Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Silentgummies in NEU und toll...

Empfohlene Beiträge

Ich überlege die Dinger neu auszubuchsen. Aber, ob ich die heile rauskrieg, ist eh son Ding.

Ps Wälzlager sind da bestimmt auch nicht ewig haltbar. Wie lange genau, musst halt schaun.

Bearbeitet von BerntStein

vor 12 Stunden schrieb BerntStein:

Ich überlege die Dinger neu auszubuchsen. Aber, ob ich die heile rauskrieg, ist eh son Ding.

Ps Wälzlager sind da bestimmt auch nicht ewig haltbar. Wie lange genau, musst halt schaun.

Normal hält das schon ne Zeit, passende Dimensionierung vorausgesetzt. Immerhin machen die das bei Motorrädern seit geraumer Zeit recht erfolgreich.

vor 15 Stunden schrieb Gerhard:

Gibts schon Erfahrungen mit den gelagerten Falc Silentgummis?

Verschleiss? Vibrationen? Idealer Weise im Vergleich zu neuen originalen oder PLC Gummis.

Das hab ich mal testweise ein paar Runden bewegt, nicht mein eigener Roller. Persönlich fand ich das recht stramm und es wäre nicht mein Fall.

Kann aber auch damit zusammen hängen wie stark die Vibrationen sind die der jeweilige Motor produziert.

Durch die recht geringe Materialstärke des Gummis, überträgt sich das schon recht gut auf den Rahmen.

• Like 1