Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal,

hab nen Polini102 in der Einfahrphase

und da sifft das jetzt so zwischen Zylinder und Zylinderkopf schwarz und

schmierig raus.

hab die 4 Schrauben über Kreuz sehr fest gezogen und trotzdem

scheint er nicht dicht zu sein - weiss jemand ob es da ne

Dichtung(Alu oder so) für gibt oder man den Kopf planschleifen muss wie

ein Kumpel behauptet der seinen 177erpolini auch ohne fährt.

Vorschläge?

J.B. :uargh:

Geschrieben

Ich weiss zwar nicht obs ne Dichtung für den Satz gibt - aber ich würde generell Kopf und Zylinder einschleifen... Beim 133er gibts ja auch keine Kopfdichtung, aber mit Einschleifen wird er schön dicht.

Achja - einfach die Muttern richtig fest anzuknallen kann auch in die Hose gehen wenn du dir dabei den Zylinderkopf verziehst! Lieber nach Polini-Drehmomentangaben anziehen, stehen m.W. im Beipackzettel drin...

Geschrieben

Hi,

ich fahre den 102 Polini ohne Kopfdichtung. Da war auch keine bei.

Aber man sollte den Kopf auf keinen Fall sehr fest anziehen!!

Auch in den Bedienungsanleitung steht ein Anzugsmoment von 18Nm!!!

(Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-D )

Ziehe die SChrauben über kreuz mal mit 18Nm an, dann sifft auch nichts mehr.

/r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • fel pro gaskets, arp schrauben,  mahle clevite lagerschalen
    • Moin zusammen, bräuchte mal von Euch V8- Schraubern 'ne Empfehlung für Motordichtsatz, Motorschraubensatz (inkl. Pleuel- und Hauptlager) und Lagerschalen für Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle. Was nimmt man da, was hat sich da bewährt? Klar, ich kann auch in anderen Foren suchen/fragen, aber das GSF ist für mich immer die erste Adresse. Dank schon mal für Eure Unterstützung.
    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung