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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sehr unschön. da ist die härteschicht schon an mehreren stellen durch. würde ich, wenn es günstig ersatz gibt nicht mehr fahren wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kriegt man heutzutage überhaupt noch diese Vorgelege in der Qualität nachzukaufen,

so wie die originalen damals?

Bearbeitet von Don
Geschrieben

ja, nein, vielleicht.

ein gebrauchtes in ohne "schaisse zähne" wird doch zu finden sein.

Ich weiß nicht? Das ist ein begehrtes Objekt!

Ich hatte mir so ein Ding letzes Jahr neu gekauft und bin jetzt über die Qualität am zweifeln.

Teuer war es ohnehin. Paßt eventuell was von der Cosa?

Vielleicht lieber 'ne Cosa mit wenig Kilometer kaufen und die Innereien

nehmen? Kurbelwelle, Kupplung usw. Das sind doch alles hochwertige Sachen?

Geschrieben

Alter Verwalter, sowas würde ich nicht mehr verbauen, das sieht nach massivem Korrosionsschaden (also Rost) aus!

Gebrauchte Vorgelege in gutem Zustand gibts doch zu Genüge.

LG; Heli

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe sowas mal gestrahlt und dann verbaut 10 Ps 200er Block, auf der Testfahrt hat es prima gehalten :-D

Kerbwirkung,Bruchgefahr, Öberflächenhärte nimmt ab bla bla.....

ich denke einfach ausprobieren hilft da weiter, wenn du nicht gerade 20 PS am Rad hast und immer am Gas hängst wird es halten.....

die Dinger haben ja schon manchmal übelsten Zahnausfall nach ein bisschen Tuning wenn man mal sieht was im GSF für Bilder unterwegs sind :blink:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

ich habe sowas mal gestrahlt und dann verbaut 10 Ps 200er Block, auf der Testfahrt hat es prima gehalten :-D

Kerbwirkung,Bruchgefahr, Öberflächenhärte nimmt ab bla bla.....

ich denke einfach ausprobieren hilft da weiter, wenn du nicht gerade 20 PS am Rad hast und immer am Gas hängst wird es halten.....

sehe das wie schon gesagt genauso.

da bisschen rost sowie die kleinen macken tuen dem ganzen garnichts.

was die oberflächenhärte betrifft brauch sich auch keiner nen kopp machen. die härte/nitriertiefe ist mindestens 3-4/10tel. sollte jene raus sein (was bei 12t km äusserst unwahrscheilich ist) passt weder die zahnweite noch das tragprofil was zurfolge hätte, das das getriebe satt klappern würde.

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