Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa...artikel zurückgeschickt und seit ner woche totenstille


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hein Gericke hat da wohl Verschiedene im Angebot. Hab für meine <100 gezahlt.

für ne originale alpha industries MA-1?

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Geschrieben

naja "hau ab" wird ein anwalt nicht wegen sowas sagen. wenn man zahlt und nicht liefert oder sich tod stellt kriegt man als verkäufer meist probleme, aber egal ihr negativdenker :-P

frag deinen anwalt trotzdem mal lieber ob er bei dem streitwert überhaupt etwas gemacht hätte.

würd mich wirklich interessieren...genauso was mit dem hausvertrag ist wo dein rechtskundiger freund ja nun auch schon ne weile drüber brütet.

Geschrieben

frag deinen anwalt trotzdem mal lieber ob er bei dem streitwert überhaupt etwas gemacht hätte.

würd mich wirklich interessieren...genauso was mit dem hausvertrag ist wo dein rechtskundiger freund ja nun auch schon ne weile drüber brütet.

vic, das is zwar ne andere sache aber wir haben keinen stress damit ;-)

über die feiertage treffen wir uns nochmals mit dem verwandten. ein bisschen mehr wissen wir schon wie es vertraglich aussieht. aber wie gesagt es is ne andere sache und es sieht nicht so rosig aus für ihm.

Mal interessehalber, wie sieht das denn aus, wenn Du da nachhakst?

Ne Mail ohne Betreff mit dem Text "Hallo, wo ist meine Bestellung?"

Oder Darstellung des Sachverhalts plus Bestellbestätigung und bisherige Korrespondenz im Anhang?

ganz klar mit darstellung des sachverhalts, inkl. bestellnummer, kundennummer und der ganzen mail korrespondenz. :thumbsup:

Geschrieben

mann - bin ich erleichtert dass wieder alles passt ! :-D

aber auf solche sachen können wir uns in zukunft schon einmal einstellen...

rs

Geschrieben

Alles gut :cheers:

Kenn das halt selber, dass Kunden mailen oder anrufen und meinen, man hat den ganzen Tag nur sie im Fokus und weiss, wovon sie reden.

Aber wenn man als Kunde sorgfältig kommuniziert und alle Infos mitliefert, dann sollte der Angesprochene auch was mit anfangen können.

Hatte das neulich mit ner Bestellung von Vakuumiertüten. Riesen Onlineshop, eigentlich professionelle Firma, aber völlig unprofessionelle Kommunikation. Und als ich mich nach 4 Wochen ohne Lieferung dann sachlich bei der Reklamationsabteilung beschwert habe, hat die nicht mal geantwortet. Schöne Unternehmenskultur pflegen die da.

oja, ich weiss sehr gut wie du das meinst. hab in meinem alten job da auch solche erfahrungen gemacht.

mann - bin ich erleichtert dass wieder alles passt ! :-D

aber auf solche sachen können wir uns in zukunft schon einmal einstellen...

rs

wie meinen, das wir uns auf sowas einstellen können?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung