Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Miele,

danke für die Infos sind sehr hilfreich. Die Sitzbezüge habe ich von einem Sattler vor längerer Zeit neu überziehen lassen, hat es sehr gut hinbekommen, schauen aus wie neu, hat ca. 300 € gekostet. Bei der Felge habe ich schon was gefunden, ich werde für Dich auch nachfragen, aber ich glaube die sind alle aus Stahl. Für die Kupplung habe ich RBO in Österreich, der hat noch ein paar wichtige Teile neu, da habe ich alle wichtigen Teile bekommen die bei mir hinüber waren.

Jetzt habe ich neue Problem, mir ist der Schalthebel rechts gebrochen und die Schaltstange ging verloren. Jetzt habe ich nur mehr den hinteren Schalthebel auf der Schaltwelle und muss die Teile auftreiben oder notfalls nachmachen.

Und ich habe den Motor zerlegt um komplett zu überarbeiten, vor allem die Kupplung macht Probleme. Dazu muss ich rechts die Lichtmaschine mit Starter abziehen, aber habe keine Ahnung wie ich das machen soll ohne die Windungen zu beschädigen die rausschauen. Hat jemand einen Tip dazu ?lima.jpg

Grüße

Rudolf

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hab noch Fotos gemacht, ich habe bis jetzt nur kleine Abzieher bis 150mm gefunden, werde in eine Werkstatt fahren die so einen Abzieher hat, ich hoffe nicht dass ich das Teil öfter brauche.

lima2.jpglima3.jpglima4.jpg

Grüße

Rudolf

Bearbeitet von edv007
Geschrieben

Hallo,

Keine Sorge um die Windungen... Die sind fest mit dem Rotor verbunden. Denen passiert nix. Der "Bolzen" der noch raussteht lässt sich abnehmen. Der der den Unterbrecher steuert...

Dahinter ist noch eine Mutter. Wenn die raus ist kannst du erst einen Abzieher ansetzen.

Hast du für den Motor Explosionszeichnungen? Wenn nicht kann ich behilflich sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

kann ich die Unterbrecher Nocke mit der Scheibe in der die kleine Nut ist rausdrehen ? Ich hab mir eh schon überlegt wozu der Schlitz in der Nocke ist, das wäre eine Erklärung dafür.

Und eine Zeichnung wäre super. Ich hätte bei Bedarf Beschreibung von Elektrik. das Handbuch für den Rotax Fahrezugmotor

Grüße

Rudolf

 

Hallo,

habs geschafft, das ganze Teil braucht man nur abnehmen, einfach kurz draufkopfen und es fällt ab. Jetzt ist alles frei für den Standard Abzieher

Grüße

Rudolf

Bearbeitet von edv007
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo.

Habe selber einen Loner L125 Dynastart.

Bin auf der Suche nach einem Schaltplan für mein Projekt.

Wenn jemand so was hat, bitte melden.

Danke Fisch88

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wiederbelebung des Topics:

 

Was ist aus den Projekten hier geworden? ...und kann mir vielleicht hier jemand sagen, ob in den L125 auch der Rotax-Motor aus dem L200 hineinpassen würde?

 

Danke für die Info!

Geschrieben

Servus...

Also meiner schnurrt wie ein Kätzchen.

Rennmaschine ist er mit den 125ccm aber wirklich nicht.

Ob ein 200er ohne weiteres passt weiß ich aber leider nicht.

Aber das Gehäuse vom Sachs-Rotax 125ccm müsste ja das gleiche sein wie beim Sachs 150/175/200.

Geschrieben

Wie sehr sich ein Rotax-Sachs und ein "echter" Sachs ähneln, weiß ich leider nicht. Die Sachse mit 175 und 200ccm und Gebläse sind ja sowieso rar, weil die Messerschmitt Karo Leute die alle zusammengekauft haben.

 

Ich frag mich eher, wie sehr der 125er Rotax dem 200er Rotax in den äußeren Abmessungen  gleicht?

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Allerseits!

 

Bin ganz neu im Forum, endlich habe ich etwas gefunden wo sich ein paar Lohner Fans tummeln!

 

Ich hab ein kleines Problem, mein Vater hat einen L125 den wir komplett überholt haben und der jetzt auch super funktioniert, nur leider ist bei der ersten Ausfahrt der Kickstarter verloren gegangen...

 

War anscheinend nicht fest genug angezogen :wacko:

 

Ich hab schon einige Leute durchtelefoniert aber nirgends einen aufgetrieben...

 

Also falls jemand einen Kontakt hat der evtl. sowas abzugeben hat wäre mir sehr geholfen!

 

Vielen Dank,

Matthias

Bearbeitet von Desn
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Werde das Teil jetzt mal mit Langhubwelle und KoDi ins Gespann einbauen und sehen was dabei rauskommt. Frage ist nur, ob ich unten die Überströmer noch etwas öffnen (etwas mehr in die Dichtfläche rein) oder so lassen soll wie sie sind. Also Zylinder-ÜS an die Überströmeröffnung des Gehäuses anpassen und nicht umgekehrt. Ich mach da jetzt nur Stecktuning und hab keine Lust mir mein Gehäuse zu verfräsen.
    • Gekauft....unglaublicher Zustand auch innen .. .. Leistung? Welche Leistung ❤️
    • @alter Wikinger fänd ick jut! Dann muss @der.guen mal die Dateien raustun ...   Wg. next Lokation: wir waren heute mal Sauerteigpizza bei Antonella essen. War lecker! Ich könnte die Tage nochmal hin und fragen, ob wir die Außenbestuhlung kapern können. Ist allerdings direkt an der Podbi. Aber vielleicht kommt noch die Nachbarin vorbei und verliest die aktuellen Nachrichten ...     Soll ick?   @Alberto: was machst du am ollen Fluchhafen?          
    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das klacken weg!   Schönes Wochenende 2025
    • Hallo, die Sitzbank hab ich vor Jahren mal verkauft aber die Radzierkappen hab ich noch. Die kannst mit dem Roller erwerben 😁. Gruß 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung