Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal eine kurze Vorstellung.

Ich heiße Salvatore, bin 40 Jahre alt und seit kurzem stolzer Besitzer einer PX 150 Baujahr 2011.

Meine erste Vespa fuhr ich mit 15 in Italien und dann Umstieg auf verschiedene Motorräder.

Neben meiner Ducati Monster S2R 1000, kam nun der Wunsch für heiße Tage und Stadtfahrten eine "echte" Vespa zu kaufen. Gesagt, getan :-)

Nun zu meiner Frage:

Kat soll durch Sip Road ersetzt werden (liegt schon im Regal). Hat jemand schon diese Kombi und wenn ja mit welcher Bedüsung?

Gruß an alle in diesem feinen Forum

Geschrieben (bearbeitet)

Hier gibts eine feine Suchfunktion, wie in all diesen anderen feinen virtuellen Welten rund um jedes andere Thema.

Virtuelles Vergaserabstimmen ist allerdings eine Disziplin, bei der mir auch immer wieder die Glaskugel aus der Hand fällt.

Also mal grob geraten, mach ne zwei Nummern größere HD rein und fahr das Ding. Du kannst natürlich auch noch die Zündung ein bis zwei Grad zurückstellen, wenns klingeln sollte.

vielleicht das MR noch fetter oder die Luftkorrekturdüse.

Ansonsten versuchs doch einfach auch mal mit der Suchfunktion. Da lernt man den fröhlichen Umgang hier miteinander auch schonmal gut kennen. Ne?

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Moin Moin

Wir haben an unserer 2011 PX150 einen Scorpionauspuff ( ohne Drossel ) verbaut und den Vergasser mit einer 104 HD hochbedüst. Läuft jetzt schon seit 1500 km einwandfrei und bedeutent besser als mit dem Katauspuff.

Geschrieben

Moin Moin

Wir haben an unserer 2011 PX150 einen Scorpionauspuff ( ohne Drossel ) verbaut und den Vergasser mit einer 104 HD hochbedüst. Läuft jetzt schon seit 1500 km einwandfrei und bedeutent besser als mit dem Katauspuff.

Danke, hört sich gut an. Also nur HD auf 104 von 98 orig. gewechselt? Werde es ausprobieren.

Geschrieben

Hier gibts eine feine Suchfunktion, wie in all diesen anderen feinen virtuellen Welten rund um jedes andere Thema.

Virtuelles Vergaserabstimmen ist allerdings eine Disziplin, bei der mir auch immer wieder die Glaskugel aus der Hand fällt.

Also mal grob geraten, mach ne zwei Nummern größere HD rein und fahr das Ding. Du kannst natürlich auch noch die Zündung ein bis zwei Grad zurückstellen, wenns klingeln sollte.

vielleicht das MR noch fetter oder die Luftkorrekturdüse.

Ansonsten versuchs doch einfach auch mal mit der Suchfunktion. Da lernt man den fröhlichen Umgang hier miteinander auch schonmal gut kennen. Ne?

Die SUFU habe ich benutzt, jedoch nichts gefunden. Wollte mir die Zeit einer eigenen Abstimmung sparen, wenn jemand sich schon damit befasst hat mit gleicher Basis.

Fange dann mal mit einer zwei oder drei Nummern größeren Bedüsung an. Thank you

Geschrieben

Ich hatte es erst mit einer 106 probiert, war aber nen wenig zu fett und sind dann auf die 104 gegangen wobei es dann gleich super hingehauen hat, in den drauf folgenden Tagen habe ich dann und wann mal die Zündkerze auf nen ordentliches Bild kontroliert und das war es auch schon:-)

Viel Spass mit deiner PX

Geschrieben

Ich hatte es erst mit einer 106 probiert, war aber nen wenig zu fett und sind dann auf die 104 gegangen wobei es dann gleich super hingehauen hat, in den drauf folgenden Tagen habe ich dann und wann mal die Zündkerze auf nen ordentliches Bild kontroliert und das war es auch schon:-)

Viel Spass mit deiner PX

franky - franky klasse das du wieder dabei bist und auch rumschraubst. orig. war ja noch nie so dein ding :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Mann, orig war die nur auf der Überfahrt zu uns nach Hause ( Im Bulli :alien: ) Bald kommt unsere zweite PX ( Dann wird weiter geschraubt :-D ) Bis bald Gruss Frank

P.S Freue mich auf viele Treffen egal ob auf der Straße an der Theke oder in der Garage!

Bearbeitet von StSgtB
Geschrieben

Stimmt schon. Aber er hat sich wirklich nett vorgestellt, da könnte man ihn auch etwas weniger vorwurfsvoll auf die Suchfunktion aufmerksam machen. Freuen wir uns doch über Salvatores typisch italienische Art, auch mit sinnvollen Regeln großzügig umzugehen. Wir sollten nicht schon zur Begrüßung den falschen Eindruck vermitteln, dass im germanscooterforum der Name das Hauptprogramm ist und die Teilnehmer mit einer den Deutschen gemeinhin nachgesagten freudlosen Verbissenheit der Überwachung von Regeln und dem Rügen entsprechender Verstöße die höchste Priorität beimessen. ;-)

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt schon. Aber er hat sich wirklich nett vorgestellt, da könnte man ihn auch etwas weniger vorwurfsvoll auf die Suchfunktion aufmerksam machen. Freuen wir uns doch über Salvatores typisch italienische Art, auch mit sinnvollen Regeln großzügig umzugehen. Wir sollten nicht schon zur Begrüßung den falschen Eindruck vermitteln, dass im germanscooterforum der Name das Hauptprogramm ist und die Teilnehmer mit einer den Deutschen gemeinhin nachgesagten freudlosen Verbissenheit der Überwachung von Regeln und dem Rügen entsprechender Verstöße die höchste Priorität beimessen. ;-)

Achja, das war doch nur eine Reaktion auf diesen Sarkasmus mit dem "feinen" Forum... ;-) Ein bischen deutsche Folkore gehört hier auch rein, nur nicht zu ernst nehmen. Ist doch schön. Sowas vermisst man leider in manchen englischen Foren, die könnten da ruhig was mehr humor raushängen lassen... Achja, wo wir dabei sind: wo sind bei der Vespa eigentlich die Rückwärtsgänge? :cheers: Ich hoffe aber von ganzem Herzen, das meine Antworten in irgendeiner Art und Weise annähernd vollständig und auch richtig waren. Also ich hab zumindest keine weiterführenden, bahnbrechenden Tipps hier gelesen. Ansonsten werde ich gerne bei Bedarf mit der SuFu alles nochmal gründlichst durchforsten, aufarbeiten und eine Präsentation mit Fußnoten hier abbilden. GSF eben, der Name ist Hauptprogramm :zzz::-D .

Oder man wagt sich ins VO, da ist das Gras immer grüner :cheers:.

Bearbeitet von Revolverheld