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Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Kaskade aus Metall (verchromt) für meine PX.

Gibt oder gab es überhaupt welche aus Metall ???

Die verchromten Kunststoff Kaskaden sehen irgendwie nicht so richtig toll aus.

Vielen Dank im Voraus für eure konstruktiven Anmerkungen.

LG

Stony

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube nicht das du eine metall px kaskade (alt od lusso) finden wirst.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

ab und zu sind mal welche aus Metall inna Bucht zufinden in Lusso optik !!! Ich denke mal das es irgend son indisch-asiatisch Handgedengeltes Teil mit 0% Passenauigkeit ist !!! PS: schwarz is das neue Chrom :-D

MfG ToPPa

Geschrieben

Ich hab auch noch nie ne Metall-Kaskade für PX gesehen, und die verchromten sind alle aus Plastik (und sehen :shit: aus...).

Von hangedengelten und mundgeblasenen Fern-Ost-Produktionen würde ich generell abraten.

Interessant finde ich, das "Stony" eine Kaskade aus "Metall" sucht, die es nur in "Kunststoff" gibt :laugh::-)

  • Like 1
Geschrieben

ich denke gp 1 kann dir sicherlich eine aus dem vollen fräsen. die könnte man nachträglich auf hochglanz polieren oder halt galvanisieren. ich glaub nicht, dass das insgesamt mehr kostet, als eine normale plastik-kaskade.

nur ganz flüchtig nebenbei - wenn chromkaskaden chic am roller wären, gäbe es sicherlich noch den rollershop

  • Like 3
Geschrieben

hatte nicht die pl170 (?) dieser pk reste auflauf eine pk kaskade aus metall? aber px is mir auch noch nicht untergekommen...

Geschrieben

ich denke gp 1 kann dir sicherlich eine aus dem vollen fräsen. die könnte man nachträglich auf hochglanz polieren oder halt galvanisieren. ich glaub nicht, dass das insgesamt mehr kostet, als eine normale plastik-kaskade.

Stimmt. Die können ja dann auch nen Gepäckträger aus einem massiven Block Messing fräsen, den dann mit Blattgold belegen und anschließend nach dem hitzebeständigen pulverbeschichten und verchromen dann noch mit Felgensilber aus der Dose übersprühen. Is dann bestimmt auch insgesamt nicht viel teurer als vom freundlichen Piaggio Sfera Händler um die Ecke. :alien:

Nur ganz flüchtig nebenbei - wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Sonst wären alle Umbauten gelb.

Das wäre gar nicht so übel, dann könnte der interessierte Beobachter sofort von Weitem erkennen, ob der Roller denn nu umgebaut ist oder nicht... Es sei denn, es handelt sich um einen spanischen Correos-Postroller, die sind ja auch gelb... :wacko:

Was hat denn eine Metallkaskade für einen Vorteil?

  • Like 1
Geschrieben

eine metallkaskade hätte ganz klar den vorteil einer besseren gewichtsverteilung und gegen wheelieneigung.

für diesen fall würde ich sie allerdings aus einem stück feilen. dann dauerts mit der durchrostung auch ein paar tage länger.

Nur ganz flüchtig nebenbei - wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Sonst wären alle Umbauten gelb.

und hier spricht nur verletzte eitelkeit, weil keiner seinen plastikchrombomber schön findet, unschwer an den bewertungen hier zu erkennen:

Geschrieben (bearbeitet)

Der arme Mann, hat doch nur ganz normal gefragt ob es sowas gibt! Ihr seids soooo gemein :blink::rotwerd:

:cheers:

Max

nix gemein, wir stärken nur seine nehmerqualitäten und sein immunsystem :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

nix gemein, wir stärken nur seine nehmerqualitäten und sein immunsystem :-D

Ja Klar, sowieso. Hätt ich auch selber drauf kommen können. :thumbsup::-D:rotwerd:

:cheers:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben (bearbeitet)

Ach ihr habt doch alle keine Ahnung...

Hier geht es doch gar nicht um optische Aufwertung!

Er sucht bestimmt Eine von Enrico Borletti's berühmt-berüchtigten Full-Metal-Rennkaskaden mit Kaskadenkupplungs-Verschraubung und Tuninglappen-Halterung... Die wurden meines Wissens allerdings vom Enrico damals handgeklöppelt und mundgeblasen und seeeehr schwer zu kriegen. Am Lagerfeuer eines Runs in den späten Neunziger Jahren hat mir mal ein betrunkener englischer Lammyfahrer davon erzählt... Und ich dachte, das war nur ein Mythos...

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

Ganz genau so ist es, "Wallace"! Du hast mich durchschaut.

Ich komme da überhaupt nicht mit klar, dass Ihr meinen Roller alle doof findet. Dabei hatte ich ihn doch extra für' s GSF wieder aufgebaut.

Scheiß dich nicht ein...so eine Katalogpornojacht gefällt halt auch nicht jedem!

  • Like 1

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    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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