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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin die Herren,

nachdem es ja etwas eng wird mit Grimeca-Sets, habe ich überlegt, eine LML-Scheibenbremse auf die PK XL zu bauen und dann aber gleich auf Vollhydraulik. Eine Grimeca NT in teilhydraulisch habe ich schon mal verbaut, aber da war das Ergebnis eher mäßig, da geht meine Trommelbremse bissiger ans Werk. Hat jemand Erfahrung mit der LML-Bremse? Meine die hier:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290276091158496&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5X5TXL&category2=CAT%3ACAT_FAHRWERK%3ACAT_FAHRWERK_SCHEIBENBREMSE

Aussehen tun die ja alle gleich... :???:

Grüße,

GiuliaPK

Geschrieben

hab jetzt auf der LML 5.000 km oben, 2008er baujahr, also dort wo die gummiteile, kurbelwelle nicht so tolle waren,

ist seit längeren ein 200er motor mit wechselder leistung von 25-35ps drin, überland, stadt

ABER die bremse, also welche da original verbaut ist, ist für meine begriffe absolut OK! auch der dämpfer!

(bei eingehender §57a-überprüfung (österreichisches Pickerl) war die indische bremsflüssigkeit beanstandet worden.)

Geschrieben

mit Refraktometer..alles was schwächer als Stroh80 ist,kommt raus :-D

strohrum geh auch? :wheeeha:

ist zwar OT aber: mit am bremsflüssigkeitstester

ja ne is klar. die machen das echt? :wacko:;-) steht bei uns wohl nicht aufm zettel.

Geschrieben

Wo ist die denn original drauf? LML Largeframe oder LML Smallframe? Würde annehmen wenn ersteres dann ja, wenn letztgenanntes, dann nein? Wissen würde ich es aber auch gerne.

Geschrieben (bearbeitet)

Angegeben ist die für PX, müsste also der gleiche Versatz sein wie bei der Grimeca.

Bearbeitet von GiuliaPK
Geschrieben

Ich hab kurz den Alex vom SCK dazu befragt. Seine Aussage zur LML Scheibenbremse ist folgende:

  • Die Bremse hat den selben Spurversatz wie die Grimeca (4mm).
  • mit 2,5er Felge hinten und 2,1er Felge vorne bekommt man beide Räder wieder in Linie (wenn auch in Fahrtrichtung 4mm nach links versetzt)
  • 4mm am Vorderrad merkt man beim bremsen so gut wie gar nicht, 8mm (Scheibenbremse+2,5er Felge vorne) dann aber so langsam schon (Hebelweg auf den Lenker beim bremsen).

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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