Zum Inhalt springen

Hauptständer und Seitenständer gleichzeitig an Sprint


Empfohlene Beiträge

Hi,

hat einer von Euch einen Seitenständer (mit Verstärkungsplatte) und einen Hauptständer gleichzeitig an einer Sprint verbaut?

Müsste technisch gehen, oder?

Meine mal ein Bild einer V50 gesehen zu haben.

Ich find den Seitenständer recht lässig, aber den Hauptständer Brauch man bei Platzmangel und beim Tanken schon.

Gruß

/David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs anner vnb so, is ein oller abgesägter px seitenständerständer. einzig wenn man nen knappen abschluss des ständers mit dem trittbrett möchte, kanns sein dass man da etwas "anpassen" muss weils dann mit dem hauptständer sehr eng wird. gleiches problem an ner v50...

post-8534-0-69420600-1329756855_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja mal TOP aus! :thumbsup:

Brauch ich auch!

Also du hast echt einfach nen PX Seitenständer druntergeschraubt und den Hauptständer darüber?

Soweit ich das hier gelesen hab muss man bei dem Buzetti-Sprint Teil ja noch das Verstärkungsblech dazuschrauben, weil sich sonst alles verbiegt.

Also besorg ich mir am besten den ? :

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Kann man den echt einfach abflexen damit die Vespa "Flacher liegt?" Ist der nicht innen Hohl?

Wenn ich das richtig sehe auf dem Bild hast du nach dem T abgeschnitten...

Cheers

/David

Bearbeitet von David89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is aus Vollmaterial - bei mir mussten für die GL etwa 6cm weg, damit das vernünftig passt. Hab allerdings das Endstück wieder angeschweisst damit´s was gleich schaut und der Roller auf weichem Grund ned gleich einsinkt....

Ich hab extra den für PK gekauft, dacht der wäre kürzer, is aber nicht so - nur dass Befestigungsblech ist kürzer - wird dann ein bischen knapp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das px teil genommen weil ich den noch rumliegen hatte. ne verstärkung sollte man beim seitenständer immer drunter machen, sonst schaut das blech ziemlich schnell wellig aus. ansonsten wirklich einfach übereinander schrauben. glaube die löcher ham bei mir net 100% gepasst, aber da is ja schnell ein neues in den buzetti gebohrt. bei der verstärkung darauf achten, dass die auflagen vom hauptständer, also womit der ausgeklappt sich am rahmen abstützt, auch unterstützt werden, sonst "überklappt" der. is meine ich zb am s&s teil mit dran.

man könnte höchstens testen ob der ständer der v50 passt, der is meine ich kürzer als pk oder px und hat auch eigentlich ne gefälligere optik weil rund. aber bei ner sprint mit 10" sollte das px ding passen.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner GL150 (ital) war der Buzetti zu lang, obwohl ich hinten die längste Stoßdämpferverlängerung drin habe, und vorne PK Gabel ungekürzt. Nur der vordere RS24 hat die schraubbare Verkürzung. Reifen hinten normal, vorne auch ein bisschen tiefer (100/80) aber alles 10 Zoll. Allerdings hab ich auch noch 5mm Stahlblech zwischen Rahmen und Ständer verbaut. Bin auf jeden Fall höher als im Originalzustand!

Gepasst hat auf anhieb der Buzetti von der V50 (wie Cpt. Howdy bereits vermutet hat), allerdings wirds dann mit dem Befestigungsblech ned ganz rausgehen. Entweder bischen weiter unters Trittbrett rein versetzen, Buzetti-Blech verlängern oder per Senkkopf mit der Verstärkung verschrauben.

Ach ja: unter "Gepasst" verstehe ich, dass der Roller ne VERNÜNFTIGE Schräglage hat, keine Prolo-Schräge sondern eben so, dass er nicht beim ersten Windhauch von links nach rechts kippt und sicher steht.

Ich glaub eigentlich nicht, dass sich der Sprint-Rahmen (gerade von der Höhe) so großartig von dem GL-Rahmen unterscheidet, weiss es aber nicht 100%ig....

Ich hab jetzt mal kurz die Höhe vom Trittbrett ausgemessen wenn die Karre gerade steht: etwa 25cm vom Boden bis zur Oberkante vom Falz (Trittbrett). Da is meine Px noch einige cm höher...

Da der V50 Buzetti nur eine Feder hat, is da halt wieder wegen TÜV unpassend, gibt aber noch einen mit zwei Federn:

http://www.germansco...+50125_75112000

Ich denke mal der klappt auch von alleine ein, wollt mir den eigentlich holen, aber nachdem ich den großen Buzetti schon da hatte hab ich dann diesen doch umgebaut.

Bearbeitet von soulboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Werde dann über die Feiertage den Buzetti Ständer mit dem Verstärkungsblech von S und S:

https://www.scooter-and-service.de/custom-parts/sonstiges/93/seitenstaender-verstaerkung-/-px-sprint-vnb-50n-u

an meine Sprint schrauben. Mal sehn ob da noch Kürzungsbedarf besteht.

Auf den ersten Blick merkwürdige Löcher in dem Verstärkungsblech...

Gruß

/David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information