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Vespa 150 ccm Baujahr 1962 evtl zu verkaufen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine 150 ccm Vespa. Wollte mich mit dem Thema mal gemütlich auseinandersetzen. Aber jetzt lockt eine Guzzi.Kennt ihr sicher alle - das Thema Projekte. Da gehen die Gedanken ja manchmal sehr schnell auf Reisen.

Außerdem sagen alle, man darf die Vespa nicht draußen stehen lassen, weil die alten Damen begehrtes Diebesgut sind. Aber eigentlich wollte ich sie fahren. Eigentlich wollte ich sie sogar schnell machen. Aber zum bastardisieren ist die Substanz eigentlich zu gut.

Naja - deswegen denke ich darüber nach, die Vespa zu verkaufen und das Geld in die Guzzi zu stecken. Mach ich aber nur, wenn es sich lohnt. Sonst lass ich die alte Dame lieber stehen. Macht sich auch so gut.

Habe aktuell den Brief nicht dabei. Deswegen aus dem Kopf das wenige, das ich weiß.

Die Vespa ist in Deutschland montiert, was ein Vespisti als selten bezeichnet hat. Sie ist komplett und fahrbereit, hat sofort TÜV bekommen, als ich sie abgeholt habe. Sie ist patiniert und nicht restauriert. So mag ich alte Gefährte. Ach ja Baujahr ist 1962 oder 1963.

Die meisten würden vermutlich alles schick machen.

Farbe ist weiß

Die Vespa hat viele Garagenjahre hinter sich, ich bin nicht mit dem Magneten drüber gegangen. Auf den ersten Blick keine Unfallspuren und kein schwerer Rost. Allgemeine Beurteilung der Oldtimertankstelle in Hamburg: In dem Zustand selten.

Bank ist nicht mehr schön. Verkäufer wusste nicht, ob da ein Kriechstrom in der Elektrik ist.

Laufleistung - keine Ahnung.

Fotos kann ich ein paar schicken. Vespa ist in Hamburg.

Preis - keine Ahnung. Ich kenne mich mit Vespenpreisen nicht aus. Wie gesagt, sie sollte jemand etwas wert sein.

NACHTRAG. Wurde gerade auf die Porno Regeln hingewiesen. Immer einen Preis angeben. Im Zweifel zu hoch und VB. Also zwischen 3500 und 4000 , auch das eine Aussage der Oldie Tankstelle.

Fragen und Mails am besten direkt an k.karathomas@stylerz.tv - ich habe mich jetzt nur ins Forum begeben, weil ich keinen Bock auf mobile.de und tausend Dampfplauderer habe. Aber bin hier nicht regelmäßig unterwegs.

Bearbeitet von thekrizz
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre das nicht eher "eventuell" ein Fall für das Verakufsberatungstopic ?

EDITH: du warst schneller ;)

Bearbeitet von k3fir
Geschrieben

Also für den Kurs

Preis - keine Ahnung. Ich kenne mich mit Vespenpreisen nicht aus. Wie gesagt, sie sollte jemand etwas wert sein.

NACHTRAG. Wurde gerade auf die Porno Regeln hingewiesen. Immer einen Preis angeben. Im Zweifel zu hoch und VB. Also zwischen 3500 und 4000 , auch das eine Aussage der Oldie Tankstelle.

Bevor ich ins Offtopic laufe versuche ich mich so konstruktiv wie möglich zu äußern:

3500-4000 Schleifen für eine Vespa ist schon eine Ansage. Kommt halt auf den Roller an. Aber Fotos würde ich als pot. Interessent schon verlangen und nicht erst auf Nachfrage per eMail.

Wenn eine korrekte Bschreibung mangels Erfahrung nicht möglich ist, würde ich die Oldie-Tankstelle doch mal drauf anhauen. Auch mit Bildern wäre es technisch immer noch die Katze im Sack.

Oder Du fragst hier nach Leuten aus deiner Umgebung (vielleicht über das Verkaufsberatungstopic), ob dir jemand objektiv eine Beschreibung liefern kann, wenn er sich das Objekt mal ansieht...

Geschrieben

Habe eine 150 ccm Vespa.... Verkäufer wusste nicht, ob da ein Kriechstrom in der Elektrik ist.

