Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 150 ccm Baujahr 1962 evtl zu verkaufen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja aber viel Dreck machen die auch...

meine freundin hat ne Schildkröte mit in die Beziehung gebracht ist O Lack und braucht keine Leine und bellt auch nicht so laut.

wobei so ein alter Sportwagen zum Restaurieren auch was wäre!

Heut abend gibt nen Schweinebraten mit Knödeln, ach wie ich mich freu

Bearbeitet von boddah
  • Like 1
Geschrieben

Ja, ich auch! Härteste Strafen! Bist Du jetzt eigentlich mit dem Topicersteller im Dialog? Ich frage nur, weil es mich interessiert, ob das Angebot Real ist, oder wir hier an der Nase herumgeführt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns gibts Rührei mit Nuddle unn Doomatesoss' ... Ah lecker longer :-)

ich bin net so der Retriever Typ. Zu mainstream und werden zu oft geklaut. Also hat mir jmd erzählt ...

Ich mag Mastinos :-) , die können auch mal richtig zupacken.

Hat mir auch neulich jmd an der Tankstelle bestätigt und der fuhr nen Oldtimer ...

Ach so, ich kaufe ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Bei uns gibts wie immer was veganes, Blumenkohl mit indischer cremesoße und leckerem Garam Marsala und geriebenen Haselnüssen. Sehrrr lecker.

Kannst du mir mal das Rezept rüberschieben?

Am besten gleich hier im Topic und nicht per PM!

Bei mir gabs heut veganen Seitanbraten mit Gniedla, Blaugraud und Gree!

Geschrieben

Kannst du mir mal das Rezept rüberschieben?

Am besten gleich hier im Topic und nicht per PM!

Bei mir gabs heut veganen Seitanbraten mit Gniedla, Blaugraud und Gree!

Auch lecker!

Hier das Rezept:

Cauliflower with Indian Cream Sauce

Photo

www.weeklyveganmenu.blogspot.com

adapted from Flavors of India

Ingredients:

¼ c oil

¼ c onion

½ c nuts, ground fine in a spice mill

2 c plant milk

½ t each: garam masala, turmeric, ground cumin, pepper

1 ½ t salt or to taste

1 cauliflower, head (about 2 pounds), leaved trimmed but the head kept intact

Heat the oil in a sauce pan on medium and add the onions. Cook until the onions are getting golden, about 7 minutes.

Add the ground nuts and mix well. Cook for another few minutes, getting the nuts a little golden.

Add the plant milk, garam masala, turmeric, cumin, pepper and salt. Mix well and cook the sauce for about ten minutes. While the sauce is finishing...

Steam the head for about 10 minutes until it is tender but not falling apart. Put the cauliflower in a serving dish and pour the sauce over it. If you need to warm the cauliflower, you may heat it for a few minutes in a 350 oven. Garnish with chives or cilantro.

Geschrieben

Bin wahrscheinlich schwer interessiert und würde das alte Geraffel kaufen, vielleicht auch nicht. Aber nur, wenn da eine 20" verlängerte und gedrehte PX-Gabel reinpasst. Bitte um kurze Bestätigung. Danke, vielleicht, im Voraus!

Geschrieben
Habe eine 150 ccm Vespa. Wollte mich mit dem Thema mal gemütlich auseinandersetzen. Aber jetzt lockt eine Guzzi.Kennt ihr sicher alle - das Thema Projekte. Da gehen die Gedanken ja manchmal sehr schnell auf Reisen.

Außerdem sagen alle, man darf die Vespa nicht draußen stehen lassen, weil die alten Damen begehrtes Diebesgut sind. Aber eigentlich wollte ich sie fahren. Eigentlich wollte ich sie sogar schnell machen. Aber zum bastardisieren ist die Substanz eigentlich zu gut.

Naja - deswegen denke ich darüber nach, die Vespa zu verkaufen und das Geld in die Guzzi zu stecken. Mach ich aber nur, wenn es sich lohnt. Sonst lass ich die alte Dame lieber stehen. Macht sich auch so gut.

Habe aktuell den Brief nicht dabei. Deswegen aus dem Kopf das wenige, das ich weiß.

