Zum Inhalt springen

Poli horn-- Aufbau


Empfohlene Beiträge

Welchen Gummi meinst Du denn? Den gerippten Überzieher für das steil nach oben stehende Teil, das ordentlich getreten wird oder das große, rundliche in dem Metallbehälter, das man so schön blasen kann?

Sag mal Bescheid, ich denke, ich kann Dir da mal Fotos von machen.

Aber nur, wenn Du über 18 bist! ;-)

Viele Grüße,

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was hättest du denn gerne? Ich kann durex oder fromms liefern - in Ausnahmefällen kann ich auch BillyBoy anbieten....

Wenn du uns jetzt mal genau sagst was ein Polyhorn ist, wie es aussieht etc., dann wird dir sicherlich Klamaucklos geholfen.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dir wird auf alten Bildern auffallen, dass es darum ging, dass absolut jeder Roller individuell gestaltet war. Die Polis haben sich da angeboten, eben weil man da tausend Sachen mit machen konnte.

z.B. wie Medaillen direkt auf's Beinschild (Tröten nach unten), an die Seite vom Koti, unter'm Bodenblech nach hinten weggehend, oder auch, diskret, unter der Backe, wenn's passt... Wenn sie nach vorne zeigen, sollte etwas Stahlwolle rein, am besten mit einem kleinen Netz/Nylon/Gitter und Gummibändern o. ä. gesichert, sonst verstopfen sie dir schnell. Nach oben gerichtet geht nicht wegen Regen.

So, nun werd' mal kreativ, lass dir was einfallen, das deiner Meinung nach stimmig zum Ausdruck deines Projektes passt. Nur dann wird's richtig authentisch... ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere passende Frage zu diesem Thema,

gibts den abgebildeten Gummi und den Balg von innen irgendwo zu kaufen?

Ja,

Rimini Lambretta Center.

Da habe ich eben bei dem im Shop geschaut. Poli eingegeben und auf der 2ten seite sind beide Teile.

mfg, - Ralph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir wird auf alten Bildern auffallen, dass es darum ging, dass absolut jeder Roller individuell gestaltet war. Die Polis haben sich da angeboten, eben weil man da tausend Sachen mit machen konnte.

z.B. wie Medaillen direkt auf's Beinschild (Tröten nach unten), an die Seite vom Koti, unter'm Bodenblech nach hinten weggehend, oder auch, diskret, unter der Backe, wenn's passt... Wenn sie nach vorne zeigen, sollte etwas Stahlwolle rein, am besten mit einem kleinen Netz/Nylon/Gitter und Gummibändern o. ä. gesichert, sonst verstopfen sie dir schnell. Nach oben gerichtet geht nicht wegen Regen.

So, nun werd' mal kreativ, lass dir was einfallen, das deiner Meinung nach stimmig zum Ausdruck deines Projektes passt. Nur dann wird's richtig authentisch... ;D

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ein Doppel-Hörnchen mit Fußkompressor hab´ich auch noch. Die Tröten haben leider einen pickeligen Chrom, aber das teil ist komplett und funktioniert. War bei meiner Sprint am linken Bodenblech angeschraubt, Durch ein paar Kurven ist das äußere Horn etwas abgeschmirgelt. irgendwann wollte ich mal jemande anhupen, da hatte ich das ganze Teil auf die Straße getreten. ich stand Gott sei Dank. Da hat es im Laufe der jahre unter der U-Scheibe das Trittbrett weggerostet. Jetzt liegt das Stück seit Jahren in der Garage. Ist und bleibt unverkäuflich. So was ist Tafelsilber...:-) Fotos kann ich mal reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dank der Hinweise hier, habe ich endlich das Poli-Horn komplettieren können :

Bis auf den Blasebalg im Inneren und den Gummi der Fussbetätigung konnte ich alle Teile aufarbeiten.

Anbau am Roller folgt.

DAS DING MACHT RICHTIG KRACH ! ... arme Fussgänger ;-) ...

Grüsse

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-2631-0-80098700-1359920523_thumb.jp

post-2631-0-53155400-1359920549_thumb.jp

Hat schon ein paar Kampfspuren. Das Horn war unter dem linken Trittbrett angebaut. Somit ist das außenliegende kleinere Horn öfters mal mit der Straße in Berührung gekommen. Dann war es auch noch in Fahrtrichtung befestigt. d.h. ab 50 km/h aufwärts kam da kein Ton mehr raus.

Liegt seit jahren im Keller, hupt noch und ist nicht verkäuflich.

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information