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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir haben hier eine spezial stehen die nicht anspringen will, ist schon mal 3 km gelaufen, danach ist sie ausgegangen und nicht mehr angesprungen ( kompression war äusserst schlecht als sie gerade ausgegangen war ).

aber verrieben ist sie nicht, zylinder schaut innen aus wie neu.

was könnt da hin sein ?

kolbenringe ?

Zündung ?

aus der Zündung haben wir mal eine Spule ausgebaut, die in der mitte anders ausgesehen hat als die anderen,

is die vielleicht hin ?

ein foto vom kolben ist auch dabei, beim zylinderabbaun is ein stückerl rechts unten vom kolben abgebrochen, is das egal ?

kolben.jpg

spule.jpg

Geschrieben

Bisweilen leidet die Kompression auch, wenn es an der Zylinderkopf-Dichtfläche oder an der Kerze rausbläst. Sitzt die Kerze sauber? Kerzengewinde intakt? Siffe an der Dichtfläche?

Und wieso gleich Zündung ausbauen? Und dann gleich eine Spule von der Ankerplatte schrauben? Ihr geht's ja echt radikal vor. Ich würde doch vorher die Zündkerze, Zündkabel, Zündkerzenstecker, den Vergasersitz, Luftfilter und die Zündspule angucken. Und überhaupt: Hat(te) sie Sprit? Hat(te) sie einen Zündfunken?

Geschrieben

hmmm..

sprit hat sie, zündfunken auch, siffe eigentlich keine.

wie gesagt das ding is 3 km gelaufen, zündaussetzer dann noch 500 meter und aus wars.

nur wo fang ich da den fehler suchen an :haeh:

Geschrieben

hab da in den faqs schon gschaut, bei 75ccm polini is ja 17°, wie stell ich das ein ?

ich hab 3 schrauben mit dem ich die platte verdrehen kann, momentan hab ich keine blitzpistole, wie kann mans ungefähr einstellen

?

Geschrieben

Hi...

ohne Blitze kannst das so machen, hab ich au hier erfahren:

Hol Dir oder mach Dir nen Kolbenstopper (zB. Zündkerze Langgewinde).

Dreh das Ding rein, dreh im Uhrzeigersinn das Polrad bis der Kolben stopt.

Mach am Polrad und Motorgehäuse ne Markierung. Dann drehst das Polrad

gegen den Uhrzeigersinn bis der Kolben wieder stopt. Wiederum Markierung

am Motorgehäuse da wo die Markierung am Polrad ist. Nun hast Du 3 markierungen. Eine am Polrad und zwei am Motorgehäuse.

Nun nimmst ne Schieblehre oder nen Zirkel, damit kannst du genau den

Mittelpunkt der beiden Markierungen am Motorgehäus rausfinden.

Machst wieder ne Markierung am Motorgehäuse, drehst die Polradmarkierung

auf den Mittelpunkt und schon hast mal den oberen Totpunkt.

Wenn du nun keine Blitze hast machst dir mitm Computer ne Winkelscheibe auf Papier, legst die auf und kannst somit die gewünschte Gradzahl markieren.

Wenn du das hast Zündung so oft verstellen bis Polrad markierung und zb. 17 gRad Markierung fluchten.

Ohne Blitze brauchst halt nen gutes Auge um das zu sehen...

So ne Blitze kostet aber net die Welt, zB. 30 Euro bei Louis...

Winkel scheibe kannst hier im Forum au irgendwo downloaden,

mal die Suche benutzen!

greetz...

Geschrieben

nun gut, er hat die kiste heute wieder zusammengebaut,

das ding hat

-keinen Zündfunken

- nach 10x treten war die kerze aber auch nicht nass..

wie fängt man nun am besten den fehler zu suchen an ?

Geschrieben

...geht das licht? ich erinner mich das bei meinem scheinwerwerfer vorne irgendwas so merkwürdig verdrahtet war, das ich keinen power auf der kerze hatte, als mir die birne durchgebrannt ist!

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