Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gänge haken im stand!?

Empfohlene Beiträge

Hallo, fahre einen pk motor 4gang mit zwei zügen (neu aber nicht teflon) und neuen kupplungsbelägen (4 scheiben).

Ich hab das problem, wenn ich vor der ampel nicht runterschalte und im stand versuche mit gezogener kupplung den leerlauf einzulegen springe ich meistens vom 2ten in den 1ten und wieder zurück in den 2ten... Manchmal klemmst gewaltig, dass ich die zweite hand zur hilfe nehmen muss...

Dazu kommt dass die kupplung nicht immer 100% trennt. ganz leichter zug nach vorn...

Kupplungszug nachjustieren hilft nicht viel... Da die kupplung bis zum dauertrennen das gleiche bild zeigt.

Ich bilde mir ein, dass es bei warmen motor etwas besser wird.

Jemand ne idee?

Kann es was mit dem öl zu tun haben?

Kupplung falsch eingebaut?

Lieber teflon züge und alles gut?

Bin gespannt... Danke

Nee,

Die 3 Scheiben Version hat etwas dickere Beläge, was bei den 4 Scheiben-Versionen durch dünnere Beläge (und Reibscheiben,klar.) ausgeglichen wird. Funzt trotzdem nur in seltenen Fällen.

Die XL2 Version verlangt nach nen paar Umbauaktionen,falls du die in ner V50 verbauen willst,steht alles in den Hot Topics ;-)

Ich würd nen 3 Scheiben-Paket verbauen und glücklich sein ;-)

Kann es nicht auch am Öl liegen?

Hatte gerade das selbe Problem: SAE30 selbst mit maximal vorgespannten Kupplungszug (Stellstraube auf Anschlag), bekam ich den Leerlauf im Stand kaum rein.

Ebenso beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang.

Mit einem 15W40 geht das jetzt schon viel besser, bei geringerer Vorspannung des Kupplungszugs.