Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin, ich habe mir eine Baukreissäge geliehen und ein neues Blatt eingebaut, vorher die Laufrichtung notiert (wenn die denn richtig war) :satisfied:

Foto 1 : mir kommt die Laufrichtung komisch vor :blink: dreht weg vom Zulauf...

Foto 2 und 3, kann man am Schalter die Richtung wechseln, oder ist meine Drehstromsteckdose vielleicht falsch geschaltet?

Bin ein elektro Noop :rotwerd:

post-1782-0-31706200-1354004859_thumb.jp

post-1782-0-43905100-1354004893_thumb.jp

post-1782-0-63889400-1354004933_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Die läuft falsch rum, das Blatt ist richtig montiert.

Phase drehen und gut ist.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Drehrichtung muss andersrum, kannst Du am Phasenwender umstellen, wie das jetzt exakt bei diesem hier funktionier kann ich nicht sagen. Oft haben solche geräre aber auch einen Stecker bei dem man 2 Pole verdrehen kann.

Geschrieben

... kriege ich da graue Teil Phasenwender vom Schalter ab, oder wie drehe ich die Phase um? :alien:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei denen die ich kenne drehst du IM Stecker 2 der Pole um. Schau mal von unten rein in den Phasenwender, normalerwiese braucht man nen Schlitzschraubendreher dafür.

Bearbeitet von Mad Marc
Geschrieben

nee, meine restliche Betriebseinrichtung verfeuern...

Regale und Paletten und sowas....

Klar Stecker ziehen - wie soll ich sondt die Kontakte drehen ;-)

• Like 1
Geschrieben

Wenn das Ding jetzt falschrum dreht würde ich mal was anderes drehbestromtes drehendes hin hängen und schauen, ob nicht die Steckdose falsch ist. Dann musst du das nur einmal an der Steckdose machen und nicht an jedem Gerät. War bei mir nämlich so.