Die Vespa ist in Deutschland montiert, was ein Vespisti als selten bezeichnet hat. Sie ist komplett und fahrbereit, hat sofort TÜV bekommen, als ich sie abgeholt habe. Sie ist patiniert und nicht restauriert. So mag ich alte Gefährte. Ach ja Baujahr ist 1962 oder 1963.

Die meisten würden vermutlich alles schick machen.

Farbe ist weiß

Die Vespa hat viele Garagenjahre hinter sich, ich bin nicht mit dem Magneten drüber gegangen. Auf den ersten Blick keine Unfallspuren und kein schwerer Rost. Allgemeine Beurteilung der Oldtimertankstelle in Hamburg: In dem Zustand selten.

Bank ist nicht mehr schön. Verkäufer wusste nicht, ob da ein Kriechstrom in der Elektrik ist.

Laufleistung - keine Ahnung.

Fotos kann ich ein paar schicken. Vespa ist in Hamburg.

Preis - keine Ahnung. Ich kenne mich mit Vespenpreisen nicht aus. Wie gesagt, sie sollte jemand etwas wert sein.

NACHTRAG. Wurde gerade auf die Porno Regeln hingewiesen. Immer einen Preis angeben. Im Zweifel zu hoch und VB. Also zwischen 3500 und 4000 , auch das eine Aussage der Oldie Tankstelle.

Fragen und Mails am besten direkt an k.karathomas@stylerz.tv - ich habe mich jetzt nur ins Forum begeben, weil ich keinen Bock auf mobile.de und tausend Dampfplauderer habe. Aber bin hier nicht regelmäßig unterwegs.

Worum geht's hier eigentlich?

Geschrieben

Verkaufe ein Wurstbrot, laut unserer Tankstelle ein seltenes Modell. Nicht mehr ganz neu, aber olack!

  • Like 2
Geschrieben

Ist die Schildkröte schon verkauft...?

Wenn geschlachtet wird nehm ich den Panzer!

ne geschlachtet wird nicht, hab mir jetzt überlegt auf Membran-Panzer umzubauen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • klugscheisser ich meine die j50 reicht da nicht 
    • Bei Anfragen bei Polizei oder Zulassungsstelle weisst du nur ob es als gestohlen gemeldet ist.... (wurde ggf den eigentlichen Besitzer freuen).   Wenn Du den Roller evtl. auch haben, würde ich den Weg über das Fundbüro gehen (evtl. vorher dort oder bei der Polizei fragen). Erst dann bekommt man ggf Unterlagen nach einer frist das Du den Roller haben darfst.   Wäre schade, wenn der Roller nicht als gestohlen gemeldet wurde, Du den Roller fertig machst und irgendwann steht die Polizei bei dir vor der Tür weil der Besitzer ihn dann als gestohlen gemedet hat.
    • Gute Frage. Das kann ich Dir leider erst sagen wenn der andere Motor wieder läuft. Ich vermute an der Vorverdichtung bzw. am Durchlass im Ansaugtrakt. Im ersten Motor ist eine Parmakit Welle und im Ersatzmotor eine DRT Sprinter verbaut. Beide 51/97, aber die DRT hat serienmäßig größere Ausfräsungen in den Wangen. Eventuell beeinflusst das die Füllung. Beide Gehäuse sind identisch gefräst. Den Vergaser habe ich unverändert übernommen.   So wie es jetzt ist macht das schon echt Laune. Mal sehen was der andere Motor macht wenn er wieder läuft.    
    • In der Regel geht bei den neueren 3P Zylindern nicht so viel mit Auslassbearbeitung. Wie ich geschrieben habe, würde ich nicht zu viel bearbeiten. Denn wenn man sich verkünstelt, kannst gleich den DEPS3 holen und bist überall besser. Einfach alles smooth glätten und fertig. Die Lagerschmierung ist nicht ohne Grund da und die würde ich nie verschleißen. Eventuell bin ich da auch ein Schisser.    
    • ......spottete der Vespafahrer    Im Ernst: Beschleunigung ist ok, da die Karre kurz übersetzt ist, aber alles über realen 110 km/h ist eine Quälerei für Mensch und Maschine.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung