Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will meinen Membranblock wechseln... Dafür muss ich ja logischerweise den ASS abschrauben!! Der ist mit 4 Schrauben befestigt.. 2 normale imbus und 2 Spezialschrauben ( imbus mit loch).. Jetzt hab ich versucht eine abzumachen aber ich habe das komplette gewinde kaputtgemacht!! wie bekomm ich jetzt die schraube auf wenns gewinde kaputt ist??

gibt so solch ein spezialschlüssel zu kaufen``???

Geschrieben

wenn die schrauben wie imbus aussehen und zusätzlich ein tieferes rundes loch haben, dann ist das eine schraube mit schlüsselführung. das ganze soll den sinn haben, daß man bei imbusschrauben die nicht senkrecht zu erreichen sind mit speziellen imbusschlüsseln schräg ansetzen kann.

sollte die schrauben zum verrecken nicht raus wollen hilft meistens nur mit meißel aufdrehen oder anbohren und mit linksdrall rausziehen.

Geschrieben

Oder handelt es sich vielleicht um einen Automatikmotor dessen Ansaugstutzen zum Schutz vor unsachgemäßer Benutzung durch Kinder mit Abrißschrauben versehen wurde ? ....

Geschrieben

@sukram:

Genau das habe ich mir auch gedacht, ist bestimmt vom Grünen Punkt auf Rädern diese Abrissschrauben!

Außerdem hat der vor na Zeit irgendwas über so einen komischen Plaste Auspuff geschrieben, den er bei Ebay gefunden hat oder? :-D

Zu deiner Frage: Kriegst du natürlich nie ohne Spezialwerkzeug ab!! :-(:-(:-(:-(

Gruß an die echten Rollerfahrer

Christian