Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 133 vs. DR 133


Empfohlene Beiträge

Wenn man kein Geld hat aber nochnen alten DR, der nachweislich mal "gut" gelaufen ist, kann man versuchen, damit Eindruck zu machen... sobald bei ner Anschaffung Geld ins Spiel kommt, sollte man jeden einzelnen Cent in einen Polini neu oder gebraucht stecken, weils einem einen regelrechten Kreuzweg erspart.

Als Fazit vielleicht.

(ich hatte mal nen Platten. Da hab ich mich so über nen geschenkten S1 gefreut - der lief! Danke an ZZ10, der mich vor drei Jahren in der Pampa am Wegesrand aufgelesen hat.)

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@ Han.F

Auf was bezogen ? Etwas mehr infos wären schon gut.

Habe auch einen hier liegen und finde da nichts was mich beunruhigt . Entgraten muss / sollte mann jeden Zylinder vor dem einbau wenn es das ist was du meinst.

bezogen auf guß bzw. gußform qualität, die nachbehandlung des gußes ist auch ein scherz (ich hab z.b. im brennraum und auf der quetschfläche bis zu 1,5mm große "gußkörner") und fasen bei den fenstern und am auslaß kennt dr auch nicht (die sind messer scharf!!!)

kolbenspiel werd ich auf jeden fall messen lassen ...

aber gut, was will man mehr verlangen bei dem preis!?

wenn man weiß auf was man achten muß und was man nacharbeiten sollte ist der zylinder sicher eine gute "lowbudget" lösung!

aber für einen "unwissenden", der den zylinder einfach drauf stecken will/ kann, ist der zylinder nicht zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich muss mal ne Lanze für den 133 DR brechen. Ich fahre jetzt seit etwa einem ¾ Jahr einen auf meiner PK 80 S mit ETS Banane, sonst original. Bisher bin ich den fast ausschließlich im Stadtgebiet gefahren, da fand ich den Ok. Klar, mehr geht immer. Gestern zur 1. Mai Ausfahrt habe ich das Ding etwa 150 km über Land geprügelt, und zwar wirklich alles rausgequetscht was geht. Trotz der kurzen Übersetzung  der 80er (2.86) ist das Ding meist so 95 gelaufen, bergab bis auf 105, was etwa 8500 U/min entsprechen. Das sind Tachowerte die nahezu 1:1 auch GPS Werte sind, der Tacho ist sehr genau.

Das Ding hält prima.

 

Aber das erstaunlichste dabei ist, das sich der DR bei der Gewaltorgie mit Dauervollgas auf exakt 100 km nur 3,4 Liter genommen hat:aaalder: Ist der immer so sparsam?

 

Trotzdem freue ich mich auf den M1 60 GTR:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information