Zum Inhalt springen

3 Mann Zelte welche taugen was, eure erfahrung


Wellenherpes

Empfohlene Beiträge

Habe mit den Zelten von Coleman ganz gute Erfahrungen gemacht.

Zwei Querstangen diagonal und eine für das Vorzelt. Bietet genug Platz für 3 Mann und ein wenig Gepäck.

Reingeregnet hats da noch NIE.

http://www.futurumshop.de/coleman-rock-springs-4-zelt.phtml?utm_source=billiger&s2m_indirect=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit Jahren Vaude-Zelte und bin sehr zufrieden damit, selbst im größten Sauwetter kein Problem.

Mein 3-Mann-Zelt ist Modell "Space 2", gibts aber inzwischen nicht mehr.

Gibt´s bei dir keinen Outdoor-Laden in der Nähe? Konnte bei meinem vor Kauf mal Probe-aufbauen, war echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit das auch überlegen mit dem Outdoorladen und vielleicht lieber mal bei Decathlon oder so schauen (auch online). Da kriegst du für eher kleines Geld was taugliches, und eigenlich wären bei mir grob 100 das Limit für ein Zelt für auf'n Run. Mir wurde da vor Ewigkeiten mal ein Hilleberg von einem Betrunken Richtung Schlafsack torkelnden ruiniert, das tut dann schon weh.

Ich hab' das hier http://www.decathlon.de/zelt-quechua-t3-id_8057313.html als "Opferzelt", das tut's auch bei Dauerregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich bei dem Preis für zulässig.

Hast du dir das Decathlon-Ding mal angeschaut? Ich hab' diverse Zelte, also auch ziemlich teure Geschichten, und find' das Decathlon jetzt nicht schlecht. Das iss vom Klima gut, wasserdicht auch bei ernstgemeintem Niederschlag, Gewicht und Packmaß sind ok. Kann man durchaus bringen, das Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Interessensgemeinschaft Dosenbier&Schlamm wird nur so Quetscha Zeugs vom Decathlon verheizt.

Die Dinger halten echt was an Wasser (getestet unter abstrusesten Bedingungen), Schnee (dito), Schlamm (*hüstel) und sonstigem Mißbrauch aus.

Unter Achsenbedingungen halten die meist zwei Saisons.

Inklusive rumdrehen, woanders hinstellen, übern Platz ziehen und draufkotzen (natürlich nur, wenn jemand drin liegt).

Mein Wunsch für Weihnachten von den Mädels ist Amazombis gepostetes 3Mann Zelt, da bekomme ich auch mein Feldbett rein (Rücken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid jahren mit den zelten von decathlon unterwegs und bin absolut zufrieden.

ne einmalige anschaffung um 80-120 euronen und du hast nen top zelt.

vom packmaß isset so, das ich meinen schlafsack, das zelt und nen wechselschlüpper in den rucksack bekomme. perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich bei dem Preis für zulässig.

Hast du dir das Decathlon-Ding mal angeschaut? Ich hab' diverse Zelte, also auch ziemlich teure Geschichten, und find' das Decathlon jetzt nicht schlecht. Das iss vom Klima gut, wasserdicht auch bei ernstgemeintem Niederschlag, Gewicht und Packmaß sind ok. Kann man durchaus bringen, das Ding.

Habe mit das Ding angeschaut ist sehr Intresssssant, aber ich komme mit dem Packmass von 55cm nicht hin grrrr habe gestern noch einmal geschaut sollte max.50-51 cm haben längere Penistlänge habe ich leider nicht :sneaky: aber dafür ist der ein Schafferle :thumbsup:

Bearbeitet von Dr. Mabuse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand was zum Salewa Gomera3 sagen wie in meinem o.g. Link...

Zu dem Modell kann ich nichts sagen, hab aber seit 5 Jahren o. länger ein Salewa "Denali II" Zelt. Hat seinerseit über ebay so um die 120 Flocken gekostet. Alles in allem sehr solide verarbeitet und bislang weder Nähte gerissen/ undicht, noch Stangen gebrochen oder ähnliches. Ich würde wieder ein Salewa Zelt kaufen.

Bearbeitet von rosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Salewa ist nun schon viele, viele Jahre alt und immer noch intakt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Zelt. Ich weiß aber nicht, ob die neueren

Produkte von dieser Firma immer noch so gut sind..oder ob sich da

imzwischen was geändert hat?

...aber immer schön 'ne Plane drunterlegen!

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fritz berger (verkauf z.b. isny und kressbronn) 3-mann zelt für ~40€. habe das teil knapp 3 jahre und finde es tip top.

der aufbau ist ziemlich simpel. einfach 2 stäbe über kreuz. hacken vom unterzelt einhägen (keine nervigen durchfürungen am zelt) und überwurfzelt drüber. keine 5 minuten und das teil steht. bei bedarf ist auch noch so ein mini vorzelt dran (kann man auch einfach zusammengerollt lassen). wasserdicht ist es auch einigermaßen. vom packmaß geht es gerade so in meinen rucksack.....

hab bei dem kurs eigentlich nicht viel erwartet, aber im vergleich zu meinem vorherigen aldi zelt (nach 2 jahren: reißverschluss kaputt, laschen der stangendurchführung eingerissen, gummihacken spröde....) liegen da m.M.n. welten dazwischen. :thumbsup:

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information