Laufleistung - keine Ahnung.

Preis - keine Ahnung. Ich kenne mich mit Vespenpreisen nicht aus.

. Also zwischen 3500 und 4000...

... Dampfplauderer...

Ich fasse zusammen: Du hast mal eine Vespa gekauft, weißt aber nicht, was für eine und was sowas kostet...

Geschrieben

Hmh :wheeeha: !!! Mal ernst, glaubst Du ernsthaft, das den Roller kauft, wenn man weder weiss welches Modell (ich tippe mal auf 150 T4) noch welcher Zustand,etc

Wenn man etwas verkaufen möchte und hier einstellt, sollte der Verkäufer sich vielleicht etwas besser vorbereiten und sein Nichtwissen wenigstens mit etwas Recherche ausgleichen.

Gruß Bernd

Geschrieben

Mein Nachbar hat mir gerade gesagt, dass mir dein Roller gefallen könnte. Er war sich aber nicht sicher. Ich würde ihn trotzdem auf jeden Fall kaufen und wundere mich deshalb total über mich selbst. Mein Opa meint, wenn der alte Roller jetzt schon so viel wert ist, könnte er noch weiter im Wert steigen. Andererseits meint mein Opa, die Preise für Vespa-Roller könnten auch wieder fallen, das sei bei seinen Grundig-Aktien auch so gewesen. Ich hab selbst einfach zu wenig Ahnung von Wertanlagen, aber eine weiße Vespa würde mir gefallen, obwohl mir zum Beispiel Autos in weiß überhaupt nicht gefallen, da fände ich rot besser. Ich hatte auch schon zwei rote Autos, aber ob mir ein roter Roller gefallen würde? Ich weiß jetzt echt nicht so genau, was ich machen soll. Du kannst dich ja mal melden.

  • Like 11
Geschrieben

Frage an den Anbieter: ist das echt die Art, wie man "in anderen Szenen" an so 'ne Sache rangeht? Eigentlich bist Du doch schon eher Semi-Profi in Sachen "Altmetall", wenn man die sonstigen virtuellen und realen Welten, in denen Du Dich sonst zu bewegen scheinst, betrachtet. So´n bißchen mehr Engagement und Input würde ich da erwarten. Es gibt in jeder Szene gesuchte Chromjuwelen und weniger nachgefragte Objekte. Aber wenn Du für den aufgerufenen Preis ernsthafte Interessenten finden willst, müßtest Du mehr bieten als die obige (bitte um Entschuldigung) "Dampfplauderei".

Wenn die Anzeige bei mobile.de ähnlich aussagekräftig war, ist die vermeintliche Dampfplauderei als Resultat m. E. kein Wunder. Wird hier auch vermutlich nicht viel anders sein ...

Geschrieben

Habe eine 150 ccm Vespa. Wollte mich mit dem Thema mal gemütlich auseinandersetzen. Aber jetzt lockt eine Guzzi.Kennt ihr sicher alle - das Thema Projekte. Da gehen die Gedanken ja manchmal sehr schnell auf Reisen.

Außerdem sagen alle, man darf die Vespa nicht draußen stehen lassen, weil die alten Damen begehrtes Diebesgut sind. Aber eigentlich wollte ich sie fahren. Eigentlich wollte ich sie sogar schnell machen. Aber zum bastardisieren ist die Substanz eigentlich zu gut.

Naja - deswegen denke ich darüber nach, die Vespa zu verkaufen und das Geld in die Guzzi zu stecken. Mach ich aber nur, wenn es sich lohnt. Sonst lass ich die alte Dame lieber stehen. Macht sich auch so gut.

Habe aktuell den Brief nicht dabei. Deswegen aus dem Kopf das wenige, das ich weiß.

Die Vespa ist in Deutschland montiert, was ein Vespisti als selten bezeichnet hat. Sie ist komplett und fahrbereit, hat sofort TÜV bekommen, als ich sie abgeholt habe. Sie ist patiniert und nicht restauriert. So mag ich alte Gefährte. Ach ja Baujahr ist 1962 oder 1963.

Die meisten würden vermutlich alles schick machen.

Farbe ist weiß

Die Vespa hat viele Garagenjahre hinter sich, ich bin nicht mit dem Magneten drüber gegangen. Auf den ersten Blick keine Unfallspuren und kein schwerer Rost. Allgemeine Beurteilung der Oldtimertankstelle in Hamburg: In dem Zustand selten.

Bank ist nicht mehr schön. Verkäufer wusste nicht, ob da ein Kriechstrom in der Elektrik ist.

Laufleistung - keine Ahnung.

Fotos kann ich ein paar schicken. Vespa ist in Hamburg.

Preis - keine Ahnung. Ich kenne mich mit Vespenpreisen nicht aus. Wie gesagt, sie sollte jemand etwas wert sein.

NACHTRAG. Wurde gerade auf die Porno Regeln hingewiesen. Immer einen Preis angeben. Im Zweifel zu hoch und VB. Also zwischen 3500 und 4000 , auch das eine Aussage der Oldie Tankstelle.

Fragen und Mails am besten direkt an k.karathomas@stylerz.tv - ich habe mich jetzt nur ins Forum begeben, weil ich keinen Bock auf mobile.de und tausend Dampfplauderer habe. Aber bin hier nicht regelmäßig unterwegs.

Danke! Endlich wieder ein lustiges Verkaufs-Topic... Das hat echt noch Potenzial.

Ich muss gestehen... Ich liebe deinen "unfreiwilligen" Humor (Vielleicht). Über sowas kann ich wirklich herzhaft lachen...

Ach so... Was ich eigentlich wollte... Schick mir doch mal -evtl.- ein Foto deiner Süßen(also deiner Vespa). Weiß garnicht ob ich die will. Naja... Eigentlich hab ich schon eine. Aber du weißt ja wie das ist mit solchen Sachen. Guzzi...??? Hab ich noch nie gehört... Ist das auch ein Roller??? Passt da ein PX-Motor rein? Dann sag ich gleich mal erster. Wenn nicht dann auch vielleicht. Kommt auch ein tausch in Frage? Ich mag manchmal auch Bilder von untenrum. Das sind die besten.

Schönen Abend noch...

  • Like 1
Geschrieben

Habe eine 150 ccm Vespa.

...

es ist ne gs 4. mit handschuhfach im heck.

Aha. Sicher? Zumindest die Farbe würde dann passen.

Geschrieben

Jo, stimmt. Dann wundert mich nur noch die m. E. eher ungewöhnliche Vorgehensweise beim Verkaufsversuch.

Geschrieben

Das ist Scheiß. Da kriegst du kaum Werkzeug rein. Würd ich nicht nehmen.

So eine hatte ich auch mal, nix passt - nichtmal normale LF Kaskadenkupplung.

Gute Entscheidung, das zu verkaufen.

Geschrieben

Ohne Kaskadenkupplung kann man die doch gar nicht schnell machen, oder? Aber vielleicht passt da ja ein moderner Automatikmotor rein, wenn man den alten Rahmen ein bisschen mit dem dicken Hammer einbeult oder so. Dann fällt auch das lästige Schalten weg beim fahren. Und ne Kaskadenkupplung brauch man ja nicht bei den modernen Automatikrollern, oder?

Also ich weiß nicht genau ob ich weiß oder ob ich nicht weiß ob der Verkauf dieses weißen Rollers wissentlich weise wäre. Weiß nich so Recht ob das Rechtens ist... Wer weiß?

Geschrieben

:-D:wheeeha: endlich, mir war schon länger langweilig, bei diesen vielen sachlich fundierten, porno-konformen anzeigen!!

@admins: bitte nicht schliessen. eventuell find ich das hier alles sehr erheiternd..... :gsf_chips:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Goldenretriever ist ja quasi die cremfarbene Rundlicht mit brauner Sitzbank unter den Hunden!

Ach Gott... Wir hatten mal einen Mischling... Ganz ein struppiger! So zu sagen der O-Zustand in Hundeform. Cäsar hieß er. Das war vielleicht einer... Ich sags euch. Wenn ich da so drann denke wir mein Herz ganz weich.

Gott hab dich selig Cäsar! Ich werd dich nie vergessen!!!

Bearbeitet von Miele_1

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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