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GSFwa...artikel zurückgeschickt und seit ner woche totenstille


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hein Gericke hat da wohl Verschiedene im Angebot. Hab für meine <100 gezahlt.

für ne originale alpha industries MA-1?

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Geschrieben

naja "hau ab" wird ein anwalt nicht wegen sowas sagen. wenn man zahlt und nicht liefert oder sich tod stellt kriegt man als verkäufer meist probleme, aber egal ihr negativdenker :-P

frag deinen anwalt trotzdem mal lieber ob er bei dem streitwert überhaupt etwas gemacht hätte.

würd mich wirklich interessieren...genauso was mit dem hausvertrag ist wo dein rechtskundiger freund ja nun auch schon ne weile drüber brütet.

Geschrieben

frag deinen anwalt trotzdem mal lieber ob er bei dem streitwert überhaupt etwas gemacht hätte.

würd mich wirklich interessieren...genauso was mit dem hausvertrag ist wo dein rechtskundiger freund ja nun auch schon ne weile drüber brütet.

vic, das is zwar ne andere sache aber wir haben keinen stress damit ;-)

über die feiertage treffen wir uns nochmals mit dem verwandten. ein bisschen mehr wissen wir schon wie es vertraglich aussieht. aber wie gesagt es is ne andere sache und es sieht nicht so rosig aus für ihm.

Mal interessehalber, wie sieht das denn aus, wenn Du da nachhakst?

Ne Mail ohne Betreff mit dem Text "Hallo, wo ist meine Bestellung?"

Oder Darstellung des Sachverhalts plus Bestellbestätigung und bisherige Korrespondenz im Anhang?

ganz klar mit darstellung des sachverhalts, inkl. bestellnummer, kundennummer und der ganzen mail korrespondenz. :thumbsup:

Geschrieben

mann - bin ich erleichtert dass wieder alles passt ! :-D

aber auf solche sachen können wir uns in zukunft schon einmal einstellen...

rs

Geschrieben

Alles gut :cheers:

Kenn das halt selber, dass Kunden mailen oder anrufen und meinen, man hat den ganzen Tag nur sie im Fokus und weiss, wovon sie reden.

Aber wenn man als Kunde sorgfältig kommuniziert und alle Infos mitliefert, dann sollte der Angesprochene auch was mit anfangen können.

Hatte das neulich mit ner Bestellung von Vakuumiertüten. Riesen Onlineshop, eigentlich professionelle Firma, aber völlig unprofessionelle Kommunikation. Und als ich mich nach 4 Wochen ohne Lieferung dann sachlich bei der Reklamationsabteilung beschwert habe, hat die nicht mal geantwortet. Schöne Unternehmenskultur pflegen die da.

oja, ich weiss sehr gut wie du das meinst. hab in meinem alten job da auch solche erfahrungen gemacht.

mann - bin ich erleichtert dass wieder alles passt ! :-D

aber auf solche sachen können wir uns in zukunft schon einmal einstellen...

rs

wie meinen, das wir uns auf sowas einstellen können?

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    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
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