Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahrwerk abstimmen

rd racer

Empfohlene Beiträge

Also,

ich kann dir nur meine"Erfahr-ungen" weiter geben, welche ich auf der vergangenen Rally sammeln konnte. Vorne 33% härtere Stoffi Feder und BGM Dämpfer, Hinten SIP Dämpfer. Reifen: Heidenau K75 4.00x8".

Gestartet bin ich vorne und hinten auf mittlerer Einstellung. War eigentlich fürn Anfang tip top. Bin dann aber hinten und vorne auf ganz hart gegangen, war aber zu hart. Nach einigen km bin ich ein wenig weicher gegangen. Auf trockener, heisser Strasse, konnte ich heftig heitzen und in die maximale Kurvenlage gehen. Empfand es selten als Grenzwertig, bzw. verspürte nie eine Unsicherheit. Hat sicher auch mit der richtigen Reifenwahl zu tun.

Die letzten Tage hats dann nur geregnet und bin dann vorne auf mittel und hinten auf ganz weich gegangen. War für den Regen die beste Einstellung. Ich bin im dritten Gang im Halbgas in die Kurve und hatte nie Angst, dass ich wegrutsche...

Hilft dir das irgendwie weiter?

So ein Fahrwerk auf den eigenen Geschmack abzustimmen ist halt nicht so einfach, da es keine Patentlösung gibt.

sonst sollen sich hier mal die ganzen Rennfahrer melden. Bei denen macht das ja so viel aus. Die proben und tüfteln da mehr als ich in letzter Zeit.