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Volkswagen T5


rs.

Empfohlene Beiträge

Da kommen aber bei der Einfuhr nach Deutschland nochmal 19% USt drauf oder?

Is nicht, solange man nicht durch die Schweiz fährt  :sly:  

Ich hole meinen naechsten Dicken in der kommenden Woche in Milano ab. :)

 

Bedauerlich ist nur, daß die Zulassungsstellen kein Vertrauen mehr entgegenbringen und man trotz Papieren die Karre erst entgültig zulassen kann,

wenn die Herren persönlich die Fahrgestellnummer überprüft haben. So muß man also mit Kuzzeitkennzeichen touren.

 

Das lief vor 2 Jahren noch anders, scheint aber mißbräuchlich behandelt worden zu sein..

Bearbeitet von oehli
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Tach denn gehts hier weiter.

habe das hier verbaut.

Radio-Navigation Blaupunkt VW T5 Multivan RNS2 MFD CD 7H0 035 191 F, 7612 002 01

kann ich da eine handelsübliche Endstufe Anschließen?

Moin, ziehen und schauen, ich glaube aber nicht, dass die Dinger einen Line Out haben. Was sagt Google? Bei den Kisten geht schon viel über Canbus usw.

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Moin

habe das hier gefunden.

http://www.maxxcount.de/endstufen-vorverstarkeradapter-vw-rns2-mfd2-cd-2x-lineout-2x-aux-in-navi-in-tel-in.html

soll nix großes sein.

will nur eine kleine endstufe mit kleinen sub und 2 weiteren lautsprecher hinten betreiben. der Rest bleibt Original.

der ganze Kram soll unter den doppelsitzer vorne verbaut werden

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  • 5 Monate später...

ok ich hab bestellt und guck mal

zum Bus soll diesen Sommer bisschen was dran getan werden...

Stoßstangen, spiegel in schwarz Matt, sowie Motorhaube

40mm tiefer und 225/55-17er Reifen auf T5 Stahlfelge in Schwarzmatt.

diverse Roststelle an den Türöffnern behandeln. und evtl austauschen da ziemliche angegriffen

innen die schicken grauen Wände mit fliesenteppich bekleben und den hässlichen kunstoffboden mit dem nachrüstteppich auslegen.

hat jemand Erfahrung mit den Innendekor teilen und vielleicht Ideen was man noch so machen kann?

Edit:

wie Wechsel ich den vorwiederstand an der Lüftung, die geht erst ab Stufe 3 post-29124-14260916484372_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
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  • 4 Jahre später...

Hab das Topic zu spät entdeckt.

Dann hier auch nochmal gefragt:

 

Bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.
Bei der Wahl zwar flexibel, aber 0815 muss nicht sein.
Daher gerne auch ein Bulli.
Da ich vom VW Bus null Plan habe, hoffe ich hier auf brauchbare Ratschläge.

Das erste Fahrzeug in unserem Fokus ist ein T5 Multivan, Diesel von 2007 mit allerdings 102 PS /1,9Liter
120.000km
Gibt es Gründe, die Finger von dieser Motorisierung zu lassen ? Wanderdüne ?

Oder robust, da nicht überzüchtet ?
Achja, wir wollen dreimal im Jahr einen Wohnwagen ziehen (ca. 1200kg).

 

Danke und Gruß,

Marcus

Bearbeitet von sucram70
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  • 2 Wochen später...

bei mir ists übrigens damals ein 97er t4 caravelle tdi geworden - erstbesitz 223000km und hat nie eine autobahn gesehen dafür salz :-D

 

nach neuem zahnriemen, neuen blechen steht er nun schön da und macht keine probleme und hat genug leistung (teilweise 7 Liter verbrauch) 

 

sicher ist der 105psige t5 ausreichend, wahrscheinlich wäre der 131 ps 5 zylinder gescheiter der macht aber wiederum in der erhaltung scheinbar ordentliche zores wenn er schlecht drauf ist -

 

mir wäre der schwächere diesel lieber - aufpassen auf die dieselthematik in d !

 

am allerbesten wäre der 150ps tdi, der ist aber preislich in einer anderen region 

 

rs 

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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