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Geschrieben

Im Zuge meiner Suche nach einem HP4-Polrad bin ich auf verschiedene Nachbauten gestoßen. Nach Recherchen hier im Forum, war für mich auch klar, dass ich mir kein Nachbaurad besorgen werde. Ich bin aber jetzt an jemanden geraten, der mir sagte, dass man darauf achten muss, welche Nachbauten das sind. Da gibts unterschiedliche.

Mir war das schon klar aber der meinte auch noch zusätzlich, dass da irgendwie die ersten der Serie gut waren ... keine Zündaussetzer und keine sich lösende Magnete oder Lüfterkränze die plötzlich abgehen ...

Achja und irgendwas von 2008 -> neue Serien -> blabla wurde auch noch erwähnt.

Stimmt das und darf man nach bestimmten Nachbauten Ausschau halten oder sind die generell alle mies und die Aussage stimmt nicht? Gabs da Serien die OK waren?

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Das kann alles sein, vielleicht ist das aber auch nur Scheißhausparole. Beim einen hält, beim anderen hälts nicht, wiel der wiederum 33 PS hat und auch ein originales heutzutage vom Plastik so alt ist, das es einem um die Ohren fliegt. Es steht auch nicht drauf: "ich bin ein gutes NachbauHP4 und werde in treuer Liebe halten, versprochen!"

Meins hat bisher immerhin 11 PS am Hinterrad ausgehalten und das über stattliche 1000 km... ist ein relativ aktuelles und wurde nur dieses Jahr gefahren. Willste kaufen?

Ich bau auf PK zurück, da mir das zu nervig ist. Das halbe PS suche ich besser mal mit nem anständigen Zylinder, als mit dem ollen DR130. Hat auch zwei Nuten und optional hab ich noch nen schweren CNC Alukranz, damit der Motor minimal runder läuft. Und der hält. Kannst mir ja ne PN schreiben, wenn Du Lust hast.

Bearbeitet von Revolverheld
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    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
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