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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sehr unschön. da ist die härteschicht schon an mehreren stellen durch. würde ich, wenn es günstig ersatz gibt nicht mehr fahren wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kriegt man heutzutage überhaupt noch diese Vorgelege in der Qualität nachzukaufen,

so wie die originalen damals?

Bearbeitet von Don
Geschrieben

ja, nein, vielleicht.

ein gebrauchtes in ohne "schaisse zähne" wird doch zu finden sein.

Ich weiß nicht? Das ist ein begehrtes Objekt!

Ich hatte mir so ein Ding letzes Jahr neu gekauft und bin jetzt über die Qualität am zweifeln.

Teuer war es ohnehin. Paßt eventuell was von der Cosa?

Vielleicht lieber 'ne Cosa mit wenig Kilometer kaufen und die Innereien

nehmen? Kurbelwelle, Kupplung usw. Das sind doch alles hochwertige Sachen?

Geschrieben

Alter Verwalter, sowas würde ich nicht mehr verbauen, das sieht nach massivem Korrosionsschaden (also Rost) aus!

Gebrauchte Vorgelege in gutem Zustand gibts doch zu Genüge.

LG; Heli

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe sowas mal gestrahlt und dann verbaut 10 Ps 200er Block, auf der Testfahrt hat es prima gehalten :-D

Kerbwirkung,Bruchgefahr, Öberflächenhärte nimmt ab bla bla.....

ich denke einfach ausprobieren hilft da weiter, wenn du nicht gerade 20 PS am Rad hast und immer am Gas hängst wird es halten.....

die Dinger haben ja schon manchmal übelsten Zahnausfall nach ein bisschen Tuning wenn man mal sieht was im GSF für Bilder unterwegs sind :blink:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

ich habe sowas mal gestrahlt und dann verbaut 10 Ps 200er Block, auf der Testfahrt hat es prima gehalten :-D

Kerbwirkung,Bruchgefahr, Öberflächenhärte nimmt ab bla bla.....

ich denke einfach ausprobieren hilft da weiter, wenn du nicht gerade 20 PS am Rad hast und immer am Gas hängst wird es halten.....

sehe das wie schon gesagt genauso.

da bisschen rost sowie die kleinen macken tuen dem ganzen garnichts.

was die oberflächenhärte betrifft brauch sich auch keiner nen kopp machen. die härte/nitriertiefe ist mindestens 3-4/10tel. sollte jene raus sein (was bei 12t km äusserst unwahrscheilich ist) passt weder die zahnweite noch das tragprofil was zurfolge hätte, das das getriebe satt klappern würde.

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    • Hast du auf 12Volt elektronische Zündung umgerüstet? Wenn ja, könnte der Spannungsregler defekt sein.   Ansonsten, wenn noch originale Zündung verbaut, könnte es sein, dass a). entweder nicht alle Leuchtmittel verbaut sind die verbaut sein müssten oder b). einzelne Leuchtmittel die falsche Watt-Zahl aufweisen. Beides führt bei einer ungeregelten Lichtmaschine (Kontaktzündung) nach und nach zu einem Ausfall der restlichen Leuchtmittel.
    • Ging zwar nicht an mich, aber ich antworte doch mal: Fahrwerksfedern, Kolbenringe, Zylinderlaufbahnen, jegliche Gummilager, Abgasanlage, Rost an der Karosserie, Gleitlager, Wälzlager, Scharniere, Lack, Gelenkwellen,... Dennoch kaufe ich gerne Fahrzeuge auch mit "höherer" Laufleistung. Aber auch nur deshalb weil ich die Möglichkeiten habe eventuelle Schäden selbst zu reparieren. Habe mal nen Schnapper gemacht und nen BMW E61 530d günstig bekommen weil der Vorbesitzer (Rentner) den mit 120.000 km kurz vor dem Fahrzeugtod sah und ihn daher unbedingt abstoßen wollte. Mein Dad hätte das Fzg nie gekauft, weil der ihm zu viele km gehabt hätte.
    • Ich fahre auch die Kombi aus Mazzu KW und SE Gehäuse. Meine Einlasszeit ist 194° (136/58). Fährt sich ganz gut und angenehm, jedoch gibt es ein Phänomen mit der Kombi: Die Kisten springen generell schlechter an und man muss zum anmachen immer Gas geben und die Drehzahl ein wenig halten. Später ist alles dann, mit Standgas,... wunderbar. Also das ist echt leider normal aber man gewöhnt sich daran.   Hier mal noch ne kleine Übersicht einiger möglichen Vario Getrieben:    
    • 37 sollte die 64 King Vollwange auch haben soweit ich mich erinnern kann
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