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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich möchte meiner V50 mehr Leistung verpassen, und schwanke zwischen dem Polini133 und dem DR133 Zylinder.

Ich möchte keine exorbitante Leistung, und auch keine großen Umbauten am Motor vornehmen, also Zylinder, Kurbelwelle (51er Hub), Primär und Vergaser (19er, schon vorhanden) umbauen, und fertig.

Welchen von beiden würdet ihr empfehlen? Es soll alltagstauglich sein.

Bearbeitet von lasergun
Geschrieben (bearbeitet)

klar polini, das neue graugusskit hat nun sogar einen guten kopf! (wobei der alte zum gesteckt fahren wohl auch ausreicht...)

langlebigkeit hat in diesem fall weniger mit der zylinderwahl sondern mit gut abgestimmten setup zu tun!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Meiner Meinung nach kann der Polini alles besser als der DR.

Sehe ich auch so.

...was nach ein wenig einlesen beim DR ja einfacher ist!?

Nein, eigentlich nicht. Das iss das selbe in grün.

Geschrieben

Das ist eine weit verbreitete Stammtischweisheit, die sich genauso schwer ausmerzen lässt wie Malossi Drehzahl und Polini Drehmonent.

Ich würde nen Polini mit dem neuen Kopf besorgen und einfach stecken.

Damit fahren andere Leute durch Afrika...

Geschrieben (bearbeitet)

Als guter Tourer ist der DR auch nicht zu verachten . Klar ist der Polini stärker , kommt aber auch drauf an was du vorhast .

Zumindest den Vergaser würde ich beim Polini überdenken. 19 er reicht wohl, da kann aber der 24 er auch alles besser .

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben

nebenbei sollte man nicht ausser acht lassen, dass die DR auf die sich hier einige berufen (ich auch) wohl nichts mehr mit dem zu tun haben was heute von DR vertrieben wird..

der polini racing (der mit dem neuen kopf, zylinder ist gleich mit dem "alten") ist absolut problemlos. um das gewissen zu beruhigen kann man, muß man aber nicht, GS-ringe verbauen

Geschrieben
ein wichtiger nachteil ist wohl der schriftzug, weil ich das teil als 125er anmelden will ..

...auf dem Fuß steht doch "PM", was ganz sicher "Piaggio Motori" heißt... oder irre ich? :satisfied:

Geschrieben

so, nen kumpel hat wie gasagt nen normalen polini und nen 19er gaser rumliegen, die er loswerden will. da ich den zylinder nur stecken will, reicht der vergaser doch, oder? die meinungen gehen da ja stark auseinander ...

Geschrieben

Wird funzen. Ausserdem würde ich mir keine Gedanken um ne Aufschrift machen. Ob da DR oder PM druffsteht is latte. Ausserdem ist ja darüber ne dickefette Plastikhaube. so What?

Geschrieben (bearbeitet)

Doch:

8451426558390832.jpg

Auf dem Polini steht halt P.M. was wie gesagt genauso für Piaggio Motori stehen könnte.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

An genau der Stelle steht dann beim Polini ein PM. Das würde ich mich eher als "Piaggio" unter zu jubeln trauen als ein "DR". Zumal du ja erst mal ein Hubraumproblem, und kein Zylinderherstellerproblem hast.

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