auch sein, dass Lager/Kurbelwelle verklemmt waren und die Vibrationen daher kamen?   Er weiss nun nicht, was er tun soll. Ich denke, so ist das eine 50/50 Chance, ob bei korrektem Einbau der Welle in die Lager (Kalt/Heiss)  die Vibrationen weg gehen oder nicht..? Oder sind Vobrationen IMMER verdrehte Welle?   Danke für deine Meinung und viele Grüße    
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